Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DevilGT

Vollmatrose

  • »DevilGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Juni 2009, 09:00

[Endlosspiel] Kapelle und/oder Kirchen

Hallo,

habe gestern ein wenig (ca. 3Std.) den endlos Modus von Anno 1404 gespielt. Dabei konnte ich einige Patrizier in meiner Stadt sammeln =)
jetzt Frage ich mich jedoch, ob ich die Kapelle gegen die erste Kirche tauschen kann, oder ob ich die Kapelle stehen lassen muss. Von den Bedürfnissen her, würde ich meinen, das ich sie stehen lassen muss.

Hat das schon einer getestet?

Danke und Gruß
Jan

Malc0m

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Juni 2009, 09:50

Wenn ich richtig versteh was du meinst, ist mir das gestern auch aufgefallen..

Das eine Kirche nicht zu 100% den "Glauben" abdeckt sondern nur 70% und eine Kappel 30%.

Jedoch brauchen die leute nur 60% Glauben um aufzusteigen oder zufrieden zu sein.
Also denke ich das eine Kirche, die Kapelle ersetzt.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Juni 2009, 10:59

Das kommt offensichtlich drauf an, wie weit du die Stadt hochzüchten willst und wie die Satdt strukturiert sein soll. Wenn du mit deiner Einwohnerzahl zufrieden bist, kannst du die Kapelle(n) abreissen. Wenn du dich weiter entwickeln willst, muss du sie stehen lassen, weil sich sonst diese Häuser nicht mehr weiter entwickeln. Mit dem bewussten Abreissen lässt sich auch einstellen, wo in der Stadt die "unentwickelbaren" Bürgerhäuser stehen werden in einer Aristadt...

DevilGT

Vollmatrose

  • »DevilGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Juni 2009, 12:04

ich verstehe... gut gut.
Dann muss ich mal schauen wie ich das gestallte, da mein Insel leider doch nicht die größte ist, danke des Flußes in der Mitte.
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

Zanthia

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Juni 2009, 08:07

Ich glaub der Kaiserdom ersetzt die Kapelle. Sieht zumindest in der lezten Kampangenmission so aus, weil der nach Bau im gleichen Bedürfnisfeld erscheint, wei die Kapelle. :rolleyes:

DevilGT

Vollmatrose

  • »DevilGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Juni 2009, 09:18

Kaiserdome ist aber nicht gleich Kirche.
Und mir geht/ging es darum, on die Kirche die Kapellen ersetzt.

Gruß
Jan
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Juni 2009, 15:05

Die Kirche ersetzt die Kapelle. Bauern die auf meiner Insel im Einflussbereich der Kirche sind haben 100% Glaube auch wenn sie NICHT im Einflussbereich einer Kapelle sind.
Daraufhin hab ich die Kapellen gelöscht. Beschwert hat sich niemand.
Auch die Bettler sind mit der Kirche zufrieden und mosern nicht rum.

Sorry - vergesst was ich oben geschrieben hab. Die Patrizier murren jetzt. Schade. Alle anderen scheinen zufrieden zu sein.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heieiei« (29. Juni 2009, 15:15)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Juni 2009, 15:19

Zitat

Original von Heieiei
Sorry - vergesst was ich oben geschrieben hab. Die Patrizier murren jetzt. Schade. Alle anderen scheinen zufrieden zu sein.


Jop, das stimmt soweit, das Glaubens-Bedürfnis ist nicht mehr voll erfüllt, der Kapellen-Teil ist leer (70% sind noch übrig).
ABER: Die Patrizier steigen trotzdem anstandslos OHNE Kapelle zu Adeligen auf.

Michaelmann

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25. Juni 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. Juni 2009, 20:06

Lustiger Weise sind die Adligen auch ohne Kapelle zufrieden. Die verlieren also dieses Bedürfnis, könnte vielleicht nützlich sein das zu wissen!