Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

21

Samstag, 15. August 2009, 10:44

. . . übrigens,

seit paar Tagen hab ichs nun - sehr schön, richtig gebunden - hab nur leider wenig Zeit dort rein zu schauen - aber das wird schon . . .

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

22

Samstag, 15. August 2009, 11:08

Zitat

Original von Larnak
Ok, der Vergleich hinkt,


Und wie der hinkt :D

Aber ich verstehe schon. Ich lese ja auch oft hier im Forum nach, wenn es um Baupläne, Strategien uä geht.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

23

Freitag, 4. September 2009, 00:19

*hinkt wieder in den Thread*

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand aus der Annozone sich dieses FuturePress Buch gekauft hat. Mich würde nämlich wirklich interessieren, wie das im Detail aussieht, und würde da gerne mal ein paar Informationen bekommen :)
Gerne auch im Chat oder so, wenn jemand keine Lust hat, hier Romane zu schreiben.

Auch würde mich ein Vergleich mit dem englischen E-Book interessieren, welches von Prima kommt und laut FuturePress nicht gleichen Inhalts ist.
Hat das jemand gekauft?

E333

Deckschrubber

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

24

Freitag, 4. September 2009, 09:21

Ich habs hier, aber was willst du im Detail wissen ?

Mal zum Inhalt

5 Themen:
  • Spielablauf
    Hier werden erst einmal alle wichtigen Kentnisse zu Anno vermittelt. Dann kommt eine Übersicht über die Veränderungen zu 1701. Danach einige Muster zur Effektiven anordnung von Produktionen und Stadbau.

  • Kampange
    Komplettlösung der Kampange mit allen Nebenmissionen

  • Szenarien und Endlosspiel
    Wichtiges zu den Szenarien. Militärtaktiken, alles Über Errungenschaften, ...

  • Geheimnisse der Inselwelt
    Easter Eggs, versteckte Erfolge, ... . Aber Keine Cheats

  • Listen und Tabellen
    Einige Interessante Tabellen. z.B. Items, ... . Allerdings findet man die wirklich nützlichen Tabellen auch bei den jeweiligen Unterkapiteln.



Dazu noch eine Kurzübersichtskarte auf der die Optimalen Auslastungen für Produktionsketten, Militärstärke, Versorgung, ... stehen.
  Bye, E333

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

25

Freitag, 4. September 2009, 11:18

Nach der Übersicht würde ich es wahrscheinlich im Laden lassen, also vielen Dank für die Info, wieder Geld gespart.

Nach Buch zu spielen habe ich keine Lust. Lieber finde ich es selbst heraus warum es nicht so läuft oder hier im Forum.
Statt Kampagnen spiel ich auch lieber endlos, da kann ich tun und lassen was ich will. Und dann nach Anleitung die Kampagne lösen...hm, wo bleibt denn da die Spannung?
Und alles über Szenarien, die Inselwelt und Listen und Tabellen gibts hier oder in der AnnoWiki.

An meinen Lieblings-Anno's (1503 und 1404) mag ich die Atmosphäre, die Logistik und das Organisieren der Handelsrouten und der Wirtschaft und dass es dabei immer was zum Feintunen gibt. Und die Diplomatie, besonders im 1404 ist ganz nett. Und das krieg ich auch ohne Buch auf die Reihe. Meine Meinung dazu, jeder darf eine andere haben.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

26

Freitag, 4. September 2009, 12:02

Zu Zeiten des Internets ist für mich persönlich jedes Lösungs-/Strategiebuch uninteressant geworden. Davon abgesehen erarbeite ich mir meine Strategien lieber selbst. Spielen ohne herausforderung ist für mich recht langweilig und frustrierend.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

27

Freitag, 4. September 2009, 13:13

@ E333:

Danke schon mal für die Zusammenfassung ;)
Mh, da so viel Platz für die Kampagnen und Szenarien verbraucht wird, die ich nicht spiele, muss ich dir Sinnhaftigkeit für mich auch erstmal in Frage stellen.

Trotzdem, in Anbetracht meines ersten Beitrags hier könnte sich ein Kauf trotzdem lohnen.

Wie schätzt du das Buch qualitativ ein? Sind das eher Anfängertipps, die gerade mal an der Oberfläche kratzen
(so nach dem Motto:
"Extra geheimer Tipp! Voll cool!:
Um eine Getreideproduktionskette voll auszulasten, müsst ihr 2 Getreidefarmen, 2 Mühlen und einen Bäcker bauen! Das haben wir exklusiv für euch bei den Entwicklern hinterfragt und können euch deshalb jetzt diese streng geheime Info geben")

E333

Deckschrubber

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

28

Freitag, 4. September 2009, 15:46

Die ersten 60 Seiten sind eher Anfängertipps, danach gibt es aber einige Durchaus interessante Dinge und Anregungen.

Insgesamt bewegt sich das Buch aber großteils auf Anfängerniveau. (Nicht so extrem, wie du es geschildert hast :D ) Somit ist es jedem selbst überlassen, ob er 20€ für das Buch ausgibt.
  Bye, E333

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

29

Freitag, 4. September 2009, 17:33

Mh.

Ich muss zugeben, Kaufeuphorie löst das bei mir jetzt nicht aus, obwohl ich sonst immer gerne in Strategiebüchern blättere...
(siehe oben)

Vielleicht seh ichs ja mal irgendwo zum Rumblättern liegen, damit ich es mal unter die Lupe nehmen kann...

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

30

Samstag, 5. September 2009, 14:27

Noch ne Stimme: das Ding ist meiner Einschätzung nach was für Einsteiger, Sammler und Leute, die gerne mal in was Gedrucktem blättern und nicht für jede Info die Foren durchstöbern wollen.
Es steht kaum was drin, was man nicht auch in den Foren oder im Wiki finden würde, von einigen Aufträgen und versteckten Erfolgen vielleicht mal abgesehen.
Schön aufgemacht, allerdings ist die Schrift ein wenig klein geraten, da werden ältere Herr- und Damschaften möglicherweise Probleme bekommen :ohoh:
  Zomby Woof

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

31

Samstag, 5. September 2009, 14:30

Wobei kleine Schrift ja wiederum hieße, dass viel drin steht, oder? :D

Und jemand, der gerne mal in was schriftlichem herumblättert, wäre ich auf jeden Fall...
:keineahnung:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

32

Samstag, 5. September 2009, 20:21

Larnak, auch ich mag gern in Büchern herumstöbern.....habe mir das Strategie-Buch angeschafft und den Kauf nicht bereut :) - und so klein ist die Schrift nun wieder auch nicht - zum lesen brauche ich keine Lupe :lol: