Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TemptationLady

Deckschrubber

  • »TemptationLady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Juni 2009, 15:04

Kampagne 8 (?)

Hallöchen zusammen!


Ich hole meine infos über das Spiel eigentlich schon lange hierher, nur jetzt muss ich mich doch mal anmelden *lach*

Also mein Problem ist, ich gluabe, das ist Kampagne 8, wo man den Dom ausbauen soll. Soweit so gut. Ich denke, diesmal schaffe ich das, allerdings komme ich einfach nicht weiter, wenn ich eine geheimnisvolle Schatulle abliefern soll, und zwar auf eine Insel, wo dieser Lucius sich auch schon breit gemacht hat.
Ich habe auch schon eine Idee, Gesandte müssen her. Hab ich, aber nu? Wie krieg ich diese Menschen, die ich per Schiff an eine Insel schicken kann, damit die dann einen Tunnel graben, etc. damit ich eventuell auf diesem Wege die Schatulle überbringen kann?
Oder bin ich komplett auf dem Holzpfad und denke zu schwer?
Wer kann mir da helfen?

Übrigens, eure tipps waren bisher immer sehr hilfreich, wenn ich sie gebraucht habe, gerade bei Anno 1701.

Knuddelz


Lady

Sir Loslasli

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Juni 2009, 15:08

Ich habe bei Kampagne 8 fast gar nicht auf die Nebenquests geachtet. Stattdessen habe ich einfach durchgebaut und es am Ende trotzdem geschafft. (Die goldenen Quests musst du bearbeiten, die silbernen nicht). Das heißt, du musst bei dieser Kampagne eigentlich lediglich auf die Versorgung deines Doms mit Baumaterialien achten.

Sir Loslasli
  es grüßt Sir Loslasli...

TemptationLady

Deckschrubber

  • »TemptationLady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Juni 2009, 15:13

Aha, okay, das ist doch schonmal etwas. Danke dir.
Dachte nur, weil das Ding drei Sterne hat, das man das dann trotzdem bearbeiten muss, eben der Schwierigkeit her und wegen den Punkten am Schluss.

Aber eine Lösung muss es dafür ja trotzdem geben.

Michaelmann

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25. Juni 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Juni 2009, 15:22

Du hast zu schwer gedacht :hey:

Spreche mal mit Karim. Der wird dir schon sagen, was du tun sollst.
Du musst ihm bestimmtes Material liefern, damit du die Fahne von Luzius Armee bekommst. Damit rüstest du dein Schiff aus und Luzius hält es für eines von seinen Schiffen, sodass du ohne Bedenken anlegen kannst.

Außerdem sind in der Mission zumindest die Nebenquests des Wesirs äußerst nützlich, weil du dort als Belohnung immer ein Item bekommst, das die kosten des Doms für die jeweilige Baustufe um 50(!)% verringert. Das ist extrem hilfreich und ohne diese Items hätte ich die Mission wahrscheinlich nie geschaft.

TemptationLady

Deckschrubber

  • »TemptationLady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Juni 2009, 15:34

wow, danke dir Michael... Ich hab echt zu schwer gedacht. Ich hoffe mal, das mir das weiter hilft *gg*

TemptationLady

Deckschrubber

  • »TemptationLady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Juli 2009, 09:52

schande, nun sind meine ganzen Leute krank... öööörgs... muss ich wohl nochmal von vorne anfangen, denn ich habe keine Adeligen in meiner Stadt... *heul*

Michaelmann

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25. Juni 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Juli 2009, 10:45

Zitat

Original von TemptationLady
schande, nun sind meine ganzen Leute krank... öööörgs... muss ich wohl nochmal von vorne anfangen, denn ich habe keine Adeligen in meiner Stadt... *heul*

Auch das musst du nicht. Ich würde nochmal Karim fragen, was der davon hält. :hey:

Xavaal

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Juli 2009, 14:03

Nach dem 8. Versuch oder so hab ich nun endlich den Titel "Wächter des Reiches" =)

Ein paar Tipps, vielleicht hilfts jemandem...

In Phase 1 sind 8 Holzfäller und 4 Erzminen + 8 Werkzeugschmieden angebracht.
Nebenbei so viele Wohnhäuser wie möglich nachbauen und zu Bürgern aufsteigen lassen.
Frühzeitig Waffenschmiede und Seilerei bauen, damit die optionalen Aufträge schnell erledigt sind.
vor Abschluss dieser Phase schonmal mindestens 6, besser 7 Steinmetze aufbauen, um während Phase 2 die Bürger zu Patriziern aufsteigen zu lassen.

Während Phase 2 die Glasproduktion einläuten, ich denke ich hatte 3 Waldglashütten, 5 Quarzminen, 5 Glasschmelzen.

Die Insel ganz im Südwesten ist am besten geeignet, da es dort 3x Quarz und Fruchtbarkeit für Indigo gibt, das man für die Adeligen braucht. So spart man sich eine Handelsroute.

Am wichtigsten ist aber: kurz bevor man eine Dombauphase abschließt sollte man diese stoppen und den Kardinal aufholen lassen bis er noch ein paar Minuten braucht.

Die Zeit, die man schneller war als er in einer Phase verfällt sonst, man braucht sie aber dringend um die Nebenaufträge zu erfüllen.

Die anderen Dinge wie den Umschlag abliefern und die Krankheit heilen wurden ja schon erwähnt.

Viel Glück :)

TemptationLady

Deckschrubber

  • »TemptationLady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Juli 2009, 14:49

Wow, ihr seit klasse, danke schön für eure Tipps. Also bisher komme ich recht gut mit den 5 Glasschmelzen hin, und auch die 5 Werkzeugschmieden sind super. Aber tortzdem vielen Dank für die Daten, ich denke, sollte ich nochmal anfangen müssen, werde ich das mal machen.

TemptationLady

Deckschrubber

  • »TemptationLady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:52

Wie seit ihr alle nur mit dem Geld hingekommen? Ich erreiche für die Kampagne gerade mal 440 Punkte.
Ich erfülle ja meist die Wünsche des Wesirs, sowie von Marie, weil die hat ja auch schon ein paar Dinge mir gegeben, die sehr hilfreich waren.


Aber irgendwie haut bei mir das mit dem Geld nicht hin. Sobald die Krankheit kommt, kann ich sie heilen, aber die Zahlen erholen sich nicht und ich lande bei den gefürchteten 10.000 im Minus...

Ahc ich werds einfach weiter versuchen

Michaelmann

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25. Juni 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:56

Zitat

Original von TemptationLady
Wie seit ihr alle nur mit dem Geld hingekommen? Ich erreiche für die Kampagne gerade mal 440 Punkte.
Ich erfülle ja meist die Wünsche des Wesirs, sowie von Marie, weil die hat ja auch schon ein paar Dinge mir gegeben, die sehr hilfreich waren.


Aber irgendwie haut bei mir das mit dem Geld nicht hin. Sobald die Krankheit kommt, kann ich sie heilen, aber die Zahlen erholen sich nicht und ich lande bei den gefürchteten 10.000 im Minus...

Ahc ich werds einfach weiter versuchen


Wenn du genug Holz etc. hast kannst du auch versuchen, deine Stadt wieder mit Häusern zu füllen. Habe ich zumindest gemacht. Ich musste bei der Aufgabe auch sehr rechnen und auch die Pest hat mich extrem weit zurückgeworfen weil sie derartig überraschend kam. Vielleicht machst du es ja schon, aber wnen du gerade keine Bewohner einziehen lässt oder diese mal nicht aufsteigen sollen/können immer den Steuersatz auf "ausgeglichen" machen. Da zieht dann niemand aus und niemand ein. Wenn du wieder willst, das leute einziehen, nicht vergessen das auf "glücklich" zu machen, wenn du willst das sie aufsteigen musst du sie auf euphorisch machen.

TemptationLady

Deckschrubber

  • »TemptationLady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:59

Ja diese Tipps habe ich alle schon mit übernommen. Lese mich ja hier weiter durch. Ich glaube, ich muss einfach ein oder zwei Schiffe mehr bauen, damit ich die ganzen teuren Sachen verkaufen kann, Waffen weiter produzieren, etc und dann verkaufen. Ich denke, da liegt mein Fehler. Habe die ganzen Gebäude alle still gelegt, die ich nicht mehr brauchte. Und nu steh ich da immer mit dem Salat. *lach*
Aber das spiel wäre langweilig, wenn man jede Mission sofort durchspielen könnte

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. Juli 2009, 17:04

Hallo, ich habe bereits alle Misionen auf schwer gespielt, so versuchte ich auch die achte, doch bei der Verglassung scheiter ich immer.

Ich habe beriets schon beim Mauerwerk Glas produziert, udn hatte so während der "Glassphase" immer 100% und hatte auch den Nebenquest mit Ibn abgeschlossen (der Sandsturm) doch es fehlt am ende immer 3 Minuten, ich habe bereits nochmal neuangefangen und es fehlt wieder an 3 Minuten

kann mir jemand helfen gibt es irgendwo noch einen "dritten Baumeister" oder so?
»Baron« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0014.jpg

Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. Juli 2009, 17:07

Nachdem du die Mission mit Ibn abgeschloßen hast musst du die Insel besiedeln und eine Straßenverbindung zur Akademie herstellen, dann erhälst du das Item für die letzte Stufe.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. Juli 2009, 17:08

Vielen Dank :jaaaaa: