Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bonzai

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

41

Freitag, 24. Juli 2009, 16:28

Funktioniert so, wie Bummipo das beschrieben hat.
Allerdings sollte man sich auf die Ketten-Aufträge gut vorbereiten.
Dort werden teilweise Waren bzw. Warenmengen verlangt, die man in der Zeit einfach noch nicht bzw. nicht komplett produzieren kann.
Bringt einen also auch nicht unbedingt weiter.

Shinzon

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

42

Freitag, 24. Juli 2009, 21:12

Nö, nicht so direkt. Das der erste Auftrag schnell nach Fertigstellung der Sultanmoschee kommt, stimmt so nichjt. Musste immerhin ganze 14 Stunden auf den ersten warten.

Bonzai

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

43

Freitag, 24. Juli 2009, 21:20

hm... ich hab ca. 15 min. nach fertigstellung den kettenauftrag bekommen und werd den nächsten sicherlich nicht mehr fertigstellen, bevor net alle produktionsketten voll ausgebaut sind.

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

44

Freitag, 24. Juli 2009, 23:43

Hab bislang nur einzelne Aufträge vom Sultan bekommen und warte auf den letzten, 3,5 Mio auf dem Konto :chrr:. Mittlerweile parke ich als Zeitvertreib eine ganze Flotte bei den Kosaren um die Items für die Awards einzukaufen. Sprengfässer, Rauchbomben, Enterhaken. Flores hat zwei Werften gebaut weil ich soviele Schiffe gekapert habe :D.

Shinzon

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 26. Juli 2009, 00:53

Wie Flores steht bei dir noch? Ich habe schon relativ früh alle Gegner eliminiert.

Hab inzwischen schon 8 Aufträge für den Kaiser erledigt. Erst 4 für den Sultan -.- Und das nach fast 40 Stunden Spielzeit an diesem Szenario. Nach 15 Stunden hatte ich die Sultanmoschee fertig.

Anno_Herm

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 26. Juli 2009, 12:45

Ich versuch mich derzeit im selben Szenario an den Sultansaufträgen, gerade Verschwörung II, soll 2 orientalische Krieger in meiner Stadt finden.
Leider läuft da nur einer rum, hab schon ein altes Savegame geladen, meine halbe Stadt abgerissen und trotzdem keinen 2. gefunden :maeh:

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 26. Juli 2009, 13:41

Ist er nicht in dem roten Kreis, der auf der Minimap angezeigt wird? :scratch:
Ich weiß, daß scheinbar immer mal Probleme mit den Assasinen auftreten...

Shinzon

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 26. Juli 2009, 14:11

Nicht nur dort. Bei fast allen foortgeschrittenen Suchaufträgen habe ich das Problem. Aber ich habe jetzt endlich nach 41 Stunden Spielzeit meinen fünften Sultanauftrag bekommen.

Fjonan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

  • Nachricht senden

49

Montag, 27. Juli 2009, 08:28

Man ihr habs aber eilig. Ich hab meine Moschee nach 28 h oder so gehabt :D lag aber eher daran, das ich ne ziemlich blöde Startinsel hatte, was mich enorm zurückgeworfen hat.

Also ich bekomme so im alle 4 - 5 h immer nen neuen Sultansauftrag. Bau jetzt halt noch den Kaiserdom und hab gestern spontan nen Krieg gegen Flores angefangen - allerdings ist mir da zum ersten mal nach 40 Minuten erfolgreichem Krieg führen Anno einfach abgestürzt, ohne Fehlermeldung nix, einfach - ZAPP - Desktop.

Halb so wild, was sind 40 m bei mittlerweile über 40 h Zeit in dem Szenario *seufz* wenigstens kann ich mich mit dem Erfüllen von Erfolgen und dem Bau des Kaiserdoms beschäftigen. Allerdings muss ich den Krieg führen um überhaupt genug Inseln für die ganzen Adligen zu haben. Beim nächsten mal besiedel ich direkt die nächstbeste insel oder fang direkt neu an bevor ich mich mit so ner mäßigen zufrieden gebe, jedes mal 40+ h in ein Szenario stecken ist dann doch irgendwie ... doof.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fjonan« (27. Juli 2009, 08:29)


Jakeo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

50

Montag, 27. Juli 2009, 18:58

Ich spiele auch gerade das Szenario, selbes Problem: Der Sultan vergibt viel zu selten Aufträge.
Meine Mitspieler, Flores und Sir Gavin, haben sich schon freiwillig zurückgezogen, obwohl ich mit beiden ein Handelsbündnis hatte.
Wahrscheinlich wurde es ihnen auch zu langweilig. Ich werde jedenfalls keine 4 Stunden pro Auftrag warten. Ich hoffe sehr, das wird gepatcht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jakeo« (27. Juli 2009, 19:00)


Dr.Giocanno

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2007

  • Nachricht senden

51

Montag, 27. Juli 2009, 23:49

Also, ich denke nicht, dass da irgendwas gepatcht werden muß. Das Szenario heißt nun mal "Diplomat", also sollte man sich auch so verhalten. Nicht die Gegner plätten, artig auch deren Aufträge erfüllen, das will der Sultan offenbar sehen, dann kommen seine Aufträge ohne Wartezeit. Bei mir war es so.

bg2408

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 28. Juli 2009, 05:41

Zitat

Original von Dr.Giocanno
Also, ich denke nicht, dass da irgendwas gepatcht werden muß. Das Szenario heißt nun mal "Diplomat", also sollte man sich auch so verhalten. Nicht die Gegner plätten, artig auch deren Aufträge erfüllen, das will der Sultan offenbar sehen, dann kommen seine Aufträge ohne Wartezeit. Bei mir war es so.
Die Szenarien sind lediglich etwas speziell angepasste Endlosspiele. Die Aufträge von Sultan und co kommen zufällig.

Hat man das Glück, ganz am Anfang eine Auftragsreihe zu bekommen, kann es sehr schnell gehen. Wenn nicht, tritt das übliche Intervall in Kraft - und das kann dauern.

Unterstellt man dem Sultan dabei, sich durch bestimmte Handlungen beeinflussen zu lassen, so versucht man - füchte ich - Sinn im Zufall zu finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bg2408« (28. Juli 2009, 05:42)


Jakeo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 28. Juli 2009, 07:28

Zitat

Original von Dr.Giocanno
Also, ich denke nicht, dass da irgendwas gepatcht werden muß. Das Szenario heißt nun mal "Diplomat", also sollte man sich auch so verhalten. Nicht die Gegner plätten, artig auch deren Aufträge erfüllen, das will der Sultan offenbar sehen, dann kommen seine Aufträge ohne Wartezeit. Bei mir war es so.


Ich habe kein Krieg geführt, trotzdem waren die Gegner irgendwann von der Landkarte verschwunden. Abgesehen davon, kommen die Sultan-Aufträge willkürlich, unabhängig vom diplomatischen Verhalten gegenüber den Mitspielern.

Wenn man keine Gegner mehr hat, Millionär ist, 10k Ruhm angespart hat, Moschee und Kaiserdom stehen, warum sollte man dann noch Stunden warten müssen, um das Szenario Diplomat zu gewinnen? Das ist doch gerade der Sinn am Szenario, dass man ein Ziel gesteckt bekommt, welches man aus eigener Kraft erreichen kann.
Anno ist ein Aufbau-Spiel, wenn alles schon steht, verliert das Spiel für mich an Reiz, deshalb spiele ich ein Szenario, nicht das Endlosspiel, deshalb hoffe ich, dass das Szenario gepatcht wird.

Tipp: Ich habe jetzt so lange alte Spielstände geladen, bis ich die Folge-Quest "Das gefälschte Wappen" bekommen habe. 5 sehr leichte Aufträge, die innerhalb von einer guten halben Stunde machbar waren.

Fjonan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:58

Hab gestern meinen Krieg gegen Flores weitergeführt (übrigens kam WÄHREND des laufenden Krieges ein Sultanauftrag, mein dritter) und sie fast in die Knie gezwungen. Ihre verhungernden Einwohner (sie hat übrigens TAUSENDE Bettler in ihrer Stadt, ich hab nen Screenshot gemacht den ich mal hochladen muss) haben schon 3/4 ihrer Hauptinsel abgefackelt und ich blockiere alle Küsten so das sie kein Kontor bauen kann oder mit Ihren Truppen runter kommt.

Währenddessen reibe ich eine Zulieferungsinsel nach der anderen auf, zusammen mit Guy Forcas (obwohl er mir das Bündnis aufkündigte, seit ich ein Kontor auf ne Insel gestellt hab, die er gerade mit seinen Leuten säuberte).

Wie ist das eigentlich, wann krieg ICH den Punkt dafür, Flores besiegt zu haben? Ich will nicht das Guy die letzte Armee platt macht und ich krieg das nicht für meine Erfolge gut geschrieben.

bg2408

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:35

Zitat

Original von Fjonan
Ich will nicht das Guy die letzte Armee platt macht und ich krieg das nicht für meine Erfolge gut geschrieben.
Kriegst du meinem Eindruck nach* ohnehin nicht. Die NPCs müssen laut Erfolgsbeschreibung in Endlosspielen besiegt werden, Szenarien zählen nicht.

* = ich hab das Mariechen im Diplomatenszenario, als sie mir an meine Gewürzinsel wollte, nach ~6 Stunden von der Karte geputzt, ohne den Erfolg zu erhalten.

Fjonan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:05

Das ist seltsam, denn andere Erfolge, die ich auch laut Angabe in einem Endlosspiel ... moment ... ich glaube du hast recht, mal steht "Partie" dran und mal "Endlosspiel". Mh, muss ich mal nachschauen, danke für den Hinweis.

Da ich sie sowieso angreifen musste (es war quasi präventive Notwehr) finde ich das jetzt auch nur halb so wild. Die ganzen versenkten Schiffe und Armeen und allgemein die Ressourcenverschwendung zählt ja auch. 8)

Fjonan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 29. Juli 2009, 09:23

Update!

Wie erwartet hat Guy Forcas den Punkt gegen Flores bekommen, aber ... mir egal. Es kam WIEDER eine Sultansmission während des Krieges und damit sogar etwas schneller als nach 2 - 4 h. Jetzt fehlt mir nur noch eine und ich habe ohne Flores diverse riesige Inseln bekommen. Das Ziel ist jetzt ganz nah!

bg2408

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 29. Juli 2009, 16:55

Zitat

Original von Fjonan
Das ist seltsam, denn andere Erfolge, die ich auch laut Angabe in einem Endlosspiel ... moment ... ich glaube du hast recht, mal steht "Partie" dran und mal "Endlosspiel". Mh, muss ich mal nachschauen, danke für den Hinweis.

Mal von den unsichtbaren Erfolgen abgesehen habe ich bisher folgende Bedingungen entdeckt:

- Ohne Angabe = egal, kann über mehrere Partien gestreckt werden.
- Partie = Szenarien, Missionen und Endlosspiele zählen, muss aber in einer Partie erledigt werden.
- Endlosspiel = wie Partie, kann aber nur in Endlosspielen erledigt werden.
- schweres Endlosspiel = wie Endlosspiel, aber Schwierigkeitsstufe muss schwer sein.
- dazu gibt es noch jeweils einen einzigen Erfolg mit leichter und mittlerer Schwierigkeitsgrad, nämlich die Metropolenmedallie in Bronze und in Silber.

Die "NPC-Weghau-Erfolge" haben leider alle "Endlosspiel" als Bedingung :(.

Zitat

(es war quasi präventive Notwehr)

Präventive Notwehr... netter Ausdruck :D.

Shinzon

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 30. Juli 2009, 00:10

Ich hab nach Fertigstellung und ner gewissen Wartezeit von einigen Stunden erst Guy Forcas beseitigt und dann gleich die Flores ausradiert. Auf der Insel von Guy hab ich dann ne riesiege Okzidentstadt errichtet. Und während ich dann Auf diese popeligen 5 Sultanaufträge gewartet hab habe ich in wesentlich kürzerer Zeit 8 aufträge für den kaiser erldedigt. Und jetzt hab ich den gleichen scheiß im Gildenmeisterszenario -.-

Kaiser kässt sich viel Zeit. und ich habe keine Lust wieder 41 Stunden an dem Szenario zu spielen.

Anno_Herm

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 30. Juli 2009, 06:59

Lassen sich die Aufträge vom Sultan eigentlich abbrechen?

Weil ich hab jetzt den Auftrag bekommen, 50 von Hassans Schiffen zu plätten.
Hat auch anfangs gut funktioniert, an jede seiner Patroullien 2 meiner Schiffe eskortieren lassen, Bündnis aufgelöst, Krieg erklärt und gleich mal ~15 Schiffe von ihm versenkt.

Nur jetzt belager ich zwar seinen Hafen mit 12 großen Kriegsschiffen, aber es spawnt einfach kein neues mehr. Oder wenn dann greift ein einzelnes Korsarenschiff meine Handelsschiffe an (und überlebts noch nichtmal wenn mein orientalisches Handelsschiff zurückballert, aber das ist eine andere Sache..). geschätzter Zeitaufwand bis ich in dem Rhythmus von ihm 50 Schiffe versenkt hab: 9862 Stunden.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher