Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jenny1303

Leichtmatrose

  • »jenny1303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juli 2009, 15:32

1 problem gelöst, kommt das nächste!!

hmm.. nun habe ich viel ausprobiert und lange gewartet, aber es kappt nicht:
also meine kräuter habe ich nun, nur so nebenbei :hauwech:
meine patrizier sind euphorisch und haben alles was sie brauchen, außer : BÜCHER .. nun, ich komme an papier bzw. könnte es produzieren, aber ich brauche indigo und das ist ein großes problem. es gibt eine insel mit indigo, ist aber besetzt und verkauft nicht. es verkauft niemand indigo, geschweige denn fertige bücher. und bis mir der kaiser neue waren für patriszier freischaltet brauche ich adlige. :aua: doch ohne bücher werden meine patrizier das nicht. bin schon so verzweifelt das bald ein neues spiel anfangen will.... doch ich bin jetzt so weit gekommen.
und ohne bücher entwickeln sie sich nicht weiter oder?? .. :keineahnung:

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juli 2009, 15:36

RE: 1 problem gelöst, kommt das nächste!!

Versuche mal, gegen Ruhm bei AlWazir eine Indigo-Fruchtbarkeit (Samen) zu kaufen. Ggf. musst du mehrere Items kaufen bis Indigo an der Reihe ist. Dann such dir eine Insel wo eine freie Fruchtbarkeit (Fragezeichen oben in der Fruchtbarkeitsleiste) ist und dort kannst du dann dein Indigo aussäen.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juli 2009, 15:38

Normalerweise wird etwas verkauft wenn es wo produziert wird, die Händler liefern, doch meist reicht die Menge nich aus wenn es wenige Inseln auf der Karte gibt. ;)

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Juli 2009, 15:40

RE: 1 problem gelöst, kommt das nächste!!

Auch für Indigo gibt es Saatgut, wie für Kräuter nur dieses finded man beim Großwesir, bei den Items der Zivistufe Bürger

Sollte das Saatgut nicht da sein musst du das Saatgut Seidenraupen kaufen bis das Saatgut für Indigo bereit steht.

Für eine optimale Bücherproduktion brauchst du 1 Papiermühle + Holzfäller, 2 Druckereien und 4 Indigo Plantagen.

Mfg

jenny1303

Leichtmatrose

  • »jenny1303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:44

danke euch.... werde heute abend oder morgen gleich mal ausprobieren..... :wedel: