Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Juni 2009, 23:12

isd file wie werden die ???

hallo!
Also ich habe jetzt mal der editor runtergeladen, und so hoffe ich jetzt das einigen mir helfen werden es zu verstehen wie es funktioniert zu modden.

also erste frage:
wenn mann eine neue inzell form will bearbeiten, hier handel es sich gut um isd file oder nicht?

is= island und der d= definition.
also kann mann da bilder von eine inzell eintragen, oder muss die inzell voll neu bearbeitet werden?
oder nutzen die bilder nur für wenn die inzell fertig bearbeitet ist?

danke

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Juni 2009, 23:28

Es gibt keine Möglichkeit eine eigene Insel zu basteln, dazu fehlt uns der Inseleditior. :rolleyes:

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Juni 2009, 00:35

ach so, danke Wod, also die Einsiege Möglichkeit wehre mit den daten von eine existierende rumzuwürfeln.
pfiiiiiii.

Aber es wahr ja richtig oder nicht, es sind ja schon die isd und isc file wie diese daten enhalten?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Juni 2009, 01:37

Das kann ich dir auch nicht sagen, von RD gabs hierfür jedenfalls keine Unterstützung.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Juni 2009, 04:52

Also ich habe mal ein bisschen in den isd file nachgeschaut, und da hat es gleich bei mir tilt gemacht, denn in diese isd dateien gebe es ein menge java library command oder anderen library, also java war die Basis programing source.

dies wundert mich ja auch nicht, denn Ubisoft mit ihren anderen Spielen Programiert ja auch nur oder hauptsächlich in Java.

Also in diesen File Gebe es GOPmanager, diesen = Video
Griddirection = Java

Zitat

Specifies a compass direction for grid operations.

Bitgrid = 2D Matrice also bilder matrice.

und bei den ISC file, sowie Rasterposition =

Zitat

RasterPos4 takes four values indicating x, y, z, and w. RasterPos3 (or RasterPos2 ) is analogous, but sets only x, y, and z with w implicitly set to 1 (or only x and y with z implicitly set to 0 and w implicitly set to 1).

also hier gebe es math Formel. dies = farben RGBA also xyz = RGB und W = A (alpha layer) = OpenGL.