Sie sind nicht angemeldet.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Juli 2009, 15:00

Wie geht man mit Items und Ruhm um?

:keineahnung:
Beitraegen im Forum habe ich entnommen, das Items wichtig sind und vielseitig eingesetzt werden koennen. Ich habe keine Ahnung wie, bin mir nicht mal sicher wie die aussehen. Im Laderaum meines Schiffes sind zwei Kammern mit einem Art "Wappen" ausgefuellt, ich denke das sind Items, oder? Aber wie setzt man die ein z.B. um eine Hanfproduktion zu verbessern, oder um etwas dafuer zu kaufen. Wer kennt sich da aus und kann mir helfen?

Genau so ist mir unklar wie man Ruhm einsetzt, der ja als Zahlungsmittel angegeben wird.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Juli 2009, 15:29

RE: Wie geht man mit Items und Ruhm um?

Ruhm bekommst du für verschiedene Aufträge, die du erledigst. Die Anzahl deiner Ruhmpunkte wird dir am oberen Bildschirmrand angezeigt. Der Großvisir verkauft bestimmte Dinge (wie zB ein verbessertes Segeltuch für Schiffe) nicht gegen Bares, sondern gegen Ruhm. Das wird in seinem Kontor angezeigt. Und wenn du genug Ruhmpunkte hast, dann kannst du Handel treiben, genau wie du es sonst auch tust.

Items kann man auch für bestimmte Dienstleistungen erhalten oder sie auch ausgraben. Du wirst sie erkennen, wenn du sie erhalten hast. Z.B. gibt es in der letzten Mission der Kampagne eine Glaspfeife, die die eigene Glasproduktion steigert. Um sie zu benutzen, mußt du sie in deinen Kontor laden und gegebenfalls aktivieren (das ist aber von Item zu Item unterschiedlich). Wenn du sie nicht mehr nutzen willst, können sie deaktiviert bzw entsockelt werden. Items gibt es auch für Schiffe. Insgesamt erfüllen sie unterschiedlichste Aufgaben und manche kommen oft vor, andere dagegen seltener. Bei jedem Item wird angezeigt, zu was es gut ist.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Juli 2009, 16:05

Hier werden Sie geholfen! Desweiteren Handbuch S. 26 und in der kampagne werden diese Dinge gut erklärt. Man sollte sich nicht nur auf 'ne hilfreiche Community verlassen. :maeh:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Juli 2009, 16:08

Im Handbuch finde ich die Angaben zu den Items etwas mager. Dafür ist die Wiki toll :up:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Juli 2009, 04:36

Danke, da warewn gute Infos. In Wkik werden die Items tatsaechlich alle aufgelistet. Aber noch mal eine Nachfrage zur Handhabung, die Uli nett erklaert hat. Wenn ich z.B.
das Item fuer Saatgut Hanf habe kann ich es entweder im Konto aktivieren, oder aber an Lord N. verkaufen. Habe ich das richtig verstanden

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Juli 2009, 06:22

Items werden ja gegen Ruhmpunkte "eingekauft". Also auch gegen Ruhm wieder abgegeben. Gibt die Hälfte vom ursprünglichen Wert.

mfG
Onkel Otto

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Juli 2009, 13:28

Muss nochmal nachfragen. In der Kampagne IV die ich z.Z. spiele bekomme ich die Meldung, dass ich als Belohnung von Lord N. ein Item bekommen habe. Aber die beiden Sockel im Schiffsladeraum sind leer. Dort muesste es doch aber sein oder ?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Juli 2009, 13:31

Nicht zwingend, dort landen nur Items, die auch für Schiffe sind - Items können auch genausogut einen normalen Schiffsslot belegen, dort lagern sie dann nur und haben keinen Effekt.

Möglicherweise ist das Item auch in einem anderen Schiff oder gar in einem Kontor.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. Juli 2009, 04:15

Desweiteren Handbuch S. 26 und in der kampagne werden diese Dinge gut erklärt. Man sollte sich nicht nur auf 'ne hilfreiche Community verlassen.
__________________
Kurz mal zum Beitrag von GabiB.
Ich finde nicht, dass in der Kampagne erklaert wird, im Gegenteil, es gibt nur Auftraege Die Einfuehrung von Anno 1701 war doch informativ, ein grosser Nachteil von Anno 1404.
Und das Handbuch ist ein Witz.
In der Kampagne IV soll man ein Item kaufen, kein Hinweis wie oder wo, also habe ich nicht gekauft, spaeter bekam ich ein Item geschenkt, das ich mehr durch Zufall gefunden habe. WIKI ist gut, erklaert aber auch nicht die Spieltechnik. Bleibt also nur die Community.

Huss

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:18

Man muss ja nicht alles vorgesagt bekommen. Manches sollte man schon selbst entdecken, sonst ist's ja langweilig 8)
  Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein. Da kannst du jeden in Deutschland fragen: F95 ist einfach nicht zu schlagen!