Sie sind nicht angemeldet.

Primili

Plankenstürmer

  • »Primili« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Juni 2009, 13:24

Schweinezucht

Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem mit der Schweinezucht. Und zwar komme ich einfach nicht drauf wie ich den Boden dafür fruchtbar machen kann. Es gibt bei mir auch keine Insel wo die Schweinezucht schon von vorn herein verfügbar wäre. Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank im Vorraus,
Primili

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Juni 2009, 13:31

RE: Schweinezucht

Schweinezucht ist überall möglich. Zur Verarbeitung der Häute zu Lederwämbsen brauchst du eine Gerberei, die auf einem Flussbauplatz errichtet werden muss. Weiterhin benötigt die Gerberei ausser den Schweinehäuten auch noch Salz.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Primili

Plankenstürmer

  • »Primili« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Juni 2009, 13:36

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Seltsamer Weise bekomme ich immer die Meldung das der Boden nicht fruchtbar wäre und die Schweinezucht fängt erst garnicht an mit der Produktion. Das Gebäude steht auf einer kleinen Insel in der Nähe eines Flusses. Auch Sole wird dort abgebaut und zu Salz verarbeitet. Die Gerberei hab ich allerdings noch nicht aufgestellt weil ich warten wollte bis einige Tonnen Schweine im Lager sind und ich so die Kosten für das Gebäude sparen wollte solang es nicht genutzt werden kann. Vielleicht liegt es daran? Werde ich gleich mal testen.
Primili

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Juni 2009, 13:40

Überall meine ich allerdings leicht eingeschränkt: es muss auf einer Nordinsel mit Grasboden sein. Auf einer Südinsel habe ich noch keine Schweinezucht gebaut. (Wenn dann sicher nur unter Noria-Hilfe). Aber ich wüsste nicht, daß es für Schweine extra Fruchtbarkeiten geben sollte.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Primili

Plankenstürmer

  • »Primili« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Juni 2009, 14:31

Hm, hat wohl an der fehlenden Gerberei gelegen. Nun produziert die Schweinezucht fleißig :-)
Nochmals danke für die rasche Hilfe!
Bin erst bei meinem ersten Szenario (Kurfürst). Nachdem ich den allerersten Versuch in den Sand gesetzt hab, klappt der zweite bisher ganz gut. Zumindest die Wirtschaft floriert und ich mach bisher keine finanziellen Verluste, sondern guten Gewinn. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt - macht auf jeden Fall Spass.

Michaelmann

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25. Juni 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Juni 2009, 14:32

Zitat

Original von Primili
Hm, hat wohl an der fehlenden Gerberei gelegen. Nun produziert die Schweinezucht fleißig :-)
Nochmals danke für die rasche Hilfe!
Bin erst bei meinem ersten Szenario (Kurfürst). Nachdem ich den allerersten Versuch in den Sand gesetzt hab, klappt der zweite bisher ganz gut. Zumindest die Wirtschaft floriert und ich mach bisher keine finanziellen Verluste, sondern guten Gewinn. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt - macht auf jeden Fall Spass.


Ich hab das Scenario gestern abgeschlossen und möchte dir einen Tipp geben: Beim mir haben die Adligen auf einmal Tonnen von Gewürzen, Bier, Brötchen und Büchern verschluckt. Da musst du aufpassen, das du auf deinen wirtschaftsinseln sorgfältig mit dem Platz umgehst, weil du später noch viel mehr Gebäude auf sie bauen musst.

Primili

Plankenstürmer

  • »Primili« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Juni 2009, 14:39

Danke dir für den Tipp! Von Adligen bin ich noch ein Stück weit entfernt...
Muss jetzt erstmal dafür sorgen das die Patrizier genügend bedient bleiben und überlege krampfhaft wie ich an Gesandte komme. Meine Insel im Orient ist schon die grösste freie Insel dort - und trotzdem doch irgendwie klein *grübel*. Aber mir wird schon was einfallen :-)