Sie sind nicht angemeldet.

SamysSmile

Frisch Angeheuert

  • »SamysSmile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 6. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Juli 2009, 04:11

Mangel an Pelzen

Hallo

In Anno 1701 Endlosspiel habe ich das Problem das ich zu wenig Pelze habe. Ich kann also meine Hauptinsel ganrnicht weiter ausbauen weil die jetzt schon von Zeit zur Zeit jamern. Ich handel mit Tetonka und Importiere von den Freienhändler. Trotzdem reicht das nicht.

Ausserdem verlangt niemand bei mir nach anderen Kolonialwaren.


Frage:

1. Wie Löse ich es mit den Pelzen.

2. Wozu sind andere Kolonialwaren da ?

Und letztes Problem.
Alle meine Schiffe sind voll automatisiert. Aber der weg zum Freienhändler und zurück lässt sich nicht einstellen. Ich kann das Kontor von ihm nicht auswählen. Ist das normal?

Gruß
Samuel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SamysSmile« (6. Juli 2009, 04:12)


Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Juli 2009, 05:59

Moin Samuel,

die benötigte Kolonialware auch in deinen anderen Kontoren auf Einkauf stellen. Musst du dann nur immer abholen. Entweder mit einer schon bestehenden Route oder extra eine erstellen.

Vier Kolowaren für vier mögliche Spieler. Die benötigte Ware entscheidet sich erst im Spiel,da hast du keinen Einfluß drauf.
Wenn du andere Kolowaren als Beute ergatterst, beim Händler verkaufen oder im Kontor zum Verkauf einstellen.

Der Händler lässt sich nicht in eine automatische Route einbinden. Den musste per Hand anfahren oder mit dem Kurierschiff(wenn es erforscht ist).

Ich hatte im fortgeschrittenen Spiel immer 2 freie Schiffe, für schnelle Materiallieferungen bzw für Aufträge.

Gruß
Onkel Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Otto« (6. Juli 2009, 06:00)


Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:23

Was auch sehr hilfreich ist, ist das "Kurierschiff" an der Schule (oder war's die Uni?) zu erforschen.

Sobald dir was fehlt, stellst du die entsprechende Ware zum Einkauf ein, klickst oben drüber auf "Kurierschiff" und schon fährt's los. Ein paar Minuten später ist es mit der erforderlichen Ware wieder da.

Ist halt ziemlich teuer, aber manchmal braucht man sehr schnell etwas, was zur Neige geht und kann nicht warten.

Aber: das Kurierschiff kannst du nicht losschicken, wenn deine Flotte nicht weiter vergrößert werden kann, und das hängt von deiner Einwohnerzahl ab. Ob man noch Schiffe bauen kann, sieht man, wenn man die Werft anklickt.

rkCheeky

unregistriert

4

Sonntag, 12. Juli 2009, 23:46

Woher bekomme ich das "Kurierschiff", wenn ich es an der Schule erforscht habe?

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Juli 2009, 12:12

klicke aufs kontor, dort wird es angezeigt, stelle eine ware ein die es beschaffen soll und schicke es los...

Columbus II.

Is Seefest

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 24. April 2010

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. April 2010, 17:00

Also nutze am besten umliegende Produktionsinseln und kaufe passiv maximal Pelze ein.
Lasse nun ein Schiff automatisch herumfahren und alle Pelze mitnehmen. (Auf deine Insel abladen)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. April 2010, 17:05

...nun krame mal nicht alte Threads raus...das Thema hat sich wohl für den Threadersteller gelöst. :rolleyes: