You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

W-O-D

Team AnnoZone

  • "W-O-D" started this thread

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

321

Sunday, July 17th 2011, 6:55pm

Grade ist was in meinem Postfach gelandet, was nach kurzer Prüfung NICHT von Amazon stammte. :hey:

"Unser Sicherheitssystem hat einen Fremdzugriff oder eine Adressänderung in ihrem Account festgestellt, ... blablabla"

wer den Link in der Mail anklickt landet auf einer frisch am 11-jul-2011 erstellten Domain, mit dem treffenden Namen *konto-zugriff-service* :lol:
Wer wirklich so dumm ist das bereitgestellte Formular auszufüllen und es absendet wird sein blaues Wunder erleben.

Anonymer

Insel-Eroberer

Posts: 391

Date of registration: Aug 28th 2009

  • Send private message

322

Sunday, July 17th 2011, 9:21pm

So ist es doch bei diesen Phishing-Mails immer, wenn man ein bissl Plan hat, ist es leicht durchschaubar, aber es gibt anscheind immer wieder welche, die zu unerfahrer/dumm sind...

Manno

Piratenschreck

Posts: 559

Date of registration: Sep 22nd 2009

  • Send private message

323

Monday, July 18th 2011, 12:49pm

Na, ja was heißt dumm. Hab vorgestern gerade den PC von einem Bekannten wieder gefixt. Der ist auch beim Onlinebanking gelinkt worden. Als er dann nach den TAN Nummern gefragt worden ist haben auch seine Alarmglocken geläutet. Das Problem war nur.. er konnte Antivir nicht mehr zum Scann auffordern und als ich mir das angucken wollte kam man auch im abgesicherten Modus nicht mehr auf C:
Hab dann Platte ausgebaut und in meinem Rechner abgesichert gestartet dann konnte ich Image fahren.
Also ich wollte damit sagen die Methoden der Phising und Malwaregangster werden immer cleverer.

MfG Manno

KARL I.

Insel-Eroberer

Posts: 407

Date of registration: Oct 4th 2006

  • Send private message

324

Thursday, August 25th 2011, 9:25pm

Hatte von der Bundespolizei [Virus] Besuch auf meinen Rechner, nichts ging mehr, der Desktop war eingefroren. Beim Googeln eingefangen.
Wer Interesse hat kann bei Google nachschauen, ganz schön beschi..en, der Virus hatte sogar meinen Virenscanner überwältigt. Bloß gut das ich noch einen guten Laptop habe, konnte gleich die Gegenwehr runterladen. Nach vier Stunden war der Schock überwunden. :maeh:

Uli79

Piratenschreck

Posts: 549

Date of registration: Mar 30th 2008

  • Send private message

325

Friday, September 9th 2011, 11:54pm

Der Chef meiner Mutter hat das Ding jetzt auch drauf. Nichts hilft mehr :keineahnung:

Welchen Virenscanner hast du?
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

KARL I.

Insel-Eroberer

Posts: 407

Date of registration: Oct 4th 2006

  • Send private message

326

Wednesday, September 14th 2011, 6:28pm

Am schnellsten geht es zur Zeit noch wenn Du bei Google - srep.exe- eingibts und der guten Beschreibung folgst. Bissel Ahnung muß man auch haben, hab bei meinem Kumpel ne halbe Stunde gebraucht, dann war es wieder i.O. :up:

Uli79

Piratenschreck

Posts: 549

Date of registration: Mar 30th 2008

  • Send private message

327

Friday, September 23rd 2011, 4:42pm

Angeblich sollen Kaspersky & Co den mittlerweile erkennen... Vielleicht wird es tatsächlich mal Zeit für einen anderen Virenscanner. Im Moment habe ich McAfee, weil der den Studenten der Uni kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Aber was der so für Ressourcen frißt... :rolleyes:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

KARL I.

Insel-Eroberer

Posts: 407

Date of registration: Oct 4th 2006

  • Send private message

328

Thursday, November 17th 2011, 9:48am

Drive-By"-Downloads:
Die neue Gefahr aus dem Internet!
"Drive-By"-Downloads laden sich - ohne dass Sie irgendetwas getan haben - automatisch selbst herunter. Sie bringen gezielt gefährliche Viren, Würmer und Spionage-Software auf Ihren Computer. :nope:

Posts: 260

Date of registration: Oct 23rd 2011

  • Send private message

329

Thursday, November 17th 2011, 6:34pm

Die gibt es schon seit Jahren.

Posts: 4,619

Date of registration: May 1st 2004

  • Send private message

330

Wednesday, January 11th 2012, 4:06pm

  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

331

Sunday, February 12th 2012, 2:38pm

Neuer Virus

Ein Neuer Virus seit dem 5 Februar im Umlauf.

Nennt sich TR/Crypt.XPACK.Gen8 ist ein Trojaner,

ist aber weniger gefährlich.
  MFG annohenni1404

Mitglied IM ICO2 TEAM
-----------------------------------

Posts: 4,619

Date of registration: May 1st 2004

  • Send private message

332

Wednesday, May 2nd 2012, 7:50pm

  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Posts: 4,619

Date of registration: May 1st 2004

  • Send private message

333

Thursday, May 17th 2012, 9:36am

http://computer.t-online.de/virenschutz-…_56471788/index


Ich kenne da wen, den es wohl auch erwischt hat... :engel:


Zitat aus dem Artikel:

Quoted


Das Antivirenprogramm blockiere vertrauenswürdige Systemprozesse wie cmd.exe, rundll32.exe, taskeng.exe, dllhost.exe, notepad.exe, regedit.exe und wuauclt.exe
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

ChaosKlinik

Meereskenner

Posts: 723

Date of registration: Aug 5th 2009

  • Send private message

334

Thursday, May 17th 2012, 10:53am

Komisch...

habe zwar auch Antivir, aber bei mir wurde überhaupt nichts geblockt :D

W-O-D

Team AnnoZone

  • "W-O-D" started this thread

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

335

Wednesday, August 29th 2012, 6:00pm

Hochkritische Java-Lücke

Etwas aktuelles bedroht mal wieder unser aller Hobby, genaueres bitte hier nachlesen ;)

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Posts: 486

Date of registration: Jul 30th 2003

  • Send private message

336

Thursday, January 10th 2013, 11:17pm


FelixA

Insel-Eroberer

Posts: 424

Date of registration: Jan 14th 2010

  • Send private message

337

Friday, January 11th 2013, 5:50pm

ja, hab ich auch gerade am eigenen PC erfahren. Zum Glück war es nur ein Virus, den man leicht entfernen konnte.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Posts: 2,721

Date of registration: Mar 29th 2004

  • Send private message

338

Friday, January 11th 2013, 7:29pm

. . . das entsprechende PlugIn war bei mir bereits deaktiviert . . .

IppoSenshu

Vollmatrose

Posts: 141

Date of registration: Sep 13th 2012

  • Send private message

339

Friday, January 11th 2013, 8:20pm

Wofür benötige ich dieses "Java" überhaupt?
Meine Freunde und Bekannte haben das alle auf dem Rechner installiert. Ich selber habe es noch nie im Leben auch nur angefasst und auch nicht vermisst. Auf die Frage, wofür man das braucht, kam nur diese Antwort: "Irgendeine Webseite brauchte das mal".

Wenn ich aber bedenke, dass das anscheinend nur Nachteile (Sicherheitslücken, Geschwindigkeitsverlust) hat, bin ich froh, das ich das nicht benutze. Ist ja regelmäßig in den Schlagzeilen, aber immer nur negativ.

Heretic

Insel-Eroberer

Posts: 420

Date of registration: Jul 21st 2010

  • Send private message

340

Friday, January 11th 2013, 11:01pm

Zumal die Browser nun alle auf HTML 5 umsteigen. Dort ist ja sowas wie java schon mit implementiert und soll deutlich weniger Probleme verursachen sowie ressourcen sparen und und und.

Mal kucken wie sich das so durchsetzt. Wäre ja durchaus schon schön. Hin und wieder brauch ich persöhnlich nähmlich schon java.
Ganz unnütz ist das jetzt nicht..
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke