Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 11. Mai 2004, 14:35

Soweit ich weiß sind Gold- und Königsedition identisch.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 11. Mai 2004, 16:17

Die Gold-Editionen sind internationale Versionen. In Deutschland gibt es die nicht; sie sind auch nicht MP-kompatibel miteinander bzw. mit der deutschen Königsedition.

Edit: Die KE ist mit den Gold-Versionen nicht ganz identisch: die KE hat ein paar mehr Szenarien (Adventsszenarien 1998/1999 und "Der Osterpirat", die man sich aber auch von http://www.anno1602.de herunterladen kann - leider nur auf deutsch).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (11. Mai 2004, 16:21)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 11. Mai 2004, 19:31

Zitat

Original von Frieden
Habe übrigens neulich INDK bei Ebay ersteigern lassen, für 7,50 € oder so , und hab's in die USA verschickt ... (allerdings nicht originalverschweißt und das Poster fehlte auch)


@Frieden:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 18. Mai 2004, 13:18

War eben im MediaMarkt in KL, dort haben die neben der KE für 10 EUR, auch das Anno 1602 (Basis) im Karton für 5 EUR !!! War ganz baff, daß man die überhaupt noch kaufen kann (außer bei Ebay)!:ohoh: :ohoh:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 18. Mai 2004, 21:04

Hier in Rhein-Main auch. Gar kein Problem! 8)
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 18. Mai 2004, 22:00

Die Basis- und die KE-Version für etwa 5 bzw. etwa 10 EURO sind in vielen Läden noch zu haben. Ich schaue immer wieder mal in verschieden Geschäften und in versch. Städten, was es gerade so gibt. Wer also 1602 KE noch nicht hat : unbedingt holen!!!
Dagegen sind die Addons "Im Namen des Königs" von MaxFun oder "Handelskrieg" von Data Becker im normalen Handel wohl nicht mehr zu kriegen. Hab ich jedenfalls noch nie gefunden. Da hilft nur noch Ebay. Da krieg man sie oft noch zum Schnäppchenpreis. Für das eine habe ich 3 Euro, für das andere 4,50 Euro (Handelskrieg incl. Handbuch) gezahlt.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 13. Juni 2004, 12:56

da in letzter zeit doch immer wieder mal gefragt wurde, was denn eigentlich "die eroberung geht weiter" für ein addon sei, hab ich mal das cd-cover eingescannt. ich hoffe die qualität ist gut genug um zu erkennen, was eigentlich auf dieser addon-cd drauf ist.

front

back
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 13. Juni 2004, 20:41

Zitat

Original von kreon
... oder "Handelskrieg" von Data Becker im normalen Handel wohl nicht mehr zu kriegen. Hab ich jedenfalls noch nie gefunden. Da hilft nur noch Ebay. Da krieg man sie oft noch zum Schnäppchenpreis. Für das eine habe ich 3 Euro, für das andere 4,50 Euro (Handelskrieg incl. Handbuch) gezahlt.


Da "Handelskrieg" von SF nicht autorisiert wurde darf es im Handel auch nicht mehr verkauft werden. Hier dürfte also nur der Weg über ebay führen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

  • Nachricht senden

89

Montag, 14. Juni 2004, 17:56

Zitat

Original von Robinson Crusoe
da in letzter zeit doch immer wieder mal gefragt wurde, was denn eigentlich "die eroberung geht weiter" für ein addon sei, hab ich mal das cd-cover eingescannt. ich hoffe die qualität ist gut genug um zu erkennen, was eigentlich auf dieser addon-cd drauf ist.

front

back


Soll aber eines der schlechteren inoffiziellen Addons sein ! :scratch:
So wurde mir versichert. :unschuldig:
Habe deshalb auch nur INDK und Handelskrieg, obwohl ich brauch für HK noch die Basis Version, weil ich mittlerweile auch nur noch die KE nutze !

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

90

Montag, 14. Juni 2004, 20:04

Zitat

Soll aber eines der schlechteren inoffiziellen Addons sein !


des schon klar :hey:
aber wat ein echter annoist ist ;)
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 15. Juni 2004, 13:16

Zitat

Original von Robinson Crusoe

Zitat

Soll aber eines der schlechteren inoffiziellen Addons sein !


des schon klar :hey:
aber wat ein echter annoist ist ;)


Das stimmt auch wieder ! :hey:

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

92

Samstag, 28. Oktober 2006, 11:27

aktuell bei ebay

das addon überhaupt für 1602, wers noch nicht hat sollte hier zugreifen.

INDK

oder folgendes angebot
schaut mal auf den namen des ebay-verkäufers. :g:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

93

Samstag, 28. Oktober 2006, 12:58

Hey das zweite war doch geheim das will ich *F*G
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

94

Montag, 13. November 2006, 10:38

aktuell bei ebay

data becker's addon zu anno 1602 handelskrieg

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 9. April 2008, 20:50

aktuell bei ebay

1602er aufgepasst!

bei ebay gibt es zur zeit die 1602 KE + databeckers "handelskrieg" + I.N.d.K. + pirate's isle

bislang noch keine gebote
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 10. April 2008, 17:18

Jetzt ja, also Finger weg :keule: :D
  Zomby Woof

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 10. April 2008, 19:25

Jäger und Sammler sollten aufpassen, es könnte passiern das die Auktion gecancelt wird, die Pirats Isle ist so scheints nicht "offiziell".
Diese CD wure ne kurze Zeit mal über Ebay angeboten, verschwand jedoch schnell wieder aus allen Angeboten. :rolleyes:

Link mal rausgenommen, S...Käuferschutz :hey:

September

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. März 2008

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 10. April 2008, 23:56

Ach ja, es hat sich nicht mal jemand die Mühe gemacht alle Szenarien hier im ANNO-Pool zu einem Gesamtpaket zusammen zu fassen, oder?

Es wär nämlich viel einfach die alle auf einmal down zu loaden und zu installieren als 100 davon einzelnd...(rein geschätzt)

Vor allem steht da nirgens, für welche ANNO Version das nun ist...(also Basic + neuester Patch, Erweiterung oder KE)

Für die ANNO 1503 Szenarien gilt das gleiche, es ist zum Jammern... :heul:
  Ein begeisterter ANNO 1503 Spieler

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

99

Freitag, 11. April 2008, 01:00

Hmm das kann man auch netter sagen ...

vielleicht hat sich niemand die Muehe gemacht ...vielleicht gibts sogar einen Grund dafuer ...oder vielleicht ist einfach noch keiner drauf gekommen...

Oder hasst du irgentwo gelesen:
"wir sind zu faul dazu ein Paket fuer euch zu basteln, damit ihr auch mal was zu tun habt. Schaut doch selber wie ihr zurecht kommt!"

Es waere bestimmt freundlicher von dir wenn du das als Vorschlag formuliert haettest und nicht als Vorwurf... Ich weis schon, dass du eigentlich mehr erwarten duerftest, dafuer das du so viel nichts bezahlt hast, fuer den ANNO-Pool... :hey:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

100

Freitag, 11. April 2008, 05:32

@september

dann geh doch mit gutem beispiel voran und erstell du ein gesamtpaket. :hey:

ob es wirklich einfacher ist ein gesamtpaket runter zu laden, wag ich zu bezweifeln. es gibt immer noch genügend annoisten, die nur mit 56 K im netz sind.

-----

doch, auf der startseite steht

Um die Szenarien installieren und spielen zu können, benötigt ihr die Erweiterung "Neue Inseln, neue Abenteuer" oder die "Königsedition

will heissen, es ist letztendlich egal, ob jemand die ke hat, oder nur basic + erweiterung.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |