Sie sind nicht angemeldet.

Robbie47

Meereskenner

  • »Robbie47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. September 2003, 17:25

Binary code in the goal editor?

Hi Sir Henry!
I dont know if it is possible, but this thread in the Annoboard got me thinking: would it be possible to include such amenities in the goal editor?
Maybe I'm confusing different things again like before, as I have not much of an idea about programming at all. I'm glad I understand basic HTML ... :O
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (19. September 2003, 17:26)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. September 2003, 20:58

Ja, ich denke auch über solche Sachen nach. Ich könnte mir vorstellen, dass man die verschiedenen Städte anwählen und dann einer anderen Farbe zuordnen kann. Ebenso mit Schiffen. Allerdings müsste man sich noch ein paar Gedanken darüber machen, wie man so etwas dem Benutzer präsentiert. Dazu muss man ja irgendwie eine Karte des Szens anzeigen, damit man sich eine Stadt rauspicken kann, und da wird es schon wieder kompliziert... :scratch:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Robbie47

Meereskenner

  • »Robbie47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 20:21

STÄDTE UND Schiffe: Farben ändern

Hi Sir Henry,
habe das zum Spaß mal mit dem Anno-Editor probiert und rate mal: der kann das! Allerdings kann er die Sachen, die Spaß machen nicht: Eingeborenensiedlungen oder Piratennester einen Spieler zuordnen. Oder Eingeborenen Kakao anbauen lassen, Piraten mit einer Werft ausstatten, selbst Pirat sein...
Gruß, Robbie
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 21:28

:D Ja, es gibt noch viel mehr Unsinn, den man anstellen könnte... hat schon mal jemand eine Eingeborenenflagge auf einem Piratenkontor gesehen?

Ich habe mal ein Piratenschiff dem menschlichen Spieler zugeordnet... man hat kurzzeitig Kontrolle darüber, aber dann bewegt es sich wieder selbsttätig in den alten Piratenbahnen. Man muss es dann wieder anklicken, um es unter Kontrolle zu bekommen. Und man sollte keinen "richtigen" Piraten begegnen:

  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 22:06

So, wo wir schon dabei sind, hier das nächste Bild aus meiner Sammlung "Seltsame Träume" - das Piratendorf, in das ich einst als Schiffbrüchiger verschlagen wurde und in dem ich für den Bau der wichtigsten öffentlichen Gebäude sorgte. Das Wirtshaus wurde ja noch gut angenommen, aber Schul- und Kirchbesuch ließen doch sehr zu wünschen übrig... :g:

  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 12:52

Die Möglichkeiten sind ja alle irgendwo in den Tiefen des Programms verborgen und kommen hier und da mal an die Oberfläche. Habe schon selber damit rumgespielt. Wenn man diese ganzen Sachen mit einem inoffiziellen Editor-Add-On kontrolliert produzieren könnte, wäre durchaus eine ganze Reihe neuer, hochinteressanter Szenarien vorstellbar. *träum...*
  The horror of reality is beyond all imagination.

Robbie47

Meereskenner

  • »Robbie47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Oktober 2003, 19:35

Zitat

Original von Sir Henry
Ich habe mal ein Piratenschiff dem menschlichen Spieler zugeordnet... man hat kurzzeitig Kontrolle darüber, aber dann bewegt es sich wieder selbsttätig in den alten Piratenbahnen. Man muss es dann wieder anklicken, um es unter Kontrolle zu bekommen. Und man sollte keinen "richtigen" Piraten begegnen:



Hmm, alles sehr schön. :)) Da würde ja Szenarien basteln doppelt so viel Spaß machen...
Kann man übrigens mit diesem Piratenschiff die Schiffe des AI überfallen? :D

Gruß, Robbie
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (3. Oktober 2003, 19:36)