Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sir Loslasli

Vollmatrose

  • »Sir Loslasli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Juni 2009, 14:37

Kampagnenmission 5: abgeben der Hilfsflotte geht nicht

Hallo, ich habe folgendes Problem: In der Kampagnenmission 5 muss man diesem Spieler mit der Akademie der Wissenschaften 3 Kriegsschiffe zur Verteidigung zur Verfügeng stellen. Ich habe ihm also 3 kleine Kriegsschiffe geschickt. Diese nimmt er aber nicht an. Ich muss den Quest aber unbedingt erfüllen, da man dafür eine dieser Lehensurkunden kriegt, mit denen man bei dem Orientherrscher sufsteigen kann, was ich auch wieder unbedingt muss, um Indigo für die Druckerei herzustellen. Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob man dem Typen mit der Akademie der Wissenschaften noch irgendwas Besonderes machen muss, damit er die Schiffe annimmt.
Sir Loslasli

Tryout

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Juni 2009, 15:46

Überprüf doch mal, ob du sie an die richtige Stelle gebracht hast.
Wenn du den Auftrag anklickst und den roten Kreis auf der Minimap siehst... kannst du es überprüfen.

Wenn ich mich nicht täusche, musstest du die nicht zu einem Kontor bringen sondern wo anders hin...

Sir Loslasli

Vollmatrose

  • »Sir Loslasli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Juni 2009, 18:31

Der rote Kreis leuchtet über seinem Kontor und wenn ich die Schiffe wegfahre, dann fleht er mich an, sie doch dazulassen. Angreifen tut aber niemand.

Sir Loslasli
Vielleicht weißt du ja noch, wo man die Schiffe hintun sollte?!
  es grüßt Sir Loslasli...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Loslasli« (27. Juni 2009, 18:35)


Tryout

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Juni 2009, 19:04

also bei mir kamen die Schiffe, nachdem ich sie dort hingebracht habe.
Übernehmen tut er sie nicht wirklich, du behältst sie den ganzen Angriff über.

Sir Loslasli

Vollmatrose

  • »Sir Loslasli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. Juni 2009, 19:43

Ich hab' jetzt herausgefunden: Dieser Freak will die Schiffe zusammen mit 5t Papier und 5t Indigo haben. Das stand so aber leider nicht im Auftrag (aber bei PC Games).

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe

Sir Loslasli
  es grüßt Sir Loslasli...

Tryout

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. Juni 2009, 21:30

ach das?
Nein das ist eigentlich ein andrer Auftrag wenn ich mich nicht täusche, aber vllt musst du den vorher abgeschlossen haben...
Also bei mir hats auch ohne geklappt :)

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Juni 2009, 09:50

Der Meister des "Hort des Wissens" übernimmt die Schiffe nicht. Du musst mit den Schiffen zwei Angriffe von Marie d'Artois auf den "Hort des Wissens" abwehren. Danach sagt dir der Meister, dass du die Schiffe jetzt selber brauchen wirst und die Aufgabe ist erfüllt.

Ich weiß aber nicht, welcher Trigger das Erscheinen der Schiffe von Marie d'Artois auslöst und was passiert, wenn du mit deinen Kriegsschiffen zu spät kommst...
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

amadea

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Juni 2009, 15:45

Trigger sind 295 Nomaden (= 20 Häuser) auf der geschenkten Insel im Westen. Allerdings sollte man erst die Nomaden zusammen haben, bevor man sich mit den 3 Schiffen vor den Hort des Wissens stellt, da sonst Marie nicht kommt und der Auftrag nicht erfüllt werden kann.
  nein, ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amadea« (29. Juni 2009, 15:45)


Sir Loslasli

Vollmatrose

  • »Sir Loslasli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Juni 2009, 15:17

Aha. Das war also mein Problem. Jetzt habe ich auf jedenfalls nochmal neu angefangen und jetzt hat's geklappt. (find's aber ziemlich idiotisch, dass man, wenn man die 3 Schiffe da bereits aufgestellt hat, ohne dass man 295 Nomaden hat, im Prinzip nochmal neu anfangen muss)

Sir Loslasli
  es grüßt Sir Loslasli...

giz_no_good

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Juli 2009, 18:26

Hi Leute,

ich greif das THema hier nochmal neu auf und Push es nach oben.

Mein Problem ist, dass ich zum verrecken kein Saatgut für Indigo beim Sultan kaufen kann... was mach ich falsch ?

Ich kann Seide und Kaffee kaufen, was hier aber kein Mensch braucht, nur ans Indigo komm ihc nicht, um meinen Auftrag zu erfüllen, damit der Schlaumeier auf der Insel da das Logbuch übersetzen kann.

Weiss jmd Rat ???

Lieben Gruss
giz

Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. Juli 2009, 18:32

Wenn ich mich recht erinnere, bietet die Orientinsel die man vom Großwesir bekommt von Beginn an Indigofruchtbarkeit. Saatgut sollte also unnötig sein.

giz_no_good

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. Juli 2009, 18:46

Genau da hast Du recht.

Das ding is nur, dass die grau unterlegt ist, ich also die plantage garnicht bauen kann, obwohl ich 40 Nomadenhäuser da hingestampft habe ?

Ich bekomm die 100 Diamanten halt nicht irgendwie beim Sultan freigeschaltet um das machen zu können.

Check ich nicht ... ;o(

Ich vermute eher, dass es daran liegt, dass ich die drei Kriegsschiffe auch erst gebaut habe bevor die 295 Nomaden angesiedelt worden sind, und ich nach erfolgreicher Verteidigung dann den nötigen diplomatischen Rang erhalten würde. Also neu starten. Nervig !!!

Wurd das schon an Ubi weitergegeben ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »giz_no_good« (2. Juli 2009, 18:49)


Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. Juli 2009, 18:51

Schau mal in das Kontor auf der Orientinsel, wenn ich mich richtig erinnere sollte dort nach einer Quest ein Item für das Erreichen der nächsten Stufe abgelegt worden sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraphithan« (2. Juli 2009, 18:53)


Sir Loslasli

Vollmatrose

  • »Sir Loslasli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

14

Freitag, 3. Juli 2009, 10:18

Das war am Anfang (siehe oben) auch mein Problem. Seraphithan hat mit seiner
Vermutung vollkommen Recht.

Sir Loslasli
  es grüßt Sir Loslasli...