Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tst77

Frisch Angeheuert

  • »tst77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Juli 2009, 16:03

Most zu den Bauern/Bürgern bringen ?! WIE ??

Hallo liebe Annonaner,

habe mir gestern ebenfalls Anno 1404 zugelegt. Bin total begeistert. Läuft auch alles soweit ganz gut, außer dass sich meine Bürger nach geraumer Zeit beschweren, weil kein Most mehr zur Verfügung steht.
Der Most-Betrieb ist aber voll. Ware kann angeblich nicht abtransportiert werden. Straßen kann ich aber an der Most-Bude nicht anschließen. Außerdem funktioniert es ja eine gewisse zeitlang. Eine zweite Produktionsstätte schaffte mein Problem ebenfalls nicht aus der Welt.
Die Bürger werden sauer, werden wieder zu Bauern, randalieren......

Wie kann ich meine Leute mit Most versorgen, obwohl das Lager voll ist ?

Grüße aus Solingen, der TsT

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Juli 2009, 16:06

Du benötigst einen Straßenanschluss am Mosthof der zum Markthaus führt,
sonst wirst du ewig auf den Saft warten. :hey:
Sollten die Felder vom Mostbetrieb keinen Anschluss zulassen, reiß eins ab, Straße baun, Feld neu anlegen, voila, der Most wird abgeholt.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Juli 2009, 16:07

RE: Most zu den Bauern/Bürgern bringen ?! WIE ??

Zitat

Original von tst77
Straßen kann ich aber an der Most-Bude nicht anschließen.


:scratch:
Und wie sollen die Marktkarren dann die Waren abholen, damit sie deinen Bürgern zur Verfügung gestellt werden?

Und welches Lager ist voll mit Most?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Juli 2009, 18:19

RE: Most zu den Bauern/Bürgern bringen ?! WIE ??

So könnte eine Most-Produktion aussehen.

  Timeo Danaos et dona ferentes.

tst77

Frisch Angeheuert

  • »tst77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Juli 2009, 23:09

Danke !!!

Vielen Dank, ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

Grüße aus Solingen, der TsT
  Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt irgendwann von den Dummen regiert !

MrZweig

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Juli 2009, 00:12

Hi,

also ich hab exakt das selbe Problem wie der Thread ersteller.
-Lager ist komplett voll mit Most
- Von den farmen wird auch nixmehr abgehohlt weil lager voll sind

und trotzdem mekkern die Bürger das kein Most mehr da ist. Sind aber immer nur n paar verinzelte Häuser. Es lief aber schon ne ganze Zeit super ohne Probleme. Bin total am verzweifeln weil ich absolut keine Ahnung hab was die wollen!
Hab aus verzweiflung schon immer jeweils schänken neben die entsprechenden Häsuer gesetzt... hat aber auch nix gebracht ^^.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrZweig« (8. Juli 2009, 00:16)


Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Juli 2009, 00:29

Ich hab festgestellt das es zu Abholproblemen kommt wenn ein Markthaus zu viele Gebäude bedienen muß. Da hilfts Steinstraßen bauen oder ein 2. Markthaus daneben. Orientalische Markäuser benötigen weniger Grundfläche und haben von Start an 3 Karren.

MrZweig

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Juli 2009, 09:29

Nja gut, aber die Lager im Kontor sind komplett voll mit Most, 95t von 95t voll. Das ist ja das was mich so n bissl stört und mir komisch vorkommt.

mfg

Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Juli 2009, 10:08

Wenn die Lager voll sind und die Bürger sich trotzdem beschweren kann es nur sein das du Ihnen versehentlich den Most gesperrt hast.
Hütte anklicken, Getränkebalken anklicken, im sich öffnenden Kreis das rote Kreuz wegmachen..... dann müsste es gehn.

MrZweig

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Juli 2009, 10:14

OMG ich bin soooo dämlich....
Danke für die Hilfe..., ich hab zwar keine ahnung wie ich das geschafft hab, aber danke ^^.
Bzw. ruckelt das Spiel bei euch auch wenn man auf ein Haus klickt und die seitenleiste erscheint ? Das Spiel läuft extrem flüssig bei mir auf hohen Einstellung, aber sobald ich auf ein gebäude klicke bei dem ein seitenfenster aufgeht ruckelt es...

mfg

annotwentyone

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. Juli 2009, 11:09

ne ruckelt bei mir nich
bei mir ruckelt nur alles wenn ich mir die Insel eines KI-Mitspielers ansehen, weil die Straßen voller Bettler sind -.- (sch**ß KI)

mfg