Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marcpeter

Frisch Angeheuert

  • »marcpeter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 12. Mai 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Juni 2009, 10:58

Kaufleute

Moin zusammen,

ich habe das Problem, dass die Anzahl meiner Kaufleute nicht steigt. Es sind genau 90 , obwohl in meinen Lagern als auch in der Umgebung die Bedingungen für Kaufleute geschaffen habe. Nach 4 Stunden sollten es doch mehr als 90 werden.
Das sind lediglich 3 Häuser.

Die Suchfunktion brauchte mich nicht weiter da ich die Bedingungen für Kaufleute ja erfüllt habe

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 12:32

RE: Kaufleute

dafür gibt es viele Gründe, hier mal zwei die mir spontan einfallen, Baumaterial ist gesperrt, Steuern stehen NICHT auf DUNKELgrün.

Ein Screenshot mit einem angeklickten AriHaus wäre schön. :nicken:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (4. Juni 2009, 12:32)


marcpeter

Frisch Angeheuert

  • »marcpeter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 12. Mai 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Juni 2009, 12:36

ok werde heute abend mal ein Snap einstellen. Aber das Steuern auf Dungelgrün sein müssen hab ich noch nicht bedacht.

colombus

Piratenschreck

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Juni 2009, 14:03

RE: Kaufleute

Zitat

Originally posted by marcpeter
Moin zusammen,

ich habe das Problem, dass die Anzahl meiner Kaufleute nicht steigt. Es sind genau 90 , obwohl in meinen Lagern als auch in der Umgebung die Bedingungen für Kaufleute geschaffen habe. Nach 4 Stunden sollten es doch mehr als 90 werden.
Das sind lediglich 3 Häuser.

Die Suchfunktion brauchte mich nicht weiter da ich die Bedingungen für Kaufleute ja erfüllt habe


hallo.

Also Anno 1701 funktioniert leider ein bisschen anderst als Anno 1503.

Bei Anno 1503, wenn mein 1 haus gebaut hat, gab es gleich die volle anzahl von Ew.
es spielte keine rolle ob es Siedler oder Pio. Waren, es gab gleich der 100% stand von EW.

Bei Ano 1701, funktioniert es so. Denn ich habe bei einem freund wie die Version 1.0 hat, ausgetestet und ein bisschen rum geschaut was für Differenz es gebe.

Also:
Bei Anno 1701, mit 1 haus = minimal anzahl von Ew. von der klasse oder von der selbe Kategorie.

Und so wie höher du gegen die nächste stufe kommst, wie mehr gebe es Ew.
So beispiel mit Pio. nach Siedler.
Die Pio benötigen nur Nahrung + Stoff, dies bleibt, also wenn mann nach Siedler Stuffe umwandelt, hier mit 1 haus = minimal EW. = 9 und wenn sie nach 130 Gekommen sind sind mehr Ew per haus. denn es Gebe Alkohol Freischaltung, und so weiter mit nächste stuffe bis 190, dann bis 280 Ew. und die Letzte stuffe = maximale anzahl von EW per haus.
also wie mehr haüser das der spieler baut, und lasst sie umwandeln, wie höher kommen anzahl von EW. per haus.

also 3x 30 = 90 = minimal denn 28 EW = war maximale anzahl per Ew bei der Bürger Kategorie haus.
Also mit ~20 -24 haüser = Volle anzahl von Ew per haus, denn alle Benötigung von der Kategorie sind freigeschaltet.

Beispiel so lange das der Spieler nicht 130 Siedler hat, so lange wird kein Bier verlangt als bedürfniss, und so lange kann der spieler langsam plus geld verdinnen, denn er muss nicht umbedinngt gleich nach nächsten bau rechnen, aber kann seine Nahrung + Stof Stabilizieren so das keine große menge übrigt bleibt. nur das minimale bedürfnis.

aber wenn die 130 Siedler zahl übertroffen ist, dann nach einiegen zeit, kommt der Bier wagen, und natürlich wenn die 36 tonnen verbraucht sind, und es ist kein alkohol produziert geworden dann gebe es meuterei bei der bevolkerung.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:20

RE: Kaufleute

Zitat

Original von colombus
Bei Anno 1503, wenn mein 1 haus gebaut hat, gab es gleich die volle anzahl von Ew.
es spielte keine rolle ob es Siedler oder Pio. Waren, es gab gleich der 100% stand von EW.



