Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brini

Frisch Angeheuert

  • »Brini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Juli 2009, 00:29

Kein Weiterkommen

Hallo Ihr,
ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen!
Habe Anno 1701 heute erfolgreich installiert und den patch dazu heruntergeladen und ebenfalls erfolgreich ausgeführt.
Vorspann und das Hintergrundbild des Spiels, sowie das Anlegen des Profils funktionieren einwandfrei, doch dann geht leider garnichts mehr. Man sieht nur noch das Hintergrundbild mit den Fenstern und Schiffen jedoch keine Möglichkeiten weiterzukommen.

Anbei die Infos.
Dankeschön im Voraus

LG Brini
»Brini« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (40,02 kB - 887 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2024, 06:20)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:15

@ Brini,

auf diesem Notebook und dem Grafikchip wird Anno 1701 NICHT laufen. :hey:
Wohl auch nicht bei minimalesten Grafikeinstellungen.

Siehe hier unsere Feststellungen zu Notebooks und 1701.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (9. Juli 2009, 10:19)


Brini

Frisch Angeheuert

  • »Brini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:42

@IceMan:

Komisch nur, dass man, wenn man Glück hat, das Spiel öffnen kann und es auch einwandfrei läuft, ohne ruckeln oder hängen.
Alles funktioniert bis auf die Anzeige des Hauptmenüs.
Das Gleiche Problem hatte hier schon mal jemand, allerdings wurde nicht gesagt ob das Problem gelöst wurde.

Wenn der Rechner für dieses Spiel nicht ausgelegt wäre, würde es an sich doch nicht super laufen, sondern von vorne herein doch schon Probleme darstellen oder?

Hoffe du hast auch darauf eine Antwort.

Schöne Grüße
Brini

Nemo

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:26

Das Spiel sollte auf diesem Computer gut laufen, wie Du ja selber schreibst. Das Problem mit dem Hauptmenü kenne ich zwar nicht, würde Dir aber empfehlen mal den neuesten Grafiktreiber zu installieren. Oft beseitigt das solche Probleme.

Du findest ihn entweder über die ACER webseite (Intel Grafikkarte):
http://acer.de/acer/service.do?LanguageI…&CRC=2098084637

Oder direkt bei Intel:
http://www.intel.com/support/graphics/intelgm45/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nemo« (9. Juli 2009, 13:26)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Juli 2009, 14:22

@ Brini,

ja, darauf gibt es eine Antwort, deine Grafikkarte kann einfach nicht darstellen was im Hauptmenü angezeigt wird.
Und ich weiß nicht ob es Spaß macht immer im "dunkeln" zu suchen was man einstellen möchte. Dass das Spiel läuft mag sein, aber wenn du mal einige Einwohner hast, sagen wir mal so 20-30.000 dann geht gar nix mehr, da bin ich mir sicher.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Brini

Frisch Angeheuert

  • »Brini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:03

@ Nemo
Dankeschön für die Hilfe, es hat geklappt :-)))
Lag tatsächlich an einer neuen treiber version :-)

Vielen, vielen Dank.

Schöne Grüße
Brini