Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »thomas der haundle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Juni 2009, 15:59

Wie habt ihr die Zone gefunden?

Wie seid ihr auf die Zone gekommen

Insgesamt 69 Stimmen

19%

Übers Öffi (13)

4%

Per Mundpropaganda? (3)

61%

Über eine Suchmaschine? (42)

17%

Anders (bitte sagen wie) (12)

Würde mich interessieren wie ihr die Zone gefunden habt :up:

bei mir war es über eine Suchmaschine ala google

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Juni 2009, 16:02

Also ich bin über einen Link im Öffi draufgestossen.
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

3

Mittwoch, 10. Juni 2009, 16:14

Ich war im Original 1503 Öffi aktiv. Dort gab es Links zu einem Forum, welche meist mitsamt dem betreffenden Thread spurlos verschwanden.
Nachdem ich abermals zu einem Hilfethema in die Zone verlinkt wurde meldete ich mich hier an.
Nachdem dieser Thread "verloren" ging (über den ich zwei drei Mal dieses Forum aufsuchte), wusste ich den Namen dieses Forums nicht mehr und blieb deswegen hier still.
Ich erstellte im Öffi einen Wunschthread zu Anno 1701 und wurde deswegen wieder auf dieses Forum aufmerksam und suchte Kontakt zu den hiesigen Membern, schrieb hier aber nicht.
Mellon meinte nach gewisser Zeit zu mir, ich solle mal versuchen den Wunschthread auch in die Annozone zu kopieren.
Ich tat es.

annokrat las es...
Ich löschte alles wieder da mich dessen Antworten... :aua: :totlach:

Als ich im Öffi Moderator war und die Schimpferei aus dieser Ecke nicht aufhören wollte da man sich dort gegen MP Anfragen und Editorfragen stellte, beschloss ich abermals hier Kontakt aufzunehmen.

Folglich wurden Multiplayerwillige per PN hierher gelotst, wodurch beide Seiten ihre Ruhe hatten.

Dadurch lernte ich den Haufen hier kennen.


Bessern werde ich mich jedenfalls nicht.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

D.S.

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. Mai 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Juni 2009, 16:28

Ich habe annozone auch über google gefunden.
P.S.:Annozone ist voll geil!!! :pokal: :fleh: :blumen:

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Juni 2009, 16:31

ich hab die Annozone zufällig gefunden, als ich über Anno mir Infos und Maps suchte

ich mag die Annozone :pokal:
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Juni 2009, 16:34

Ich bin auch über eine Suchmaschine hier gelandet.
Das Öffi hab ich erst später kennengelernt, fühle mich aber dort nicht besonders wohl zwischen den gelangweilten, spamenden Schulkindern. :D
Hier hingegen gefällt es mir richtig gut und wenn ich die ANNOZONE damals nicht gefunden hätte, wüsste ich bis heute nicht das man 1503 auch im MP spielen kann.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Juni 2009, 16:34

Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern, aber ich muss wohl auch über das offizielle 1503-Sunflowersforum darauf gestoßen sein. Jedenfalls war ich damals hauptsächlich dort zu Hause.
  Zomby Woof

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Juni 2009, 16:58

Ich bin von Woddy anno 2003 annektiert worden .... ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob er mir ein Beinchen gestellt oder von hinten ´n Sack über den Kopf gestülpt hat :scratch:

SamOht

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. Januar 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:07

Da gab es mal eine Seite erstellt von Orodruin über 1602 (mann ist das lange her). Irgendwann gabe es diese Seite nicht mehr. Über Mundpropaganda seitens der OBBMs bin ich hierher gestoßen.

OBBMs sind die ersten Forenmitglieder bei Sunflowers von 1602 gewesen. Einige sollen immer noch in versteckten Foren sich rumtreiben.. :wedel:

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:08

Ebenfalls mal im Sunflowers 1503 Forum über den damals noch anno-zone.de Link gestolpert. Seitdem hab ich ein Holzbein :g:

EDIT: Übrigens eine gute Möglichkeit Fanpages ausfindig zu machen, auch wenn es manche nicht mehr gibt Spiele Fanpages
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solon25« (10. Juni 2009, 17:10)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:08

Ich hab' ne Anno-Fanseite inklusive Community gesucht...

Naja, da man ja nicht besonders viel Auswahl hat musste ich mich wohl oder übel hier einnisten :jaaaaa:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:14

Ich war früher im alten Sunflowers-1602-Forum ziemlich aktiv, als dieses dann geschlossen wurde bin ich auf der Annozone afmerksam gemacht worden. Ich glaube es war Sir Henry der mich den Tipp gab hier mal vorbei zu schauen :up:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:58

War begeisterter Screenshotkünstler im alten 1503 Öffi und irgendwie schrieb Woddy
im alten Öffi ich sollte doch mal auch dem etwas anderen Screenshotcontest der Annozone einen Besuch abstatten.
Fand dabei diese Seite so gut das ich immer noch hier rum lungere. :up:

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:58

Zitat

Original von SamOht

OBBMs sind die ersten Forenmitglieder bei Sunflowers von 1602 gewesen. Einige sollen immer noch in versteckten Foren sich rumtreiben.. :wedel:

... und tauchen ab und zu auch auf :hey:
Was ist denn mit dem Seebär? Nachdem wir hier schon den dicken Bären haben, könnten die zwei sich doch zusammentun. Das gäb ein Gebrummel :g:
  Zomby Woof

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. Juni 2009, 18:03

Bin über den Annopool hier hergeraten.
Ein Kumpel von mir hatte ein Szen für 1602 auf seinem Rechner und hat mir gesagt, dass er es sich aus dem Pool gezogen hat.

Was steht unter jedem Szen.

Fragen bitte unter www.annozone.de stellen!! ;) ;)
. . . .

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 10. Juni 2009, 18:49

Also meine Geschichte ist kurz und verständlich uninterreant. Ich bin irgendwie durch google hierhergeraten, denn ich suchte etwas für anno 1602. Damals wusste ich gar nicht, das es noch andere annos gab, und damals gabs 1701 schon. Also hab ich mich hier umgesehen und ein wenig gelesen. Dann habe ich mich angemeldet. im großen war es das, aber ich habe seither zwei umzüge und 4 neue schulen erlebt. Also ist die annozone schon in drei städten für mich vorhanden gewesen. Bisher habe ich aber immer noch nicht alle unterforen besucht.
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. Juni 2009, 19:47

Bin auch über einen Link im Sunflowers Offi von 1503 hierhergelangt. Habe mich angemeldet und einen Favoriten angelegt, also konnte mir der Link nicht mehr verloren gehen, wie bei Dickerbaer. ;)

Habe lange aber nur selten hier vorbeigeschaut, woran vor allem Annokrats Miesepetrigkeit schuld war. Nach der Schließung des Sunflowers-Öffis habe ich mich dann zuerst um UBI-Forum angemeldet, habe mich dort aber nicht wohlgefühlt und bin dann in der Annozone geblieben.

Notthingham

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. Juni 2009

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 11. Juni 2009, 19:02

Über Google, das ist ja mehr als eine Suchmaschine, oder?

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 11. Juni 2009, 22:24

Also ich muss ja mal sagen das ich über google.de sehr sehr selten nach einer Fanpage gesucht habe.

Mein erster Weg ist immer die offizielle Webseite/Publisher. Da sind oftmals Fanpages verlinkt, von denen ich mir die beste/umfangreichste raussuche. Der zweite Weg ist dann spielefanpages.de, dann erst, was aber kaum nötig war, kommt google.de an die Reihe :)
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 11. Juni 2009, 23:37

ich hab keine Ahnung wie ich auf die Zone kam, aber Tipps von OBBM waren bestimmt mit Schuld. Ich kenne eigentlich alle Vorgänger, da ich praktisch seit dem Anfang von 1602 auch online alles verfolgt habe; wenn auch über längere Zeit eher sporadisch. :rolleyes: Aber einen Chat gabs eigentlich auch schon immer.

Übrigens: ich feiere dieses Jahr 30 Jahre eigener Computer ... (CP/M) und ca. 25 Jahre Online ... (Akustikkoppler 300 Baud Eigenbau nach Plänen von CCC) zum FidoNet. :hauwech:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit