Sie sind nicht angemeldet.

Choli

Frisch Angeheuert

  • »Choli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:16

Kapitel 5 komme nicht weiter

Hallo,

und zwar in der Mission: WIssen bewahren!

Ich habe 3 kleine Kriegsschiffe bei dem an sein Kontor gestellt aber nix passiert!

Was mache ich falsch? habe die schiffe auch schon auf offensive bzw. defensiv und patrouille gestellt!

MfG

Choli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Choli« (8. Juli 2009, 18:17)


Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:22

Hi,

das gleiche Problem habe ich auch. Eine mögliche Antwort gab es bereits hier. Ich hoffe, ich habe noch ein Save von davor ;).

€dit sagt: Falsch, alles falsch :). Bei mir lag plötzlich die Urkunde in dem Kontor meiner Orientstadt, bei Al Zahir abgeliefert und ich bin einen Rang gestiegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Str1per« (8. Juli 2009, 22:08)


Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Juli 2009, 09:27

Tja, zu früh gefreut. Ich kann weiterhin auch die Aufgabe mit den 3 Kriegsschiffen nicht abschliessen. Ich habe jetzt die Mission nochmal neu gestartet und siedel erstmal mehr als 300 Nomaden an, bevor ich die Schiffe baue.

Mal gucken...

giz_no_good

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:35

Das ist ja auch die Lösung deines Problems !°^^

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:55

Das kenne ich. Imo muß man die Schiffe nur vor der Insel stationieren und dann warten. Später sind damit zwei kleinere Angriffe abzuwehren.

Ich habe die Schiffe damals auch zu früh abgezogen, weil sie niemand angenommen hat (bzw. irgendeine Sprachmeldung kam, die mir sagte, daß die Aufgabe erfüllt sei) und deswegen konnte ich den Hort des Wissens nicht bewahren.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. Juli 2009, 00:31

2. Anlauf und geduldig gewartet, bis 295 Nomaden da waren und schon funzte der Quest. Zum Glück wars ja kein langer Weg, vom Neustart bis dorthin. Aber patchen können die das trotzdem ;).

Telavius

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. Juli 2009, 13:52

RE: Kapitel 5 komme nicht weiter

Zitat

Original von Choli
Hallo,

und zwar in der Mission: WIssen bewahren!

Ich habe 3 kleine Kriegsschiffe bei dem an sein Kontor gestellt aber nix passiert!

Was mache ich falsch? habe die schiffe auch schon auf offensive bzw. defensiv und patrouille gestellt!

MfG

Choli


Also bei mir ist da auch stundenlang nichts passiert, hab dann Foren gegoogelt und Lösungen durchforstet und auch nichts gefunden.

Am Ende dann hab ich einfach mal Marie den Krieg erklärt und plötzlich kamen ihre Schiffe, das Skript lief weiter.

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Juli 2009, 16:46

RE: Kapitel 5 komme nicht weiter

Zitat

Am Ende dann hab ich einfach mal Marie den Krieg erklärt und plötzlich kamen ihre Schiffe, das Skript lief weiter.


Das kann ich bestätigen, ich hatte zum Glück noch einen alten Spielstand. Ich hoffe, einer der Mods liest Deinen Post, damit dieser als Workaround in die Bugliste aufgenommen werden kann :up:.

Fryhstyxei

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. Juli 2009, 22:19

Zitat

Am Ende dann hab ich einfach mal Marie den Krieg erklärt und plötzlich kamen ihre Schiffe, das Skript lief weiter.


Und das funktioniert wie im Kampagnenmodus? Der Diplomatiebutton ist dort schließlich ausgeblendet.

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. Juli 2009, 22:31

Den Bug kann ich auch bestätigen, man braucht 295 Nomaden bevor man die drei Kriegsschiffe fertigstellt sonst kommt das Questscript durcheinander und Marie greift nicht an.

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Juli 2009, 00:27

Ich kam in das Diplomatiemenü und konnte dort der Marie den Krieg erklären, woraufhin mich sofort ihr Schiff angriff. Davor hat es dort gut und gerne eine halbe Stunde geparkt :D.

Fryhstyxei

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 19. Juli 2009, 01:02

Zitat

Original von Str1per
Ich kam in das Diplomatiemenü und konnte dort der Marie den Krieg erklären, woraufhin mich sofort ihr Schiff angriff. Davor hat es dort gut und gerne eine halbe Stunde geparkt :D.


Bei mir sieht es ganz ähnlich aus. Nachdem ich die Mission bereits jetzt schon wiederholt habe (inklusive Bug), bin ich nicht bereit, dasselbe Spielchen wieder neu anzufangen.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit als den Neustart?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fryhstyxei« (19. Juli 2009, 01:03)


Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 19. Juli 2009, 12:09

Lies bitte meinen Post nochmal genau. Drück im Spiel auf F7 und erklär dort im Menü der Marie den Krieg. Dann wird das Script wie gedacht ausgeführt und Du kannst die Mission weiterspielen.