Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michaelmann

Plankenstürmer

  • »Michaelmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Juni 2009, 23:44

Kampagne Mission 5 Druckerei aber wie?

Hey Leute, ich bin gerade in der 5. Kampagnenmission und stehe vor einem Problem.

Mein Ziel ist es, dem Wesir 10 Kriegsmaschienen zu bauen.
Dafür steht in der Questhilfe, das ich Adlige brauche.
Patrizier brauchen, um aufzusteigen, Bücher.
Um Bücher zu machen, brauche ich eine Druckerei.
Um die Druckerei zu bauen, brauche ich Glas als Rohstoff.
Um an Glas zu kommen, brauche ich Quarz.

So, und da ist das Problem: Mein politischer Rang bei den Nomaden ist nicht hochgenug, um eine Quarzmine zu bauen. Es gibt aber keine Aufträge mehr, um mehr Vertrauen beim Wesir gewinnen zu können. Es ist also unmöglich für mich, an eine Quarzmine zu kommen.

Zwar kann ich etwas Quarz bei den Orientalischen Händlern kaufen, doch das ist auch keine dauerhafte Lösung. Ich nehme an, man braucht auch Glas, damit Patrizier überhaupt aufsteigen können.

Ich bin bei der ganzen Geschichte bei etwa 300 Ruhmpunkten. In der Mission davor konnte ich damit bei Northburgh solche Schreiben kriegen, aber der ist ja jetzt nicht mehr da. Kann ich mir mit den Ruhmpunkten irgendwie noch was kaufen für das Ansehen der Nomaden oder kann ich irgendwo noch einen Versteckten auftrag holen, der mir genug Ansehen verschaft? Ansonsten stehe ich etwas auf dem Schlauch und das würde erstmal meine Annoeuphorie ersticken.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Juni 2009, 23:52

Hast Du alle Aufträge erfüllt?

Encarnus

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Juni 2009, 01:32

In dem Kapitel kannst du nur bis zur zweiten Ansehensstufe kommen, aber da die Glasproduktion recht gemächlich vonstatten geht kannst du ruhigen Gewissens ab und an Quarz bei den Ali's kaufen. Deren Bestand füllt sich auch rasant wieder auf. An der Bibliotheksinsel kostet das Quarz sogar nur 10 Gold die Einheit.
Und soweit ich das sehe brauchst du bis zu diesem Zeitpunkt das Glas auch nur für einzelne Bauten, ansonsten eignet sich Glas hervorragend zum Handeln und spült ganz gut Geld in die Kassen.

Zanthia

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Juni 2009, 17:09

RE: Kampagne Mission 5 Druckerei aber wie?

Hallo,

man kann die nächste Ansehensstufe erreichen und nen Quarzbruch bauen usw.

Wenn du alle Aufträge erfüllt hast, hast du bei einem davon eine "Ansehensurkunde" (oder so ähnlich) bekommen. Die hab ich auch erst nicht gefunden. Lag nach dem Auftrag in meinem Orientkontor und nicht im Schiff, wo ich sie eigentlich erwartet hätte (Bug?).

Damit kann man sich den nächsten Rang erschleimen :-)

Grüße!

Tryout

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. Juni 2009, 19:24

RE: Kampagne Mission 5 Druckerei aber wie?

Gerade sehe ich, dass im Kloster auch Glas angeboten wird...
Aber ich habs nicht anders gemacht als die andern hier... alle halbe Stunde mal nen Schiff runtergeschickt und die 15t gekauft... ^^