You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

W-O-D

Team AnnoZone

  • "W-O-D" started this thread

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

281

Saturday, January 13th 2007, 7:55pm

Vorsicht Accountklauversuch bei Ebay

Aus aktuellem Anlass mal wieder eine Meldung.

Eine angebliche Mail von Ebay macht die Runde, worin versucht wird den Nutzer dazu zu bringen über einen Link seine Daten einzugeben.Wer es macht hat seinen Account auch schon so gut wie los, die Daten werden abgefischt und missbraucht. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

W-O-D

Team AnnoZone

  • "W-O-D" started this thread

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

282

Friday, January 19th 2007, 7:54pm

Schon GEZahlt ?

Aus aktuellem Anlass, falsche GEZ Rechnung im Umlauf ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moby-Dick

Schatzjäger

Posts: 2,351

Date of registration: Jun 5th 2003

  • Send private message

283

Thursday, March 1st 2007, 12:42pm

Quoted


"Sturm Wurm" wütet in Foren

Online-Kriminelle bringen mit einer brandneuen Masche ihre Schadprogramme unter das PC-Volk - und das nahezu unbemerkt. Seit wenigen Tagen treibt eine neue Variante des berüchtigten "Sturm Wurms" sein Unwesen. Doch statt sich wie bisher über eMail zu verbreiten, lauert die Gefahr nun auch in Weblogs und in Online-Foren. Der Anwender muss hellwach sein, will er auf die fiese Masche des Wurms nicht hereinfallen.

Intelligenter Schädling mit Deckmantel
Der mutierte Wurm erkennt mittlerweile, wenn der betroffene Anwender einen Textbeitrag in öffentliche Blogs oder Foren stellt. Geht der vorbereitete Text online, fügt die Malware automatisch einen Link in den Text ein, der beim Besuch auf verseuchte Inhalte führt. Auch Einträge bei sämtlichen Webmail-Angeboten sind vor der Masche nicht geschützt. Wer einem solchen Link in einem Forenbeitrag oder in der Mail eines Bekannten vertraut, verwandelt seinen Rechner in sekundenschnelle in eine von Schadsoftware verseuchte Spam-Schleuder. Der PC wird zudem Teil eines Botnets.


[url=http://oncomputer.t-online.de/c/10/47/71/42/10477142,si=0.html]Quelle[/url]

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Posts: 417

Date of registration: Sep 12th 2006

  • Send private message

284

Friday, April 20th 2007, 2:02pm

Mal eine kurze Viruswarnung bei www.web.de

Quoted

WEB.DE Virenschutz:
Gefälschte Nachrichten von Ebay im Umlauf.
Die Fälschungen enthalten einen virusartigen Code im Anhang. Es wird dringend davor gewarnt, die im Anhang dieser Mails befindliche Datei zu öffnen.

Also.. sollte mal an die eine warnung sein, die eine emailadresse bei web.de haben ;)
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Santa

Schatzjäger

Posts: 1,355

Date of registration: Aug 28th 2004

  • Send private message

285

Friday, April 20th 2007, 5:59pm

Komisch, grade Anbieter wie web.de müssten solche Emails doch einfach rausfiltern können ...!? :scratch:

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Posts: 417

Date of registration: Sep 12th 2006

  • Send private message

286

Friday, April 20th 2007, 6:07pm

Quoted

Original von Santa
Komisch, grade Anbieter wie web.de müssten solche Emails doch einfach rausfiltern können ...!? :scratch:



... genau desshalb wundere ich mich, dass ich dort überhaupt mal E-Mails mit Virenanhängen bekommen habe... X(
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Matrose

Freibeuter

Posts: 345

Date of registration: Apr 8th 2005

  • Send private message

287

Sunday, April 29th 2007, 2:10pm

:scratch: ich bekam grad ne mail von Avira ich habe angeblich Premium bestellt und soll den Anhang wohin Kopieren ich gehe mal stark von einem Virus oder so aus .

Jo hab nun auch gegoogelt
http://www.avira.de/de/sicherheits-news/…_von_avira.html

Also löschen und gut is :-)

Lol auf Bomis link bin ich auch gestoßen, ich hab dann mal nen link aus der offizellen HP genommen ,
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

This post has been edited 2 times, last edit by "Matrose" (Apr 29th 2007, 2:20pm)


Bomi

Meister der Kleintools

Posts: 3,175

Date of registration: May 2nd 2003

  • Send private message

288

Sunday, April 29th 2007, 2:17pm

Quoted

Original von Manuel
:scratch: ich bekam grad ne mail von Avira ich habe angeblich Premium bestellt und soll den Anhang wohin Kopieren ich gehe mal stark von einem Virus oder so aus .

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=47554
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Posts: 1,710

Date of registration: May 24th 2003

  • Send private message

289

Sunday, April 29th 2007, 3:07pm

Jo, man muss HBEDV.KEY.exe durch Doppelklick installieren... :aua: :nono:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Matrose

Freibeuter

Posts: 345

Date of registration: Apr 8th 2005

  • Send private message

290

Saturday, May 5th 2007, 10:42am

Gefälschte Mindfactory Spam Mails mit Trojaner/Virus im Umlauf
Seit kurzem sind gefälschte E-Mails mit Betreff 'Vielen Dank für den Kauf' im Umlauf, die einen Trojaner in der Mail verbergen. Diese E-Mails enthalten einen Link zu einer Geocities Seite, mit dem Hinweis, dass dort eine Rechnung von uns einsehbar ist.

Diese E-Mails stammen nicht von uns und wir warnen vor Anklicken des genannten Links.

Wir geben Ihnen folgende Tipps im Umgang mit den Mails:

1. Klicken Sie keinesfalls auf dem beigefügten Link!
2. Löschen Sie die E-Mail sicherheitshalber!
3. Nutzen Sie Schutzprogramme wie Firewall und Antiviren-Software um sich gegen Trojaner, Viren und andere schädliche Software zu schützen. Halten Sie Ihre Antivirus-Software, etwa durch ein automatisches Update, stets auf dem aktuellen Stand.

Wir distanzieren uns ausdrücklich von deren Inhalten.

Ihr Mindfactory Team

http :/ /www. mindfactory .de
will ja keine Werbung machen
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

This post has been edited 1 times, last edit by "Matrose" (May 5th 2007, 12:55pm)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Posts: 1,710

Date of registration: May 24th 2003

  • Send private message

291

Saturday, May 5th 2007, 11:18am

Bei solchen Sachen bin ich misstrauisch, das könnte auch ein genialer Marketing-Trick sein. Diesen Leuten ist alles zuzumuten. Wieviele Besucher haben jetzt schon auf den Mindfactory-Link geklickt, ohne von der Sache in irgend einer Weise betroffen zu sein? :evil:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Matrose

Freibeuter

Posts: 345

Date of registration: Apr 8th 2005

  • Send private message

292

Saturday, May 5th 2007, 12:52pm

ich hatte jedenfalls zwei mails im Postfach und es gibt bestimmt immer noch dussel die einfach den dortigen link kopieren und dahin folgen :nono:

Edit: aber stimmt schon an Werbung hatte ich auch gedacht :dudu:
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

This post has been edited 1 times, last edit by "Matrose" (May 5th 2007, 12:54pm)


xonox

Meister der Annorismen

Posts: 915

Date of registration: Jun 17th 2003

  • Send private message

293

Saturday, May 5th 2007, 3:49pm

Quoted

Original von Sir Henry
Bei solchen Sachen bin ich misstrauisch, das könnte auch ein genialer Marketing-Trick sein.


Ja, aber wenn man sich mal eine Firma wie Mindfactory.de vorstellt, wer sollte dort auf eine solche Idee kommen? Und wer segnet sie ab? Oder riskiert hier jemand seinen Job weil er eigenmächtig und doch uneigennützig seiner Firma was gutes tun will? Und wie groß ist die Gefahr, dass der Ursprung der Mails letztendlich zurückverfolgt werden könnte und man dann richtig blöd dasteht? All soetwas würde sich jemand mit einer solchen Idee sicherlich zuerst überlegen. Im besagten Fall wurde schließlich auch "darauf geachtet" dass ü durch u zu ersetzen (Originalbetreff lautet "Vielen Dank fur den Kauf").
Und rein Marketingtechnisch kann es zwar kurzfristig ganz gut sein, Image-mäßig entsteht aber sicherlich ein Schaden, denn wenn ich zukünftig Mindfactory lese und diesen Vorgang nur noch schleierhaft in Erinnerung habe, assoziiere ich rein aus dem Bauch heraus sicherlich zuerst Spam, Viren und Trojaner mit dieser Firma.

KARL I.

Insel-Eroberer

Posts: 407

Date of registration: Oct 4th 2006

  • Send private message

294

Saturday, May 5th 2007, 9:50pm

Ich bin seit Jahren bei 'web.de' und 'avira' [Anti Vir] Premiumkunde und habe noch nichts negatives erlebt, meistens passieren solche Sachen bei Classikversionen, da versuchen Trittbrettfahrer abzuzocken. Meine Meinung! Kann jeder halten und interpretieren wie er will. Manchmal hilft' ne Mark. :hauwech:

This post has been edited 1 times, last edit by "KARL I." (May 5th 2007, 9:55pm)


Bomi

Meister der Kleintools

Posts: 3,175

Date of registration: May 2nd 2003

  • Send private message

295

Friday, August 3rd 2007, 7:01am

Team Speak...

[] Lücke in TeamSpeak-2-Server [Update]
http://www.heise.de/newsticker/meldung/93715
Durch eine Lücke im TeamSpeak-Server 2.x für Windows und Linux ist es
möglich, beliebige Dateien auf dem Server der Sprachkonferenzsoftware
auszulesen und erhaltene Informationen, etwa Passwörter, für weitere
Angriffe zu missbrauchen.

Quelle: Heise Newsticker...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Amelie

Schatzjäger

Posts: 1,457

Date of registration: Nov 5th 2006

  • Send private message

296

Wednesday, September 5th 2007, 4:11pm


W-O-D

Team AnnoZone

  • "W-O-D" started this thread

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

297

Friday, March 14th 2008, 8:25pm

Heute schon abgephisht worden ?

Immer öfter liest man Meldungen über das Phishen oder Pharmen, doch mittlerweile nimmte dieses Netzübel Ausmaße an, die einen ins grübeln bringen, aktuell diese von Heise.
Da wird einem schon etwas schwummerig, die üblichen Sicherheitsmaßnahmen scheinen da wirkungslos zu verpuffen, dennoch wird eines immer wichtiger, der Schutz vor Viren und Trojanern.

Moby-Dick

Schatzjäger

Posts: 2,351

Date of registration: Jun 5th 2003

  • Send private message

298

Tuesday, April 8th 2008, 10:41am

.... zwar kein Virus, aber Abzocke -> Nachbarschaftspost

Kateker

Schatzjäger

Posts: 1,189

Date of registration: Oct 26th 2006

  • Send private message

299

Monday, May 5th 2008, 10:51pm

Beim Versuch anno 1503 zu starten meldet mein Virenscanner (G-data) seit heute Abend "Trojan-Proxy.Win32.Ranky.ih" :aua:

Wie kommt der dahin???

Basti

Piratenschreck

Posts: 494

Date of registration: Jun 26th 2006

  • Send private message

300

Monday, May 5th 2008, 11:10pm

Quoted

.... zwar kein Virus, aber Abzocke -> Nachbarschaftspost


...gibts übrigens auch per sms aufs handy. Was mich aber wirklich davon abhielt, dem nachzugehen, war das was darunter stand:

Irrsinnige Kosten, wenn man die Nachricht abrufen sollte....zudem alles sehr unübersichtlich dargestellt....da hatte ich schon so meine bedenken.

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

5 users apart from you are browsing this thread:

5 guests