Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

21

Freitag, 12. September 2003, 14:55

amen.;)

bleibt nur hinzuzufügen, dass das nit nur auf die musikbranche anzuwenden ist.

neumat

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Freitag, 12. September 2003, 16:41

Wie recht du hast *schauder*

Alles nur noch aus der Retorte derer, die mit Mist Kasse machen wollen.
:nono:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neumat« (12. September 2003, 16:42)


xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

26

Samstag, 13. September 2003, 15:37

  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

27

Samstag, 13. September 2003, 17:50

261 Leute haben sie schon. Bleiben nur noch....*amKopfkratz* ups! 125.999.739. (Zahl basiert auf Studien, nach denen mindestens jeder 5. Internetnutzer Musik im Internet anbietet oder runterlädt. Laut Infrasearch gibt es 2003 633 Mio. Internetnutzer.)

Und selbst wenn täglich 261 Leute auf die Anklagebank gelangten, bräuchte die Musikindustrie 1323 Jahre für ihr aktuelles Projekt. In diese Zahl ist jedoch nicht eingerechnet, daß die Zahl der Internetnutzer bis dahin noch einige Zeit hat, um weiterhin (etwa 10% jährlich) anzusteigen.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 14. September 2003, 05:26

Zitat

Original von xonox
261 Leute haben sie schon. Bleiben nur noch....*amKopfkratz* ups! 125.999.739. (Zahl basiert auf Studien, nach denen mindestens jeder 5. Internetnutzer Musik im Internet anbietet oder runterlädt. Laut Infrasearch gibt es 2003 633 Mio. Internetnutzer.) Und selbst wenn täglich 261 Leute auf die Anklagebank gelangten, bräuchte die Musikindustrie 1323 Jahre für ihr aktuelles Projekt. In diese Zahl ist jedoch nicht eingerechnet, daß die Zahl der Internetnutzer bis dahin noch einige Zeit hat, um weiterhin (etwa 10% jährlich) anzusteigen.

Es geht ja auch nur darum, 1. den kleinen Michel zu erschrecken und Eltern Angst zu machen und 2. den wirklich großen Fischen das Handwerk zu legen. Ist IMHO sowieso alles für die Katz', weil den Tausch über IRCs und IMSs kriegen sie damit nie in den Griff :]
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 14. September 2003, 10:22

  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 14. September 2003, 11:09

Zitat

Original von Robinson Crusoe
http://de.news.yahoo.com/030814/3/3l5cs.html :scratch: :nono:


Zitat

Absatz von Musiktonträgern ist im 1. Halbjahr 2003 in Deutschland um 16,3 Prozent zurückgegangen. «Die ungebremste Zunahme massenhafter digitaler Musikkopien ist hierfür der Hauptgrund. Hinzu kommt die Wirtschaftslage am Rande einer Rezession», sagte Gerd Gebhardt, Vorsitzender der deutschen Phonoverbände anlässlich der Musikmesse Popkomm in Köln. Perspektive biete dagegen der Absatz von Musik-DVDs, der sich im Berichtszeitraum erneut mehr als verdoppelt habe.


Die sollten wirklick mal 'nen Realitiy Check machen - ist doch logisch, dass viele Leute statt CDs lieber DVDs kaufen (me too), also geht der CD-Umsatz zurück, während der DVD-Umsatz steigt. Sie sollten lieber mal die Summe aus CD- und DVD-Verkauf dem Vorjahr gegenüberstellen - dann kommen da garantiert keine 16,3% minus bei raus X(
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 14. September 2003, 13:29

Genau! Erschreckend ist nämlich auch der Rückgang der Verkaufszahlen von Schellack-Platten und -Walzen, Schallplatten und Musikkassetten in den vergangenen Jahrzehnten. Am schlimmsten sieht es mit Videokassetten aus. Hier sei nicht nur Beta und Video2000 betroffen, sondern auch das bewährte VHS-System. Auch dies führt man auf die steigende Anzahl von Raubkopien im Internet zurück. Lediglich die DVD ist in den Verkaufszahlen stark angestiegen. Aber das nur nebenbei.

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. Januar 2005

  • Nachricht senden

32

Montag, 15. September 2003, 14:56

achja nur so als kleine Zwischenfrage, wie kommt die Musikindustrie eigentlich darauf in verkaufte Cd-R's zu zaehlen ? Wenn ich mir Cd Rohlinge kaufe bin ich doch nicht gleich ein Schwarzbrenner oder auf was fuehren die das zurueck ?

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

33

Montag, 15. September 2003, 15:17

Zitat

Original von Doenerverkaufer
achja nur so als kleine Zwischenfrage, wie kommt die Musikindustrie eigentlich darauf in verkaufte Cd-R's zu zaehlen ? Wenn ich mir Cd Rohlinge kaufe bin ich doch nicht gleich ein Schwarzbrenner oder auf was fuehren die das zurueck ?

Das ist doch gerade die himmelschreiende Ungerechtigkeit: Wenn ich einen PC, Scanner oder Drucker für mein Büro oder CDRs für die Datsis meiner Büro-Daten kaufe, muss ich Beiträge an die Verwertungsgesellschaften zahlen, obwohl ich nur Listings und Rechnungen drucke, technische Zeichnungen scanne und Word-Dokumente und Access-Datenbanken auf die CDRs brenne. Sicherlich könnte ich damit auch urheberrechtlich geschütztes Material damit verarbeiten - aber genausgut müssten sie mich dann vorsichtshalber wegen Mord, Rowdietum im Verkehr und Vergewaltigung einknasten, denn die grundsätzlichen Möglichkeiten dazu habe ich in Form meines Küchenmessers, eines schnellen Autos und eines Schniedels auch :D

Ist genau so'n Schwachsinn wie GEZ-Gebühren auf PCs, nur weil man da eine TV-/Radio-Karte reinstecken könnte...

Alles nur Abzocke, weil die Lobby halt so stark ist und die VGs zu faul/zu doof sind, Mechanismen für die Abrechnung nach tatsächlicher Nutzung zu schaffen - pauschal ist halt viel bequemer und bringt mehr, egal ob berechtigt oder nicht X(
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

34

Montag, 15. September 2003, 15:31

Jetzt nochmal laangsam :scratch:

Ich zahle also GEZ-Gebühren pauschal dür meinen PC weil ich eine TV Karte reinstecken könnte.
D.h. im Umkehrschluss ich darf ds tun und brauch dann keine weiteren GEZ-Gebühren zahlen, wenn ich nur auf dem PC Fernseh guck.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

35

Montag, 15. September 2003, 16:15

Zitat

Original von margig
Jetzt nochmal laangsam :scratch:

Ich zahle also GEZ-Gebühren pauschal dür meinen PC weil ich eine TV Karte reinstecken könnte.
D.h. im Umkehrschluss ich darf ds tun und brauch dann keine weiteren GEZ-Gebühren zahlen, wenn ich nur auf dem PC Fernseh guck.

So in etwa - die PC-Hersteller müssen (oder sollen demnächst?) an die GEZ Pauschalgebühren pro verkauftem PC abführen. Wenn Du dann NUR den PC mit einer TV-Karte hast, kannst Du damit theoretisch gucken, ohne extra GEZ-gebühren zu zahlen, praktisch musst Du aber Deine TV-Karte als Fernseher anmelden und dann doch nochmal GEZ-Gebühren bezahlen - das ist alles so beschissen verkorkst, dass da keiner mehr durchsteigt :konfus:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

36

Montag, 15. September 2003, 18:36

den meisten internetnutzern ist es eh egal ob sie legal oder illegal downloaden :nono:

http://www.staconsult.de/umfrage_musik_im_netz.htm
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 16. September 2003, 05:57

Zitat

Original von Robinson Crusoe
den meisten internetnutzern ist es eh egal ob sie legal oder illegal downloaden :nono:

Das sind Leute, die nicht rechnen können und ihre Lebenszeit sinnlos verbraten. Ein komplettes Album herunterladen, gut von schlecht trennen und ggf. den einen oder anderen Song nochmal runterladen, Cover vorne-hinten-innen suchen, runterladen, das ganze aufbereiten, brennen, drucken, schneiden und so - ne, dazu ist mir meine Zeit zu schade. Da drück ich lieber ein paar Euronen ab für ein direkt brennfähiges Image inklusive direkt druckbarem Cover - oder hol mir halt die CD im Shop. Leider scheitert ersteres daran, dass die Musikindustrie nicht mitmacht, zu zweitem bin ich oft zu bequem - verlorengegangener Umsatz, den sie sich Dank ihrer Unflexibilität selbst zuzuschreiben haben...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 16. September 2003, 11:42

Zitat

Original von Bomi
Da drück ich lieber ein paar Euronen ab für ein direkt brennfähiges Image ....

Das wäre wirklich praktisch ! ... ich wollte kürzlich ein paar Songs von einer Clapton-CD ( aus meiner Sturm-und Drangzeit :D ) separat auf CD brennen .... nix da; die ganze CD ist ein einziges File. Ich müßte jetzt wieder im Net kramen, wie ich sowas auseinandernehm, um an die einzelnen Stücke zu kommen .... echt ärgerlich. X(

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 16. September 2003, 14:03

Zitat

Original von Moby-Dickaus meiner Sturm-und Drangzeit :D

Genau das isses - die ganzen Platten aus der Zeit stehen hier in der Abseite, der gute alte Lenco mag schon lange nicht mehr, aber die Musik aus der Zeit ist halt immer noch die beste. Bezahlt habe ich dafür mehr als genug, also halten sich meine Bedenken beim Download der Songs in Grenzen :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 16. September 2003, 16:09

Nun, wenn es um alte Musik geht, habe ich mit eintausendsechshundertundnochwas LPs genug Auswahl; die laufen bei uns auch noch mehr oder weniger regelmäßig, da die Instandhaltung der Einzelkomponenten der Stereoanlage für meinen Gatten essentielle Notwendigkeit ist :D . Ein Tape zusammenzustellen ist auch nicht das Problem, aber wie sieht´s da mit einer CD aus ???

Ich wollte mir "Clean" von Steinberg besorgen, habe dann aber die Idee auf Eis gelegt als berichtet wurde, dass XP mit Software von Steinberg Probleme hatte ... hhhmm ... müßte ich jetzt nochmal nachlesen, ob sich das geändert hat.

Eine andere Sache ist dann noch, dass auch alte Musik sich weiterentwickelt. Um mal bei dem Beispiel Clapton zu bleiben ...... höre Dir mal "Cocaine" von der CD "One more Car, One more Rider" an ( zum Schnäppchenpreis von 18,99 € erstanden ) ... ist doch mega abgefahren ... gereift wie alter Wein *schmatz* .... und ich kann´s mir nicht rausziehen *grummel*.