Sie sind nicht angemeldet.

Strickler

Deckschrubber

  • »Strickler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juli 2009, 18:39

Szenario Diplomat. Probleme wegen Tributen.

Hi.
Nachdem ich gestern das erste Szenario Kurfürst erfolgreich beendet hatte, um das Spiel kennenzulernen, habe ich mich jez ans nächste Abenteuer gewagt. Das Szenario Diplomat.
Leider ist das doch deutlich schwerer.

Meine Bilanz ist durchweg positiv und ich mache auch Gold durch den Verkauf einiger Werkstoffe/Rohstoffe die ich überproduziere. Trotzdem gehe ich pleite, weil die hübsche Brünette und der grimmige Kauz aka NPCs mich mit ihren Tribut-Foderungen in den Ruin treiben.
Ablehnen geht ja schlecht, da verliere ich ja meine Verträge, welche ja Siegbedingung sind.
Was muss ich tun damit die Foderungen aufhören bzw. ich Foderungen stellen kann? Muss ich aufrüsten, obwohl ja gar kein Krieg in Frage kommt in diesem Szenario?
Handeln kann ich auch nicht wirklich, weil die NPCs irgendwie immer nur verkaufen aber nie einkaufen wollen, wenn ich auf ihren Kontor klicke. Nur Lord Dingsda kauft mir mal was ab....

Weshalb die ständigen Foderungen?

Sir Loslasli

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juli 2009, 20:48

Wenn ich mir die Siegbedingungen für Diplomat ansehe, dann kann ich nur folgende Siegbedingungen entdecken:
-Sultansmoschee bauen,
-5.000 Gesandte weltweit ansiedeln,
5 Aufträge für den Sultan erfüllen.

Du brauchst also als Siegbedingung gar nicht unbedingt Verträge und musst deshalb auch nicht so auf deinen Ruf achten. Wenn es darum geht, Ruf bei Mirspielern durch Tributzahlungen zu erlangen, dann würde ich dir eh empfehlen, dass du dir erst mal eine fette Stadt baust, dann ist deine Bilanz auch besser.

Sir Loslasli
PS: Tribute fordern kannst du übrigens (glaube ich, hab' mein Endlosspiel gerade wegen Zerstörung der Stadt wegen Pest (hab den Medikus vergessen)) im Diplomatie-Menü.
  es grüßt Sir Loslasli...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Loslasli« (1. Juli 2009, 20:52)


Strickler

Deckschrubber

  • »Strickler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juli 2009, 20:55

lol, ja mir ist gerade aufgefallen, dass ich mit den Siegbedingungen durcheinanderer gekommen bin und mit dem Glauben, dass man mit allen im Bündnis sein muss gespielt habe. Das scheint aber bei einem anderen Szenario der Fall zu sein.

Ist es denn normal das die CGs so oft Tribute fordern oder ist das ein Zeichen, dass ich irgendwas falsch mache? Z.b. zu langsam bin und/oder zu wenig Inseln habe und/oder zu wenig Militär?

Naja ich werd mal weiterspielen, vielleicht erfahre ich es dann ja auch so^^

mfg
  Soll ich jetzt den Knaller zünden?