Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gerzii

Frisch Angeheuert

  • »gerzii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Juli 2009, 15:56

mission 5: hänge bei diplomatie (für quarz)

hallo!

ich muss in der 5 mission quarz abbauen, damit ich die kriegsschiffe liefern kann usw. leider fehlt mir dazu der dritte diplomatische rang, aber wie bekomme ich diesen bitte? versuche es schon seit stunden verzweifelt ;((

lg

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juli 2009, 16:27

hi, ich glaube du brauchst dafür eine mindestanzahl nomaden,ansonsten weiter urkunden abliefern beim wisir, bis er es freischaltet,gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

gerzii

Frisch Angeheuert

  • »gerzii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Juli 2009, 16:53

die nomaden anzahl habe ich schon.

aber am rest mangelt es mir. zwei urkunden sind abgeliefert, aber die dritte ist ja von den kriegsschiffen umzingelt und an die komme ich nur heran wenn ich ihm kriegsmaschinen leiefere, aber die wiederum kann ich nur bauen wenn ich den dritten diplomatischen rang habe ;((

noch nen tipp?

lg
  .-.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Juli 2009, 17:28

Schau mal in dein Kontor in der Nomadenstadt, die du geschenkt bekommen hast. Ich glaube, da solltest du fündig werden. :up: Und wenn alle Stricke reissen, die Akademie verkauft Quarzsand.

PS.: Oha, ich bin zu schnell, so schnell darf ich gar net hintereinander antworten. 8)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (5. Juli 2009, 17:29)


gerzii

Frisch Angeheuert

  • »gerzii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Juli 2009, 17:49

dankeschön das mitn quarz mache ich so das ich einkaufe ;)

aber

das problem besteht noch immer:
"Mit der Hilfe des Orients"
dafür braucht der wesir 10t kriegsmaschinen, aber die kann ich ja nur produzieren, wenn ich den dritten diplomatischen rang habe, aber den bekomme ich nicht, egal was ich tue. jemand nen tipp?

lg
  .-.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Juli 2009, 17:55

Nein, da hast du einen Denkfehler. Lies dir die Aufgabe nochmal richtig durch! Du sollst Adlige in deiner Stadt ansiedeln, dann kannst du auch die Kriegsmaschinen bauen. Die Schiffe bekommst du dann im Tausch gegen diese Maschinen vom Großwesir geschenkt. :up:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Hauwexis

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:39

Genau so ist es. Bin auch gerade genau an dieser Stelle. Das Quarz kaufe ich mir da ich keinen Quarzbruch (oder wie es auch heißt) habe. Dann kannst du das benötigte herstellen und musst es nur noch schaffen die Adligen bei dir anzusiedeln. Dann sollte es wieder gehen. Werde die Mission nach dem Grillen mal weiterspielen und dann melde ich mich wieder :D :jaaaaa:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Juli 2009, 19:51

Nochmal zu der Anerkennungsurkunde. Im Kontor der Stadt, welche ihr vom Wesir geschenkt bekommt müsste eine zu finden sein. Diese nur abgeben und ihr erhaltet den benötigten Titel.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Hauwexis

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Juli 2009, 20:11

hmm ich schau mal nach ich glaueb da bekam man nur die auszeichnung die 100 Ruhm brachte. Diesen Quarzbruch erhält man für weitere 250Ruhm. Ich melde mich gleich mal

Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Juli 2009, 22:19

ich stell mich grad ausgesprochen dämlich an. glaubich

wie komm ich denn an die Kiste auf der Insel ? Kontor drauf bauen geht nicht ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morissa« (5. Juli 2009, 22:20)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. Juli 2009, 23:15

gar net ... nur Schiff anklicken, also das Wrack und dann nacheinander aus der Vogelperspektive die Kisten... is etwas heavy... aber so what :)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Hauwexis

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 6. Juli 2009, 10:54

jo brauchst die Kisten nur anzuklicken.

Also habe nochmal geguckt wegen der Mission. Die Belohnung die im Kontor war als die Insel geschenkt wurde ist die für 100 Ansehen gewesen. Um den Quarzbruch etc bauen zu können braucht man aber die nächste Stufe. Habs jetzt wie folgt gemacht. Quarz beim Hort des Wissens gekauft. Dort kostet die Tonne 10Goldmünzen, beim Weissbärtigen Wesir dagegen 25 Goldmünzen. Dann Die Glasschmelze und die Waldglashütte für die Pottasche gebaut. Dann kann man das Glas herstellen und schonmal die Druckerei bauen für die Mission vom Bruder Hillarius. Außerdem stillt man damit ein weiteres Bedürfniss der Patrizier das zum Aufstieg zu den Adligen führt. Danach wird das letzte Bedürfniss nach Sicherheit freigeschaltet und ihr könnt den Schuldturm bauen. Danach ziehen Adlige ein und es geht ganz normal weiter, denn dann kannst du Kriegsmaschinen bauen.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 6. Juli 2009, 14:38

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher welche der Aufträge zu Ansehen beim Orient führt aber ich hatte alles freigeschaltet - konnte also den Quarzbruch selber bauen. Schaut mal ob ihr evt. noch Aufträge beim Wesir offen habt (Einige von denen sind bis zu dem Spielpunkt irrelevant, weil erst nachher lösbar.). Leider hab ich während des Spieles nicht drauf geachtet, was welchen Ruf gibt. Müsste mal im letzten Save schauen, bei einigen steht es bei der Beschreibung ja dabei.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort