Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Juni 2009, 14:47

Kampagnenmission Nr. 6

... tja, dort hänge ich nun fest und der gute Kardinal überrennt mich schon während der ersten Angriffswelle. Mal abgesehen davon, daß man durch den ewigen Regen fast nichts sieht, weiß ich einfach nicht, wie ich in Anno 1404 zu kämpfen habe, bzw wie der Angriff mit den Heerlagern funktioniert. Ich kann sie zwar von A nach B bewegen, aber das nützt nicht viel - in deren Einzugsbereich wurde trotzdem fleißig rumgeballert. Ich sehe auch nicht, daß die Jungs ausrücken oder so :scratch:

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Juni 2009, 19:59

RE: Kampagnenmission Nr. 6

hi,das mit dem angriff.da halte mal die maus über die einzelnen zeichen,ich glaube da steht dann eine erklärung.ansonsten, ich hab das ding 2 x angefangen, weil ich dachte,das packste nicht.du mußt nicht gewinnen.wenn der brief zum wesir unterwegs ist, kommt der dich retten.mußt nur sehen,das der bergfried nicht eingenommen wird,gruß jolly.
  bekennender annoholic und siedlerfan

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juli 2009, 12:16

Danke. Das mit dem Kämpfen geht jetzt einigermaßen; ich bin mir aber noch nicht sicher, ob mir dieser überarbeitete Militärpart wirklich gut gefällt...

Jetzt fehlt es mir an Holz, um die grundlegendsten Dinge zu bauen. Ich habe diese Mission schon zig-mal neu begonnen, nur damit ich am Ende die Insel eh nicht halten kann. Sehr frustrierend :uargh:

Xavaal

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Juli 2009, 13:38

[quote] nur damit ich am Ende die Insel eh nicht halten kann.
[/quote]Es geht in der Mission auch garnicht darum, die Angriffe ewig abzuwehren, man muss nur solange durchhalten bis man eins seiner Schiffe zum Orient losschicken kann um Hilfe zu holen.
Sobald diese Hilfe eintrifft verlässt man die Insel und die Mission ist gewonnen.

Ich habe diese Mission auf schwer mit allen Nebenmissionen geschafft und dabei nur 3 große Heerlager gebaut, die haben gereicht um die 1. Welle zu vernichten und die anderen Wellen solange zu beschäftigen bis die Hilfe eintraf.

Die optionalen Aufträge sind hier schon sehr knackig, der Bedarf an Ressourcen ist enorm.

Bei mir war allerdings auch erst der 6. Versuch von Erfolg gekrönt...

Sir Loslasli

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Juli 2009, 15:19

Bei mir hat der 2. Versuch funktioniert, ich habe mir nämlich folgendermaßen weitergeholfen: Ich habe, bevor der Kardinal angegriffen hat, eine Mauer um den Angriffspunkt errichtet. Die Einheiten von ihm sind dann, obwohl ich bei Zeiten stark unterlegen war (ist ja auch so geplant), nicht weitergezogen, sondern sind dort geblieben.

Sir Loslasli
  es grüßt Sir Loslasli...

baraata

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Juli 2009, 16:20

hallo

brauche hilfe hab den brief fur dem vizier aber er ist nirgendwo zu vinden. Hab die karte complet freigelegt und im suden gibt es einen insel der nimt aber die karte oder sonstigens nicht. Hab die leute im nebenmission auch gerettet trotzdem passiert nicht und der cardinal ruckt immer mehr vor auf der stad.

Danke
  rookie

Sir Loslasli

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Juli 2009, 16:32

Soweit ich mich erinnern kann, ist der einfach im Kontor deiner eigenen Stadt, in der Itemabteilung. (Ist eigentlich die Lösung bei fast allen derartigen Fragen, die ich hier höre). Sonst guck einfach nochmal in alle deine Schiffe.

Sir Loslasli
  es grüßt Sir Loslasli...

baraata

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. Juli 2009, 18:06

habs jetzt rausbekommen man muss mit links auf dem brief klicken und dan kan man dies activieren. Hat mich jetzt allerdings 4 stunden gekostet um dass heraus zu finden.

Jedenfalls danke
  rookie

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Juli 2009, 21:59

Zitat

Original von baraata
habs jetzt rausbekommen man muss mit links auf dem brief klicken und dan kan man dies activieren. Hat mich jetzt allerdings 4 stunden gekostet um dass heraus zu finden.

Jedenfalls danke


Wer lesen kann ist echt im Vorteil. :hey: Wenn du den Brief dir anschaust... dann musst du nur da lesen ... und handeln! tätschel:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

m3m0ry21

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. Juli 2009, 18:00

also bei mir kommt nie die meldung dass ich hilfe holen soll
und der odirnet wird sowieso von dem grauen spieler (der tussi die stirbt) bewohnt

Jackie78de

Deckschrubber

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Juli 2009, 16:19

Hi,

ich hänge auch gerade in dieser Mission, und ich muss ehrlich sagen, das mit den Militäreinheiten ist mir absolut unklar, vor allem wann meine eigenen leute Angreifen und was mir gehört und was nicht.

Also folgendes: ich habe drei große Feldlager gebaut, und versuche damit meinen Strand im Süden zu verteidigen. Also klicke ich im Feldlager auf den angreifen Button, und dann perRechtsklick auf die gegnerischen Schiffe. Jetzt passiert irgendwie was komisches, kaum marschieren meine Leute los, der Gegner kommt, und hat sofort ein gebäude am Strand, und eines der Feldlager gehört plötzlich nicht mehr mir, sondern befindet sich im gegnerischen Einflussbereich, ist auch rot umzäunt. Also alles in allem finde ich das sehr dubios, ich kann meinen ruppen auch nicht befehlen, die drei Schiffe direkt vor der Küste anzugreifen.

Wie also genau funktioniert das in dieser Mission mit den Feldlagern und den Kämpfen?

Anno 1404 ist mein erstes Anno, aber irgendwie gefällt mir die Siedler-Reihe besser, die Tutorials sind verständlicher, und auch ansonsten komme ich wesentlich besser mit der Stueerung klar. Finde aber bei Anno das System der Schiffsrouten sehr interessant, und würde das daher gerne weiterzocken, aber irgendwie wird es Anfängern hier nicht gerade leicht gemacht.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Juli 2009, 16:41

Mh, ich glaube nicht, dass Feldlager geeignet sind, um Schiffe anzugreifen - die paar Bogenschützen dürften die Schiffe nicht groß interessieren, zumal die Feldlager kein Feuer dabei haben.

Das ominöse Gebäude ist die Trutzburg, die an der feindlichen Insel errichtet wird, um dort landen zu können - ich bin mir nicht sicher, ob es Mission 6 ist, aber in irgendeiner Mission ist die angeblich nicht zerstörbar.
Dass dein Lager rot umrandet war heißt wohl einfach, dass es angegriffen wird.

PS: Wenn du ein leichtes Einstiegs-Anno spielen möchtest, bietet es sich für dich jederzeit an, 1701 zu spielen, das hat umfangreiche und einfache Tutorials sowie vielfältige Ingamehilfen - sowas fehlt bei 1404 leider.

PS: Ich finde es kurios, dass du die Siedler-Reihe besser findest, nur weil 1404 keine guten Tutorials hat - sowas sagt nicht wirklich viel über ein Spiel aus.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. Juli 2009, 13:04

Da ja die Kampagne als Totorial funktioniert, steht wohl Mission 6 als Einführung in das Kampfgeschehen. Da hier aber wohl eher Durchhaltevermögen denn kämpferisches Geschick und strategisches Denken gefragt sind, meine ich, diese Mission ist für den Zweck völlig ungeeignent. Ich habe leider noch keine weiteren kriegerischen Auseinandersetungen trainiert - bin aber auch ob der Mission 6 etwas verunsichert. So gesehen muss ich Jackie in gewisser Weise recht geben. Einen Vergleich mit der Siedlerreihe (ja, ich kenne sie) würde ich deswegen dennoch nicht wagen. 8)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Grezu

Vollmatrose

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Juli 2009, 13:17

Diese Mission ist echt ärgerlich, habe jetzt bestimmt schon 5mal angefangen. Ich glaube der Tipp mit dem einmauern ist ganz gut. Dann noch 3 Abwehrtürme und gut ist. Mein Schiff ist jetzt mit dem Brief unterwegs, mal schauen ob ichs bis dahin noch überlebe...

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. Juli 2009, 18:20

Jetzt komme ich mittlerweile ganz gut hin (allerdings bei leichten Siegbedingungen). Mit drei oder vier Heerlagern ist der gute Kardinal am Hafen beschäftigt genug, so daß er nich sieht, was ich hinter seinem Rücken treibe. Hauptsache, er ist soweit abgelenkt, daß der neue Kontor und das Botschafterschiff in Ruhe gelassen wird...
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)