Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Haudrauff

Steuermann

  • »Haudrauff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:28

Seltene Items!

Vor 3 Tagen bin ich richtig im Kreis gesprungen als mein Kriegschiff von einer Expitition zurück kam und ein lila Item mit 5 Eigenschaften dabei hatte.

Rotbart der Rachsüchtige

Unterhaltskosten -75%
Erhöhte Sichtweite +30%
Vergrößerte Ladekammern +30
Erhöhte Geschwindigkeit +30%
Schiffsreparatur normal



Schatzkarten kauf ich nur im Adeligen- oder Patrizierreiter. Leider kann ich nicht nachvollziehen was auf der Schatzkarte Stand. Aufgefallen ist mir nix besonderes. Ist geschätzt meine 50 Karte gewesen.


Danach hab ich noch bei Lord Nordi im Adeligenreiter einen Käptain für 1000 Ruhm anwerben können. Da ich regelmäßig alles leer kaufe und das nutzlose Zeug wieder verkaufe damit neue Items spawnen hat das ebenfalls sehr lange gedauert bis ich den Angeboten bekommen habe.


Heinrich der Kühne

Erhöhte Trefferpunkte +40%
Erhöhte Geschwindigkeit +10%
Schiffsreparatur normal
Erhöhte Schaden +30%




Da alle guten Dinge 3 sind hab ich bei ner 4-teiligen Mission für den Sultan noch einen Käptain als Belohnung bekommen.

Rasul der schreckliche Seefahrer

Erhöhte Trefferpunkte +40%
Reduzierte verlangsamung -25%
Schiffsreparatur normal
Erhöhte Schaden +30%



So jetzt meine fragen:

Hat wer noch andere Lila Items ergattern können? Wenn ja, wo und wie? Ist wahrscheinlich alles komplett Zufallsbedingt nehme ich an. Wäre ja toll wenn man sowas am Start haben könnte.
Gibts sogar noch bessere Items? Mit andersfarbiger Schrift? Oder sind meine schon die Krone der Schöpfung?


PS: Als ich den ersten Lila Käptn bekam sah ich kurz darauf einen Killerwal (so wie der Delephin im Screen) im Angebot von Lord Nordy. Als ich an seinem Kontor ankam war es seltsamerweise weg. Sind diese seltenen Items eventuell nur zeitlich begrenzt im Angebot?

€dit: Ach ja, ich weiß nicht ob die Schwierigkeit irgendwelchen Einfluß auf Items hat. Aber mein aktuelles Spiel ist das Szenario Heerführer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Haudrauff« (8. Juli 2009, 23:42)


Toffifee

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:45

Hast du schon ne Metropole?

vlt. sind das Metropolen-Auftrags-Belohnungs-Items.. oder so ^^

Haudrauff

Steuermann

  • »Haudrauff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:50

Ähm, das vorletzte bin ich. Also nächster Schritt ist Weltstadt. Hab ich also ne Metropole?

Und natürlicher Weise hab ich auch alle Itembezogenen Errungenschaften gekauft.
Also "Items der Aristrokraten 3/3" oder wie auch immer das heißt.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:52

Ja, das vorletzte ist "Metropole".

Die Items finde ich schon ziemlich übertrieben wirkungsvoll... ich fände es passender, wenn alle Items nur noch 50% so wirkungsvoll wären.
Aber egal, das ist ja nicht das Thema... mir sind bisher noch keine violetten Items untergekommen, das meiner Meinung nach beste in meinem Spiel war ein "Rauer Seebär" (blau) mit +20% Geschwindigkeit, +20 Ladelukenplatz und... *grübel* noch irgendetwas...
Um ehrlich zu sein finde ich das schon derart stark, dass ich nicht damit gerechnet habe, violette Items seinen noch stärker... ich hatte mit spezielleren Items gerechnet.

Naja, muss man sich wohl mit abfinden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (8. Juli 2009, 23:54)


Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Juli 2009, 07:42

Ja hab schon violette Items gefunden:

Kaiserlicher Kaperbrief

Palmwedel des Märtyrers

Mfg

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 27. August 2008

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Juli 2009, 08:35

Als ich deinen Post gelesen hab, dachte ich es handle sich um 4 starke Items aber alles in einem ist schon "sehr" stark! Veilleicht sogar übertrieben.

Hab jedenfalls nach 24h Endlosspiel noch nix gefunden, selbst keine Baupläne!

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Juli 2009, 08:55

Baupläne findet man auch nur in der Akademie der Weisen

Mfg

arathorn28

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Juli 2009, 09:32

hab bisher 3 lila items bei ausgrabungen bekommen. 2 mal ein item( genauen namen weiß ich so net) der den einzugsbereich von moscheen um 20% vergößert und 1 item, was den bereich von badehäusern/schenken um 10% vergößert. also nix so tolles^^

Haudrauff

Steuermann

  • »Haudrauff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:07

Oh ja, Lila Items für Städte hab ich auch ein paar. Son Ding, Kaiserlicher Siegelbrief das 10% mehr aufstiegrechte für Patrizier gibt. Das gute daran das es einen 10min/1h Cooldown hat. Also muß nicht immer gesockelt sein. Für Bürger hab ich das auch. Weiß aber nicht ob das lila ist.

Dann noch sone Tussie die die Baukosten für Moscheen um 50% reduziert und die Unterhaltskosten um 25%.

Aber bei all diesen Dingern, besonders Teile die Einzugsbereiche vergrößern sind teils nutzlos. Ich habe die bekommen als ich die Mosche schon hatte. Auch werd ich aufgrund von größeren Einzugsbereichen nicht meine Stadt abreißen und neu Planen.

Aber auch meine 3 Käptains nützen nicht mehr viel. Ich bin als Heerführer grad dabei den letzten CG von n paar Produktioninseln zu verjagen.
Lila Items nutzen nur was wenn man sie am Anfang finden würde.

Deshalb diese Diskusion. Aber ich glaub es ist alles absolut zufallsbedingt, oder?

Ps: diese seltenen Stadtitems find ich aber in vergleich nicht so toll wie die für Schiffe. Ein Sletener Zöllner wäre Cool. Oder Etwas für 50% Produktion. Erhöhung für Rohstoffproduktion ist auch selten. außer Holz und son Quark was keine braucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haudrauff« (9. Juli 2009, 12:10)


Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:38

Das extra Holz unnütz ist würde ich nicht behaupten, wenn ich dran denke was später alles Holz frisst wird mir Angst und Bange (zumindest im Vergleich zu den anderen Annos). Der echte Nutzen ist zugegebener Maßen nur da wenn man eine zentrale Holzproduktion hat, für 1-2 Förster auf der Insel macht es eher weniger Sinn.

Haudrauff

Steuermann

  • »Haudrauff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Samstag, 11. Juli 2009, 12:21

Also, mittlerweile hab ich ganz schön viele von den Käptn Lila-Bär.

Die tauchen mit schöner Regelmäßigkeit bei Lord Nordi auf. Ob das mit dem End-Game und meiner Weltstadt zusammenhängt, k. A.
Leider bringen mir die nicht mehr wirklich viel da ich im Szenario Heerführer bereits alle CG verjagd habe. :maeh:


Hab auch rausgefunden das die "Kaiserliche Kapitäne" heißen.


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 11. Juli 2009, 12:27

Huhu Ihrs, wenn ihr Genaueres zu den hier erwähnten Items wisst ---> hier würden die sich alle wohlfühlen. :D
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

13

Samstag, 11. Juli 2009, 12:27

Zitat

Original von Haudrauff
Die tauchen mit schöner Regelmäßigkeit bei Lord Nordi auf. Ob das mit dem End-Game und meiner Weltstadt zusammenhängt, k. A.


Vermutlich... bei mir tauchen die jedenfalls noch nicht auf.

Nur zur Sicherheit, mit "Auftauchen" meinst du, dass die Items angeboten werden, nachdem du wiedermal das gesamte Item-Angebot leergekauft hast, oder? (bzw. das Angebot, an dessen Stelle die seltenen Dinger dann angeboten werden)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (11. Juli 2009, 12:27)


Haudrauff

Steuermann

  • »Haudrauff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Samstag, 11. Juli 2009, 12:51

Ja, auftauchen im Sinne von Waren leerkaufen damit neue erscheinen.

Dabei ist es gut zu wissen das alle Items kategorisch gelistet sind. 1 Slot Kaptäne, 2 Slot Saatgut, 3 Slot Insleitems. Oder so ähnlich.

Die ersten Kaiserlichen Kapitäne hab ich eben bei voll leergekauften Erungenschaften und Metropole gekauft. Mittlerweile hab ich ne Okzident-Weltstadt und hab noch 3(?) dazukaufen können.
Bei Typ mit langen weißen Bart hab ich noch keine Lila-Items kaufen können. Hab zwar mittlerweile auch 10.000 Gesande auf einer Insel, hab aber noch nicht einen Kapitän ergattern können. Nur eben bei Missionen für den Sultan.
Allerding bietet der auch so schon gewaltig gute (normale) für 600 Ruhm an. Besonders gute für Handelsschiffe um die Weltstadt zu versorgen. Also plus Geschwindikeit, Laderaum und Verlangsamung.


Leider hab ich den Killerwal, wie oben beschrieben, nicht noch mal endecken können. scheinbar ist das tatsäcjhlich ein Easteregg. oder sonst was.


@GabiB
Du darfst gerne in meine Screen guggn und alles nötige daraus abschreiben. Ich schau auch bei bedarf ob ich noch einen vergessen habe. Diese Kapitäne hab ich auch schon doppelt. Sind also nicht exklusiv.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

15

Samstag, 11. Juli 2009, 13:36

Zitat

Original von Haudrauff
Leider hab ich den Killerwal, wie oben beschrieben, nicht noch mal endecken können. scheinbar ist das tatsäcjhlich ein Easteregg. oder sonst was.


Es gibt dazu einen Erfolg, jedenfalls vermute ich jetzt, ohne gerade nachschauen zu können, dass der Wal dazu gehört (irgendwas mit Haustieren).

GeneralHanno

Vollmatrose

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Samstag, 11. Juli 2009, 14:57

wenn ihr sehr viel ruhm habt solltet ihr regelmäßig in keyserhafen beim reiter adel das teuerste item (meist 300-600 ruhm, so ein kapitän/steuermann) kaufen und ggf. verkaufen. hab dort schon mehrere lila items (vll alle 10-20 versuche) entdecken können, darunter auch den wal / schwertfisch, lila kapitäne/heerführer, ne krone für mehr adelstitel etc pp ...

Haudrauff

Steuermann

  • »Haudrauff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Samstag, 11. Juli 2009, 15:37

Ja, die seltenen, lila Items erscheinen definitiv im ersten Slot vom Adelsreiter.

Und du hast den Orca? Will ich auch.

Den Schwertfisch hab ich in nen anderen Game mal gehabt.

Obs auch ne Möwe gibt die den Schiff folgt und den Gengner vollkacken tut? :jaaaaa:

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

18

Samstag, 11. Juli 2009, 16:15

Mal eine Frage am Rande. Bis jetzt habe ich nur die Kampagne gespielt und da sind die Items ja eher rar: Ich weiß, daß man sie auf Expeditionen bekommen kann oder bei Ausgrabungen. Wie ist das ist mit den Ausgrabungen? Fängt man einfach an, wild drauf loszubuddeln oder ist das ähnlich wie mit der Entdeckung eines Schatzes, wenn man eine Insel besiedelt (so wie in Anno 1602)? Oder sind die Ausgrabungen Teile der Expeditionen?
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Samstag, 11. Juli 2009, 16:38

Ausgrabungen kann man bei Cuno von Rembold durchführen kann. Das ist eine der Neutralen Fraktionen wie die Akademie des Wissen, der Wallfahrtsort etc.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

20

Samstag, 11. Juli 2009, 16:43

Ah, herzlichen Dank. Ich freue mich schon auf den Teil des Spiels :-) Im Moment sieht es aber so aus, als müßte ich den letzten Teil der Kampagne nochmal wiederholen. Kardinal Lucius' Truppen waren stärker als gedacht. Die Flotte des Kaisers ist schneller gesunken als die Titanic :aua:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)