Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TomZ

Plankenstürmer

  • »TomZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 24. November 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Juli 2009, 19:35

Und ewig grüsst das Murmeltier ...

Bei meinem Anno 1404 scheint alles in Ordnung zu sein, aber ich wundere mich, dass jedesmal, wenn ich das Spiel starte und meinen aktuellen Spielstand (Endlos-Spiel) lade, unten am Bildschirmrand immer wieder derselbe Tipp angezeigt wird ("Mit Kaperbrief ..." oder so ähnlich).

Wenn dann das Spiel geladen ist, kommt *immer* die aksutische Ansage "Ihre Gebäudeoptionen wurden erweitert" - obwohl ich längst schon alle freigeschaltet habe.

Und dann noch eine kleine Frage: Ich habe als Sieg das Ziel gewählt, einen Kaiserdom zu bauen. Zwei Ausbaustufen sind auch schon erledigt, für die nächste muss ich allerdings 3.500 Adlige haben. Momentan bon ich bei ca. 3.000 Adligen, meine Hauptinsel platzt allerdings schon aus allen Nähten und ich weiss beim besten Willen nicht, wie ich da noch 500 dazubauen soll. Deswegen meine Frage: Können die Adligen auch auf mehrere Inseln veteilt sein oder müssen alle 3.500 sich auf ein und derselben Insel befinden?

Danke für Eure Antworten!

Sirius

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Juli 2009, 19:46

Hmmmm.... Das mit dem Kaperbrief-Tipp ist mir auch schon unangenehm aufgestoßen.
ca. 80% der Tipps im Ladebild ist bei mir auch der Kaperbrief.
Ich geh mal davon aus, dass das Spiel, wie jedes Spiel schnellstmöglich zum Verkaufsstart fertig sein mußte, auch wenn noch einige Bugs vorhanden sind.
Lieber ein unfertiges Game auf den Markt bringen, als den Gamer weitere Monate zu vertrösten, aber ein vollkaommenes Spiel erworben zu haben.
Tja, was ist davon wohl besser.
Ich warte sehnsüchtig auf die Patches für Anno1404, dürften einige werden.
1701 war viel ausgereifter.
Ist meine Meinung zum Game, die Limitierte Ausgabe hätte ich mir da auch lieber gespart. :rolleyes:

Sirius

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Juli 2009, 19:51

@ TomZ,

du MUSST dreitausendfünfhundert Adelige auf EINER Insel haben. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

TomZ

Plankenstürmer

  • »TomZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 24. November 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Juli 2009, 19:54

Dankeschön ... na, ob ich das noch schaffen werde ... bei mir ist schon seit Stunden kein Patrizier mehr aufgestiegen, obwohl ich sie alle hege und pflege und sie alle "euphorisch" sind .... ehrlich gesagt, ich finde das Aufstiegssystem in 1404 etwas ... schwer zu verstehen ...

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:41

Dazu findest du Informationen z.B. im Handbuch auf Seite 24 unter Punkt 7.8.
Auch dort: http://1404.annowiki.de/index.php?title=Entwicklungspyramide findest du dazu Erklärungen. Die Suchfunktion im Forum dürfte dir dazu auch weiterhelfen können.

Das mit den Tipps und der Gebäudemeldung ist bei mir kein Problem, aber wenn das die einzigen Probleme sind, stören sie ja nicht so sehr... (Hast du schonmal das ganze Gebäudemenü durchgeschaltet? Vielleicht hat sich doch noch irgendwo ein neues Gebäude versteckt)

TomZ

Plankenstürmer

  • »TomZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 24. November 2007

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. Juli 2009, 20:03

Ich danke Euch für Eure Antworten!

Und nein, es sind definitiv keine neuen Häuser mehr aufgetaucht :-)

So, heute Abend mal wieder ein bisschen Zeit, vielleicht schaffe ich ja doch noch meine 3500 Adligen :lol: