Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juli 2009, 11:41

Schiffe versenken

Gibt es noch die Möglichkeit, seine eigenen Schiffe auf den Meeresgrund zu schicken? Ich finde diesen Knopf nicht. Warum ich das tun möchte? Habe vom Start ein kleines Schiff und inzwischen die große Werft. Möchte nun ein großes neues Schiff bauen, bin aber an der Schiffsobergrenze ohne kurzfristige Möglichkeit, die Einwohnerzahl zu steigern. Also möchte ich mein kleines Schiff versenken und ein großes bauen. Geht das?

MrKorx

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juli 2009, 11:52

Warum verkaufst du das Schiff nicht einfach beim Korsaren ? =)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juli 2009, 12:00

RE: Schiffe versenken

@ schaalivater,

Schiff anklicken, ENTF drücken. :rolleyes:

Das wurde schon so oft gefragt, wird langsam langweilig, ihr müsst auch mal ein wenig SUCHEN. :hey:

@ MrKorx,

dazu braucht man ein Bündnis mit dem Korsaren und das wird teuer. Jedenfalls teurer als dass was das Schiff einbringt. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (7. Juli 2009, 12:03)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Juli 2009, 12:15

Zitat

Original von schaalivater
bin aber an der Schiffsobergrenze ohne kurzfristige Möglichkeit, die Einwohnerzahl zu steigern

Genügend Ruhm vorausgesetzt, kannst Du das Schiffslimit in den Errungenschaften +3, +5, +10 erhöhen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

MrKorx

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Juli 2009, 21:13

RE: Schiffe versenken

Zitat

dazu braucht man ein Bündnis mit dem Korsaren und das wird teuer. Jedenfalls teurer als dass was das Schiff einbringt. hey


Das wusste ich nicht.
Mir ist aber aufgefallen, dass der Korsar auch handelt, wenn man keinen Bündnisvertrag hat. :scratch:
Kommt etwas komisch, auf der einen Seite gerade ein Korsarenschiff versenkt zu haben, und im gleichen Moment kauft er mir meine ollen Teppiche für 6000 nochwas ab, und lobt mich... hmmm
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Korsarenpakt sicg definitiv finanziell lohnt, und die anfänglichen 8000 ganz schnell wieder durch handel drin sind.
Ok :ot:

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Juli 2009, 21:43

Irgendwie ist das noch buggy. Zahlt man erstmals den Tribut, fangen die Korsarenhändler das handeln an. Wenn man den tribut beim nächsten Termin jedoch verweigert, dann ist der Korsar wieder feindlich. Die Korsarenhändler handeln aber trotzdem weiter.

MrKorx

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Juli 2009, 21:46

Ja, da scheint echt nen Bug aufgetaucht zu sein. Ich denke, da wird ganz einfach ein trigger nicht erneut aktiviert... tippe mal auf schlampigkeit wegen zeitmangel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrKorx« (7. Juli 2009, 21:46)


j.p.s

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Juli 2009, 22:03

Zitat

Original von Haudrauff
Die Korsarenhändler handeln aber trotzdem weiter.


Handeln sie auch mit dir? bei mir wars es bislang so, dass sie nur mit denen handeln, mit denen sie auch keinen Krieg haben, was bei mir erst der fall war und später nicht mehr, da ich genug Kriegsschiffe hatte ;). Ab den Zeitpunkt haben die nicht mehr mit mir nur noch mit meinen Computermitspieler gehandelt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »j.p.s« (7. Juli 2009, 22:06)


MrKorx

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Juli 2009, 22:12

Bei ihm ist es genauso wie bei mir. Erstmal den Pakt aktiviert, handeln sie weiter obwohl der pakt nicht erneuert wurde.
Hast du die KorsarenflotteIV schon "erruhmt"?