Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aemi9

Frisch Angeheuert

  • »aemi9« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Juli 2009, 22:02

hilfe, Waren werden nicht abgeholt...

hallo zusammen

ihr seid meine letzte chance, meine waren werden einfach nicht automatisch abgeholt, ich habe z.b. einen holzfäller dieser produziert wie ein wilder bis sein lager voll ist, die anbindung zum kontor bzw markthaus steht, holzfäller leuchtet grün, wenn ich auf das markthaus gehe, aber niemand holt die waren ab, nur wenn ich auf sofortabholung klicke werden die waren geholt.
was mache ich falsch? kann doch nicht sein, dass ich nur alle 3min waren abholen kann.

vielen dank im voraus

mfg aemi9

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Juli 2009, 22:04

Naja, das kommt darauf an, wieviele Gebäude noch an das Markthaus angebunden sind und ob es bereits ausgebaut wurde oder nicht, denn das bestimmt die Anzahl der Marktkarren. Wenn viele andere Produktionsgebäude angeschlossen sind und der Markt nicht ausgebaut, kann es schon eine Weile dauern, bis die Ware abgeholt wird.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

aemi9

Frisch Angeheuert

  • »aemi9« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Juli 2009, 22:06

ich habe den versuch mit einem neuen endlosspiel gestartet und nur einen marktplatz ein markthaus und ein bauernhaus gebaut, mit strassen vernetzt, leider noch immer dasselbe...und ein holzfäller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aemi9« (13. Juli 2009, 22:07)


Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Juli 2009, 22:13

Scrennshots von geöffneten Menüs wurden die Ferndiagnose via Internet erheblich erleichtern.
"Geht net" kann ziemlich viele Ursachen haben! :keineahnung:

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Juli 2009, 22:13

Stell doch mal einen Screenshot rein.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

aemi9

Frisch Angeheuert

  • »aemi9« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. Juli 2009, 22:24

hier ist der screenhot
»aemi9« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0000.jpg

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. Juli 2009, 22:27

Benutzt du einen Crack oder sowas?

aemi9

Frisch Angeheuert

  • »aemi9« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. Juli 2009, 22:28

nein, wieso?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. Juli 2009, 22:28

Weil durch Cracks oder andere nebulöse Dinge derartige Fehler ausgelöst werden können.
1404 ist noch frisch, daher sind noch nicht alle Crack-Fehler bekannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (13. Juli 2009, 22:28)


Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. Juli 2009, 22:30

Hm, seltsam.

Lad doch mal nen Spielstand mit dem streikenden Hölzfäller hoch.

Toroges

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Montag, 13. Juli 2009, 23:18

das hatte ich heute auch mal ganz kurz, habe dann die gebäude abgerissen von wo die waren abgeholt werden sollten und neu gebaut und es funktionierte wieder ... :g:

Und ich habe eine orginal version nicht das hier gleich wieder stimmen laut werden ich hätte eine ilegale version.
  Gruß
Toroges

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Juli 2009, 01:51

DHL holt alles ab.
:D

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. Juli 2009, 01:59

bau doch mal ein markthaus daneben, und guck was dann passiert!

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. Juli 2009, 04:55

Hallo,

nach meinen Beobachtungen ist die Abholung bei 1404 nicht einheitlich geregelt.

Einige Betriebe lösen schon mit 3 t eine Abholung aus. Wenn nicht sofort abgeholt wird, stört das nicht weiter, da ja bis 5 t weiterproduziert wird.

Andere Betriebe lösen erst mit 5 t eine Abholung aus. Gleichzeitig ist das interne Lager voll und die Produktivität sinkt.

Gleichzeitig werden volle Betriebe manchmal "übersehen", d.h. benachbarte Betriebe mit wenig Waren werden abgeholt, das volle Lager aber mehrfach nicht bedient.

Baue zu allen Betrieben eine Steinstraße, damit ist der Karrenschieber schneller vor Ort, kann pro Zeiteinheit mehr Ware transportieren
und Du sparst dir den frühen Ausbau der Markthäuser und damit einiges an laufenden Betriebskosten.


Viel Spaß mit Anno wünscht

Hans der Drahtwurm

Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Juli 2009, 07:37

Zitat

Original von drahtwurm
Hallo,

nach meinen Beobachtungen ist die Abholung bei 1404 nicht einheitlich geregelt.

Einige Betriebe lösen schon mit 3 t eine Abholung aus. Wenn nicht sofort abgeholt wird, stört das nicht weiter, da ja bis 5 t weiterproduziert wird.

Andere Betriebe lösen erst mit 5 t eine Abholung aus. Gleichzeitig ist das interne Lager voll und die Produktivität sinkt.

Gleichzeitig werden volle Betriebe manchmal "übersehen", d.h. benachbarte Betriebe mit wenig Waren werden abgeholt, das volle Lager aber mehrfach nicht bedient.

Baue zu allen Betrieben eine Steinstraße, damit ist der Karrenschieber schneller vor Ort, kann pro Zeiteinheit mehr Ware transportieren
und Du sparst dir den frühen Ausbau der Markthäuser und damit einiges an laufenden Betriebskosten.


Viel Spaß mit Anno wünscht

Hans der Drahtwurm


Hallo erstmal liebe Anno´s :)

kann das was Hans der Drahtwurm da schreibt bestätigen,
viele Minen bei mir werden schon bei 1T gleich abgeholt, während die Holzfäller iin fast jeder Situation zuerst durch die eigene Produktion blockiert werden.

Einzige Fälle in denen das nie passierte, ist entweder drauf achten das kaum andere Betriebe am gleichen Kontor/Markthaus hängen (vermute das hat was mit den Bedürfnissen zu tun) oder halt extra für die Holzproduktion ein eigenes Markthaus.
Denke das in dem Fall mit den Bedürfnissen das evtl zum Tragen kommt, das Fisch in diesem Punkt wichtiger ist, und vorher abgeholt wird. Holz ist ja im Endeffekt "nur" Baumaterial.

so long
Baradon

tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 14. Juli 2009, 09:44

Zitat

Original von Baradon
viele Minen bei mir werden schon bei 1T gleich abgeholt, während die Holzfäller iin fast jeder Situation zuerst durch die eigene Produktion blockiert werden.


das passiert bei mir nur wenn nicht genügend Marktkarren zur Verfügung sind. Denn es ist richtig, wie schon beobachtet, das die waren eine unterschiedliche Priorität bei der Abholung haben. Ich Versuche beim Anlegen meiner Produktionsketten auf geschlossene Straßensysteme zu achten. D.h. ich habe ein Markthaus für 6 Most-Höfe, die nicht per Straße mit anderen Betrieben verbunden sind. So kümmern sich die Marktkarren immer fleißig um die terminierte Abholung und es kommt zu keinem Stau ;)

Grezu

Vollmatrose

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 14. Juli 2009, 10:42

Hatte das Problem mal mit der Papiermühle. Der Marktkarren wollte einfach nicht das Papier abholen, nur per sofort abholen funktionierte es. Ist halt vermutlich einfach noch ein bisschen buggy.

Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 14. Juli 2009, 11:00

Zitat

Original von tofrost
[D.h. ich habe ein Markthaus für 6 Most-Höfe, die nicht per Straße mit anderen Betrieben verbunden sind. So kümmern sich die Marktkarren immer fleißig um die terminierte Abholung und es kommt zu keinem Stau ;)


genau das mach ich auch, wobei bei mir sinds immer 8 Mosthöfe, oder eben die ganze Produktionskette für Bier oder Brot ect

aber am Anfang wird das meist noch nichts, da spar ich an jeder Ecke, d.h. Holz und Fisch wird allein vom Kontor abgeholt

das Auslagern der Holzproduktion löst dann allerding die selbstgemachten Transportprobleme :kopfnuss:

Meisteryoda25

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. August 2009

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 23. August 2009, 12:51

Ware wird nicht abgeholt

Hier ist mein Sceenshot ich habe das selbe problem.Ich habe zum test im entlosspiel 1 förster 1 marktplatz 1 kontor und 1 kleinen marktplatz und keiner holt was ab ich weiß echt nicht was es ist
»Meisteryoda25« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0004.jpg

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 23. August 2009, 14:11

Ist das Forsthaus dort nicht in bissl ungünstig platziert? :scratch:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)