Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 12. Juni 2009, 09:21

Ich fand sie gut, und ich finde sie immer noch gut. :up:


Ne, im Ernst:

Ich hab mir die CBS mit 1602 als Heft-CD gekauft (weiss nicht mehr, wann das war).
Das Spiel fesselte mich dermaßen, dass ich mir die Königs-Edition, sowie das innofizielle Addon INDK bei E-Bay ersteigerte. Als dies ausgereizt war und ich zwischenzeitlich über einen Internetzugang per Modem verfügte, suchte ich nach weiteren Spielmöglichkeiten.
Die fand ich auch auf der Sunflowers-Homepage. Ich meine, da war auch ein Forum dort.
Bei meinen Recherchen stieß ich auf Lindes Contests (da war ich aber zu spät, waren alle schon vorbei). Die hab ich alle nachgespielt. Als ich Schwierigkeiten hatte, fand ich irgendwo (k.A. wo) den Sir Henry. Der gab mir bereitwillig Hilfestellung über ICQ.

In der Zone angemeldet hab ich mich so um 2003 oder 2004 rum. Leider hab ich dann meinen Namen und meine Zugangsdaten vergessen. Im September 2007 hab ich mich dann nochmals angemeldet. Irgendwann fiel mir dann mein Name und mein Passwort wieder ein. Woddy hat dann meine beiden Zugangsdaten verschmolzen, dabei wurde aber das Anmeldedatum des 1. Accounts gelöscht.

Dann kam 1503. Ich war richtig gespannt drauf und hab mir das zu Weihnachten schenken lassen. :( leider lief das auf meinem damaligen Rechner nicht (hatte nur eine Onboard-Graka). Also spielte ich weiter 1602 und ab und zu 1503 auf dem Rechner meiner Tochter, so diese mich ranließ.

Im Herbst 2006 (da kam glaub auch 1701) kam ich durch glückliche Umstände zu einem gebrauchten Rechner, auf dem auch 1503 spielfähig war. Da kaufte ich mir dann aber gleich das Addon dazu (aber eigentlich nur wegen dem Schnellpflanzknopf).
Da hatte ich natürlich keine Zeit für 1701, da ich 1503 ja noch gar nicht ausgereizt hatte (und wie ich an Baers Contest sehe, ist da noch lange nicht Ende).

Ja, und so richtig in die Zone kam ich dann über Bomi´s Contests.

Und bin hängengeblieben. :)


Edit: so richtig dazu kam ich mit Bomi´s Endless Contest 2007, den ich mit den 100 Stunden gewonnen habe. Da bin ich über die Zone in den Chat gekommen. Das war für mich dann wie ein Stammtisch-Ersatz und da bin ich dann so richtig dran hängengeblieben. Das war kurz vor Sylvester 2007.


Edoit2: angelehnt an Katekers Beitrag. Die Scenes hab ich mir natürlich auch aus dem Annopool geholt und war da auch angemeldet ?( ?( Welcher Name? Keine Ahnung, auf jeden Fall hab ich mir jetzt, mit zunehmendem Alter, ein Büchlein mit meinen Namen und Passwörtern zugelegt.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (12. Juni 2009, 10:50)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

22

Freitag, 12. Juni 2009, 10:29

Also, irgendwann brachte mein Sohn mal so ein Computerspiel von einem Freund mit nach Hause.
Da hat Papa ihm das installiert und ihn dann ins Bett geschickt :g:

Dann habe ich so gegen 2004 den Pool auf der Suche nach weiteren 1602 Scenarien entdeckt. Dort war ich auch eher registriert 12/05.
In der Zone habe ich mich angemeldet als ich dachte "überspringste das verbuggte 1503, holst dir gleich den Nachfolger " :guggug:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:36

Genau wie andere bin Ich via dem Original 1503 Öffi nach hier "umgesiedelt".

Ich denke dies, habe Ich dem Bären zu verdanken gehabt.
Am Anfang hat der Wind hier ziemlich rau geweht, aber nun hat er sich zu einer sachten Brise beruhigt.

freizeitmieze

Steuermann

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 17. Juni 2009, 00:54

ich habe Anno 1503 zu Weihnachten 2001 bekommen, mich aber nie in einem Forum angemeldet,
(Ich bin kein großer Forenschreiber) Habe aber im Öffi immer mit gelesen und dann natürlich auch
den knatsch zwischen dem Öffi und der Zone mit bekommen :hey:

Da wurde ich neugirerig und habe dann immer mal wieder hier rein gesehen, mich aber immer noch
in keinem der beiden Forum registriert, erst als ich beim SSC im Öffi mit gemacht habe , und später
Bomis Contest, als das Öffi dann zu Grabe getragen wurde bin ich eben in die Zone :g:

Ed_Shot90

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 23. Juli 2009, 00:46

google ist mein fast bester Freund :D

Philipp X

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 16. November 2008

  • Nachricht senden

26

Montag, 27. Juli 2009, 22:23

bei mir wars wie bei vielen auch google

Zyana

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 28. Juli 2009, 09:02

hab mich hergegooglet ^^

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 23. September 2009, 13:10

anders... über den Annopool^^ (und dort das Forum^^)
  aka Legofan :P

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

29

Samstag, 26. September 2009, 11:20

über die "Fanseiten" auf der offiziellen Annoseite. :g:
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

30

Samstag, 26. September 2009, 11:34

hab auch gegoogled
  To dive or not do Dive? There is no question!

Hensch

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

31

Samstag, 26. September 2009, 16:14

Bei google anno forum eingegeben und schwups war ich hier.
  Das Tier frisst, der Mensch isst, doch nur der Mann mit Geist, speist!

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

32

Montag, 28. September 2009, 13:40

Joah, also ich glaub das war damals übers Ubisoft Anno Öffi, damals als 1701 rauskam.
Da hatte irgendwer nen Link zum Annopool im Öffi angegeben.

Prompt nach meiner Anmeldung hier gings auch schon los und ich legte mich gleich mal mit Annokrat an.... :guggug:

Mit dem konnte man so wunderbar streiten wenns ums Thema 1701 ging... :D

Finde die Annozone übrigens echt super, auch wenn ich meist nur Mitleser bin hier. =)
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »selinia86« (28. September 2009, 13:41)


Eule

Landratte

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 4. September 2009

  • Nachricht senden

33

Freitag, 23. Oktober 2009, 14:54

Ich hab durch Zufall mitbekommen, wie ein Kollege von mir in der Pause zum Blödmarkt eilte, um nach der 1701 zu schauen. Dadurch sind wir ins Gespräch über Anno im Allgemeinen und dem Forum hier im Besonderen gekommen. Habe mich dann einige Zeit hier still umgeschaut und dann schließlich auch angemeldet. =)

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 25. Oktober 2009, 22:03

ich habs durch zufall bei spieletipps.de mal entdeckt gehabt und seitdem fasziniert mich die seite und ganz besonders die geduld der supporter (ice man und co.) find ich herrvoragend

:blumen:

Soraya

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 25. Oktober 2009, 22:08

Oh ja,Geduld haben sie schon oft bewiesen,denn ich bin auch so ein Kandidat,wo viel Geduld erforderlich ist,denn ich frag oft nach,weil ich es einfach nicht kapiert habe.

Ich bin mal durch das Wohnzimmer darauf gestoßen,falls das noch jemand kennt. :D
  Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft,hat schon verloren

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 25. Oktober 2009, 22:51

Jo, die alte Bretterbude kenn ich noch, war ne schöne Zeit... :up:

Was Joe wohl so mach?
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

37

Samstag, 31. Oktober 2009, 20:15

Jep, bei mir war´s auch so ähnlich....

Ich hab mir Screenshots und Videos vom Anno 1404 angeschaut und bin dan irgendwie auf AnnoZone gestoßen... :D

Und ich muss sagen: es hat sich ausgezahlt!! :hey:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Barbarossa

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. November 2009

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 12. November 2009, 23:16

Wenn man bei Google "Anno" eingibt, stolpert man schon fast hier herein. (4. Suchergebnis auf der ersten Seite)
Anno-Zone und Anno-Pool sind nun mal unschlagbar. :blumen:

Ganz dunkel kann ich mich auch noch an "Das Tagebuch eines Reisenden" mit den hervorragenden Lösungen für Anno 1602
und den "Anno 1503 Stadtanzeiger" von offenbacher.de erinnern.


Charlies Homepage mit seinen akribischen Produktions- & Verbrauchsdaten war auch legendär.
Toll war auch, dass man seine Tips als Zip-Dateien herunterladen und als Offline-Strategieführer verwenden konnte.

D.S.

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. Mai 2009

  • Nachricht senden

39

Samstag, 2. Januar 2010, 13:25

ich hab die annozone per spieletipps.de gefunden
die annozone + die anderen zusätlichen seiten davon sin einfach klasse :up:

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

40

Montag, 4. Januar 2010, 12:41

hmmm
...ich hab hab keine ahnung mehr
...aber
...das ist ja auch schon ewig her :-)

:up:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes: