Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Juli 2009, 18:50

Items und co

hallo,
ich wollte mal nachfragen ob northburg, al zahir und der korsar ihr item/saatgut angebot mit der zeit änderen oder ob die von spielbegin fix zugeteilt sind?
hab einige sachen schon paar mal gekauft aber es scheint immer wieder das gleich zu kommen.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Juli 2009, 18:58

Sie ändern es, mit jedem Kauf wird das Item, was danach ins Angebot rutscht, scheinbar per Zufall ausgewürfelt - sicher ist das aber noch nicht.

Fakt ist, dass es sich (oft) ändert, du hast wahrscheinlich einfach Pech gehabt - versuchs nochmal :)

Shinoda

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. August 2009, 20:58

Ich habe auch noch eine Frage zu Items.

Und zwar ist auf einer meiner orientalischen Inseln Ibn al Hakim mit seiner Akademie der Weisheit.

Er spuckt immermal wieder nette Items aus wenn man ihn regelmäßig mit Milch und Datteln füttert, was mir weiterhin nix ausmacht.

Meine Frage ist, spuckt er auch ab und zu mal Saatgut-Items aus??? Hatte das schonmal Jemand??? Ich nämlich noch nicht. Bisher nur Items für Schiffe oder fürs Kontor.

Ich bräuchte dringend das Saatgut Indigo. Alle Inseln mit Indigo-Fruchtbarkeit haben meine "Mitspieler/Gegner" besetzt und wollen mir nix abgeben... :maeh:

Und beim lieben, netten Herrn Großwisir habe ich schon so viel Items abgeknüpft (damit neue nachrücken) und den überflüssigen Mist wieder billig verkauft, aber Indigo-Saatgut, Fehlanzeige!!!

Kann mir da eine bescheid geben? Danke im Vorraus.

Netten Gruß

Shi

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. August 2009, 21:06

Soweit ich weiß, gibt es Saatgut-Items nur bei den Gegenspielern (oder liege ich da falsch?). Will dir niemand Indigo verkaufen? Ansonsten: immer weiterspielen, die Gunst von Al Zahir gewinnen - irgendwann rücken sie schon damit raus.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. August 2009, 21:09

Hallo Shinoda,

ich denke nicht....(das mit der Akademie der Weisheit).

Vielleicht den CG von der Insel schubsen oder weiter probieren ans Saatgut zu kommen?
Habe bis jetzt eigentlich keine Probleme damit da Ich einige Inseln sehr früh besetzt habe.

Shinoda

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. August 2009, 21:17

Mhh, gut. Danke für eure schnelle Antwort.

Ich schau mal ob ich mich bei einen meiner Kontrahenten auf der Insel breitmache.

Vllt spuckt Al Zahir doch irgendwann mal Indigo-Saagut aus.

Aber wie das Schicksal so will...Seiden Saatgut bietet er an, aber das habe ich selbst :maeh:

Nochmals Danke

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. August 2009, 21:24

...aus der Akademie der Weisheit gibt es Baupläne, Seeleute und Zöllner. Saatgüter gabs bisher noch nicht.

haat

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 2. August 2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. August 2009, 09:29

Zitat

Original von Shinoda
Vllt spuckt Al Zahir doch irgendwann mal Indigo-Saagut aus.

Aber wie das Schicksal so will...Seiden Saatgut bietet er an, aber das habe ich selbst :maeh:

Früher oder später wird er Dir auch Indigo-Saatgut anbieten. Aber natürlich nur unter dem entsprechenden Zivilisationsstufen-Reiter (Bürger oder Patrizier, weiß ich jetzt nicht genau). Es ist jedenfalls der gleiche wie der, wo Du auch das Seiden-Saatgut bekommen hast. Einfach noch ein paarmal probieren. Mir hat er's jedenfalls schon verkauft. :)

Shinoda

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. August 2009, 10:02

Zitat

Original von haat

Früher oder später wird er Dir auch Indigo-Saatgut anbieten. Aber natürlich nur unter dem entsprechenden Zivilisationsstufen-Reiter (Bürger oder Patrizier, weiß ich jetzt nicht genau).


Bürger nicht, aber Patrizier. Habe jetzt sogar Rosenöl-Saatgut im Adeligen-Reiter bekommen :up:

Ich denke ich mache mich einfach mal bei einem meiner Kollegen breit ;)

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. August 2009, 10:12

Dann vergiß aber nicht, vorher deine Schäfchen ins Trockene zu bringen, dh Inseln und Schiffe zu sichern. Wer weiß, ob nicht die Kriegserklärung auf dem Fuße folgt...

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. August 2009, 08:58

Ist das hier ein Item-Sammelthread? Gut:

Ich bin auf der Jagd nach schnellem Segeltuch für meine Okzident-Pötte. (Nein - ich will aus optischen Gründen nicht nur die schnelleren Orientschiffe rumschippern lassen) :guggug:
Kann man verlässlich sagen bei wem (Norti oder Wesir) und in welchem Zivilisationsreiter und an welcher Stelle die kommen, wenn man den Kram der angeboten wird wegkauft?

Und ja, ich weiß, dass auch Errungenschaften die Geschwindigkeit verbessern.
:hey:

Grüße und schönes WE

3105

SeeBär

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. August 2009, 09:17

@ Irokesenfreund

http://1404.annowiki.de/index.php?title=Item#Segel
hier . . finden sich bisher eine menge angaben zu diversen items .
falls dir weitere items unter die nase kommen . . die dort nicht gelistet sind . .
dann [druck] sie am besten mit tooltip und ruhm- anzeige . .
lade sie auf einer upload- seite hoch und verlinke sie
in einem entsprechendem thema im wiki- forum .

mfG G

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. August 2009, 09:18

...der Wesir bietet die "schnellen" Segel an (jedenfalls war es in meinem Spiel bisher so) - klick doch mal seine Angebote durch und wenn sie nicht sofort in seinem Slot sind, dann hilft nur kaufen bis sie dort erscheinen. Probiers einfach mal aus.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. August 2009, 09:32

Auch "Kaptiäns" und "Manschaften" erhöhen die Geschwindigkeit (plus noch ein oder zwei andern Sachen).
Zwar nicht so wie die Segel....aber Vorsicht, es gibt auch temporäre Segel.

Diese gibt es meistens von der Akademie oder von der Schatzsuche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (6. August 2009, 09:33)


Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. August 2009, 10:16

Ja, stimmt, hatte ich vergessen, dass es Mannschaftsitems gibt aber die großen Okzidenthandelschiffe haben nur einen Sockel.

danke für die Antworten :wedel:
Grüße

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. August 2009, 10:43

Zitat

Original von Annoraner
Auch "Kaptiäns" und "Manschaften" erhöhen die Geschwindigkeit (plus noch ein oder zwei andern Sachen). Zwar nicht so wie die Segel

Korrektur: Es gibt u.a. Segel mit +10%, +20% und +25% Geschwindigkeitsteigerung und es gibt Kapitäne, die +20% Geschwindigkeitsteigerung und zusätzlich -25% Reduzierung des Verlustes durch Beladung bieten, das dürfte sich dann im Vergleich zu einem +25%-Segel in etwa ausgleichen :scratch:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. August 2009, 10:51

@ Bomi:
Ich war noch nie sehr gut in Mathe....
Aber Ich glaube da besteht sogar was mit -100% und so.

Kleiner Tip: Die temporären Dinger (Segel und so) verkaufe Ich gleich wieder.
Ich denke es macht keinen Unterschied ob beim Korsaren, Lord oder Wesir....
Dafür bekommt man überall gleiche Rumespunkte (korrigiert mich, wenn Ich falsch liege).

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 6. August 2009, 11:14

Zitat

Original von Annoraner
Die temporären Dinger (Segel und so) verkaufe Ich gleich wieder

Es gibt ein Item, dass für 30 Minuten die Produktion diverser Betriebe um 25% steigert - das ist ganz praktisch für diese Sultans- und Kaiseraufträge, wo man Unmengen von Irgendwas liefern muss. Den Rest verditsch ich auch immer gleich wieder - enorm ist allerdings der Wertverlust, man bekommt nur 50% vom eigentlichen Wert ;-)

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 11:43

Ich habe eine Schatzkarte für eine Expedition durch einen Auftrag bekommen. Dann habe ich die Expedition durchgeführt und kam mit einem Schatz zurück. Dabei habe ich übrigens alles verloren was im Laderaum war, nicht nur das Werkzeug und das Fleisch auch ein Item Seemann, das nicht gesockelt war. Problem: Der Schatz soll zum Auftraggeber. Ich habe aber keinen Auftraggeber. Ich war doch auf eigene Rechnung auf Expedition? Ich war vor dem Kontor von Northburg und Al Zahir, aber keiner will den Schatz. Bei Hassan hab ich noch nicht nachgefragt.




PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 11:55

Moin!

Der Auftrag müßte "Das Geisterschiff II" gewesen sein. Den vergibt die Akademie der Weisen.

An sich sollte 10 Sekunden nach Abschluß des zweiten Teils der dritte starten. Und der verlangt das Ausliefern des Schatzes...

Keine Ahnung, was da schiefgelaufen sein könnte... Akademie noch ans Straßennetz angeschlossen?

Gruß
Kai