Sie sind nicht angemeldet.

Grezu

Vollmatrose

  • »Grezu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Juli 2009, 12:29

Kampagnen-Mönch mit zweideutigen Sprüchen

hi :)

Ist es euch aufgefallen, dass der Mönch während der Kampagne so zweideutige Sprüche in Bezug auf Kinder von sich gibt? Oder bin ich schon voreingenommen aufgrund der heutigen Zeit und man so weiss was die so "treiben"? :D

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Juli 2009, 14:00

Was der Mönch so sagt weiß ich jetzt nicht. Poste doch mal was der sagt damit ich mir ein Bild machen kann.

Allerdings ist Ironie und Zynismus Gang und Gäbe in der Annowelt. Z.B. sagt der Bettler bei der Aufnahme ins Armenhaus "Da fällt mir jetzt glatt ein Stein vom Herzen" auf ne äußerst zynische Art und Weise.

Ich finds aber lustig.

tobi_808

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:08

?

Es steckt ja viel Wortwitz und Ironie in Anno, das mag ich ja auch besonders.

Aber wie kommt man denn auf die Idee RD würde einen pädophilen Mönchsbruder für ein Spiel "ab 6" entwerfen ? häh ? :bye:

Hab da nichts zweideutiges rausgehört ...

killerbeamer

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:55

krass.. mir is das auch aufgefallen. ich dachte ich wäre bescheuert aber diese andeutungen waren doch da.

und wer das nicht hört wie haudrauf sollte nochmal die kinderretter mission machen ;)

annotwentyone

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:59

könnt ihr mal bitte schreiben was der da sagt??????
ihr macht mich noch ganz verrückt :D

Tobias

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Juli 2009, 22:30

Z.B (sinngemäß)

"Ohh, die armen Kinder, ganz durchfroren sind sie. Bringt sie schnell zu meinem Kloster, ein paar warme Decken und ein wenig Zuneigung, dann geht es ihnen bestimmt wieder besser"

Finde ich jetzt aber auch ein wenig weit hergeholt.

Bis denn,
Tobi
  Anno is lustig :] :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias« (8. Juli 2009, 22:31)


Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Juli 2009, 22:39

Mir fiel da auch nix besonderes auf. Nur das der Mönch ein bischen klischeemäßig überzeichnet ist.
Ein Stereotyp halt.
Aber genau sowas erwartet man doch von einem Computerspiel-Mönch!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Juli 2009, 22:44

Zitat

Original von Haudrauff
Computerspiel-Mönch


Klischee-Mönch wolltest du sagen :)

Computerspiele dürfen schon gerne eine ernsthafte, überraschende und spannende Story erzählen, ohne klischeeüberladene Stereotypen... leider haben die Annoentwickler das noch nicht mitbekommen. Eigentlich schade, wo der Spielstil deutlich ernsthafter ist als in 1701, die Charaktere haben an Klischees aber nochmal ne Ecken oben drauf gesetzt.

Ich denke, deshalb sind die Sätze auch nicht doppeldeutig zu verstehen, sondern einfach nur so maßlos überzogen, dass es auf uns so wirkt - damit soll einfach nur das Klischee eines herzensguten Bierbauch-Mönches erfüllt werden, der keiner Fliege etwas Zuleide tun kann.

annotwentyone

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Juli 2009, 22:55

ja da muss man larnak völlig recht geben
Ich mein wieso sollten die von RD sowas machen?? Immerhin soll das Spiel ja echt und realistisch wirken... :)

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:42

Echt und realistisch? :scratch:

Ehrlich, ich mag das Spiel, aber die Story der Kampagne erfüllt mehr Klischees als jede RTL-Nachmittagssoap. Das geht echt auf keine Kuhhaut :D. Ich glaube aber nicht, daß die Jungs von Ubi (oder wer auch immer für die Zitate verantwortlich ist) ihre Gedanken in der Gosse hatten, als sie den Mönch die Wörter in den Mund programmierten. Ich lese da jedenfalls nichts zweideutiges heraus.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (9. Juli 2009, 10:46)