Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RatinaZ

Is Seefest

  • »RatinaZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 9. August 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juli 2009, 09:41

Schatzkarten / Erkundungsschiff?

Hallo,

ja ich hab die Suche bemüht, nein sie hat mir nicht geholfen. :hey:

Bisher habe ich es nur einmal geschafft per Auftrag eine Schatzkarte zu bekommen, und ein Schiff auf Erkundung zu schicken.

Aber ich lese hier überall 50 und mehr Fahrten....wie macht ihr das? Wo krieg ich die Karten damit ich Schiffe aussenden kann?

Bei neutralen Leuten find ich nur Ausgrabungen etc aber keinen der mir sowas anbietet.

tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Juli 2009, 09:55

du kannst die schatzkarten käuflich gegen ruhm beim Korsaren erwerben :)

RatinaZ

Is Seefest

  • »RatinaZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 9. August 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Juli 2009, 10:01

Nur bei dem? Na toll, den hab ich in meinem aktuellen Spiel ausgestellt weil mich diese Piraten bei 1701 schon so genervt haben. Da kann ich ja lange suchen. Danke :D
  Gruss Barbara

Annokeks

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Juli 2009, 11:37

wer soll den sonst Schatzkarten habn auser unsre gudn alten Piradn :hey:

tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:15

Korsaren können nerven, sind aber auch nicht zu verachtende Handelspartner die ordentlich Geld in die Kassen spülen.. trotz Tributzahlungen lohnt sich das immens.

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:23

Jau, Ich hab sobald es geht und ich es mir leisten kann 3 Schiffe für die Expititionen. Ein großes wartet immer am Korsarenhafen und kauft die Karten (nur Patrizier und Adelige).
2 kleine starten dann die Expiditionen.

Manchmal verkauf ich auch die billigen Karten wieder um an die teuren Karten zu gelangen die erheblich weniger Rohstoffe benötigen.

Was aber zum Schluß rauskommt bei den Expiditionen ist glaub ich komplett zufallsbedingt. Hab da noch keine Unterschiede endecken können.

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Juli 2009, 18:01

Gut zu wissen das es die Schatzkarten beim Korsaren gibt :D

Hab mich auch schon gefragt wo man die herbekommt aber den Korsaren hab ich auch ausgestellt.

Naja will eh nochma von vorne anfangen weil ich jetzt bei 25000 Einwohnern und knapp 40 handelsrouten total die übersicht verloren hab. Bin deswegen schon mehrere Spielstunden mit 4000 im Minus :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hörnchenmeister« (15. Juli 2009, 18:01)


Lucredia

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Juli 2009, 06:55

Hallo,
ich klemm mich hier mal unten dran, weil ich eine Frage zu Schatzkarten bzw. den Schätzen habe.

Ich habe bisher immer irgendwelche Kapitäne bekommen, eigentlich nur zwei oder drei unterschiedliche, einen zum erkunden, einen für Handelsschiffe und einen für Kriegsschiffe.
Nun die Frage an euch, kann da auch noch mehr kommen? Denn alle meine Schiffe sind mit Kapitänen meiner aktuellen Stufe ausgerüstet (in dem Spiel erst Bürger) und bin knapp an Ruhm.
Also weiter machen mit dem Schatzkartenkauf? Lohnt es sich? Oder sein lassen, vielleicht sogar erst später wieder anfangen auf höheren Stufen?

Viele Grüße,
Lucredia

RatinaZ

Is Seefest

  • »RatinaZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 9. August 2007

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Juli 2009, 08:32

Du kannst ja auch die Kapitäne dann gegen Ruhm eintauschen, und den Ruhm dann gegen was anderes. Aber die "richtig guten" Items gibts wohl erst ab den Patriziern.

Ich werd das heute auch mal testen, hab gestern ein neues Endlosspiel mit Korsaren begonnen. :lol:
  Gruss Barbara

tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Juli 2009, 09:04

bei den Expeditionen gibt es allesmögliche... hab neben den Kapitänen auch schon ladekammern voll Gold, Pelzmäntel oder Kriegsmaschinen bekommen ...

Lucredia

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:27

Okay, danke. Ich werde mal weiter aufsteigen lassen und es dann weiter versuchen - aber erstmal brauche ich noch jede Menge Ruhm, der ist Mangelware bei mir.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Freitag, 17. Juli 2009, 11:45

@ Lucredia,

dann könntest du ab und zu ein Turnier ausrichten, wenn es denn dein Kontostand zulässt.
  Timeo Danaos et dona ferentes.