Das stimmt nicht. In Anno 1503 hat ein Pionier-Haus, wenn man es neu baut, 5 EW, die dann recht schnell auf 8 EW anwachsen. Steigt das Haus zu Siedlern auf, hat es anfangs 8 EW, die sich mehr oder weniger schnell auf 15 Siedler vermehren usw. Keinesfalls hat ein Siedlerhaus unmittelbar nach dem Aufstieg schlagartig 15 EW.

Ist zwar OT, aber ich wollte das klarstellen, denn einige 1701-Spieler kennen 1503 nicht.

6

Donnerstag, 4. Juni 2009, 16:11

RE: Kaufleute

Das ist genau so wie Barbarella es sagt. :up:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Juni 2009, 17:00

. . . hmm,

@columbus - deine Ausführungen verwirren ein wenig - Erstens das wie schon festgestellt einige Aussagen nicht stimmen und Zweitens das mit den 3 Häusern und 90 Leuten (a30) bei Kaufis schon OK ist, aber keine weiteren Bürgerhäuser/Leute aufsteigen.
Meistens ist der Fehler bei den Baumaterialien oder vorallem bei der Steuerschraube zu finden.
Anfangs schraubt man nicht ;) und die Häuser steigen normal auf - dann wird wegen Geldmangele mal an einer Stelle drann geschraubt und man vergisst, daß nur bei Euphorisch ein Aufstieg möglich ist............usw
Da sollte man ert mal ansetzen.

Noch mal dazu

Zitat

also 3x 30 = 90 = minimal denn 28 EW = war maximale anzahl per Ew bei der Bürger Kategorie haus.

Also ich hab noch keine 28 Bürger in einem Haus gesehen - max 20 danach schaltet das Haus zu einem Kaufihaus um was dann bis zu 30 Leuten hochkleckert ;) man sollte auch in der Anfangsphase die steuern auf euphorisch lassen bis die volle Anzahl von 30 erreicht ist (sonst ziehen keine weiteren Leute ein) - danach kann man mit der Steuerschraube rumspielen ;) . . .

colombus

Piratenschreck

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Juni 2009, 17:08

ja hallo Barbarella!

Ok, ich tat ein Fehler, und entschuldige mich für diesen!

Also ich habe mein freund anngerufen, und er Sagte mir als antwort:

Mit 1 Pio haus, in 1701 fangt es mit 1 Pio Ew ann dann steigt es bis 8 auf längere zeit circa 1 minute spiel.

1 Siedler haus = 13 Ew. Bei Anno 1503 war es 15, also kleinere zahl von Ew per haus.

Bürger haus = 20 Ew. Bei 1503 war es 28 also noch einaml minus bei Einwohner per haus als differenz.

Und sowie mein freund noch nicht zu kaufleute gekommen ist, also kann ich nur denken so dass es maximal per Ew per haus = 30 Ew.

Also die kann dann korrekt sein, so das er nur 90 Kaufleute hat für 3 Kaufleute haüser.
denn bei Anno 1503 kaufleute haus = 42, hier ist es - 12 Ew. per haus.

Die Aris. bei 1503 = 30 Ew. Die zahl von 1701 denke ich, noch einmal muss hier die Zahl Niedriger sein als bei 1503, also ich denke wenn es das selbe ist, soll es 22 Aristokraten per haus geben. aber die können nur die Spieler wie 1701 zu Aristokrater level gekommen sind oder Aris, level spielen, bestätigen.
Aber hier kann ich ja dann richtig Falsch legen, so das die Anzahl von Ew. per Aris. haus ganz eine andere anzahl von Ew. haben.

Also in jedem fall, kann man schon ausgeben das man nicht die Selbe anzahl von Ew. wie mann in 1503 Gehabt hat per Speil zu Selbe Azahl von Ew. bei 1701 kommen.

Denn mit 1503, mit + 65 000 Ew. gab es Ein triumpf monument. Und so obwohl hier die Zahl von Ew. per haus nidrieger ist, und obwohl die karten grösser sind, hier denke ich nicht das mann eine megapol von 100 000 Ew mit Alle Inzel gründen kann.
Wen man schon auf 50 000 oder 80 000 Ew. kommt, die muss ~ die Maximale anzahl von Ew. sein mit diesen spiel.

Die Anzahl von Ew. steht auf der rechte seite unten, wen man auf ein kategorie haus click also 20/20 = 20 Siedler per haus, und die zahl von unten = anzahl von haüser von diese kategorie. Marcpeter muss als Haus Anzahl 3 haben, und 30/30 als anzahl von Ew. per haus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (4. Juni 2009, 17:17)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Juni 2009, 17:23

kommt mal wieder zur Sache. :nicken:

@ marcpeter,

bitte ein Screenshot mit angeklicktem BÜRGERHAUS natürlich. :baby:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Juni 2009, 17:31

. . . sorry @colombus - noch mal,

es geht hier um ein 1701 Problem - dann sollte man sich auch damit beschäftigen. der Aufstieg bei beiden spielen (1503 und 1701) ist etwas verschieden - da kann man also schlecht vergleichen - zumal es in 1503 keine Steuern gab und dies aber bei 1701 ein entscheidenes Merkmal des aufstieg ist.

Bei 1701

Pios - 8
Siedler - 13
Bürger - 20
Kaufleute - 30
Aris - 40 Einwohner per Haus. hat man diese zahlen iss alles OK - bei marcpeter war alles OK mit den 3 Häusern/90 Leute

Nochmals - deine ganzen Ausführungen verwirren nur und sind nicht hilfreich für dieses Thema hier - so hart es klingt ;) aber es iss so . . .

colombus

Piratenschreck

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Juni 2009, 19:13

RE: Kaufleute

Zitat

Originally posted by marcpeter
Moin zusammen,

ich habe das Problem, dass die Anzahl meiner Kaufleute nicht steigt. Es sind genau 90 , obwohl in meinen Lagern als auch in der Umgebung die Bedingungen für Kaufleute geschaffen habe. Nach 4 Stunden sollten es doch mehr als 90 werden.
Das sind lediglich 3 Häuser
.

Die Suchfunktion brauchte mich nicht weiter da ich die Bedingungen für Kaufleute ja erfüllt habe


Also noch einmal:

Ok, Kaufleute, was ich gedacht hatte = 30 per haus und sowie Marcpeter gesagt hatte er hat 3 kaufleute haüser = 90 Kaufleute, so gebe es nicht mehr Ew. so lange er nicht weitere haüse von Kaufleute hat.

und so denke ich auch, das Marcpeter glaubte Die Ew. = sowie bei 1503 Spiel, also 42 per kaufleute Haus.
Also für zur selbeanzahl zu kommen benötigt er 1 oder 2 weitere kaufleute Haüser zu umwandeln. So das er entweder 120 oder 150 Ew. bekommt.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Juni 2009, 19:22

. . . sorry,

eben nicht - er erwartet nicht, daß in seine Häuser mehr Leute einziehen, sondern das sich weitere Bürgerhäuser zu Kaufihäuser upgraden.

Er hat sein Problem schon erkann - sorry, du anscheinend noch nicht - worum es hier geht ;)

Bei ihm steigen nur keine weiteren Bürger (Häuser) zu Kaufis auf - wahrscheinliche Ursache ---> Steuerschraube nicht auf Dunkelgrün . . .

Colombus - lasse es lieber, hier helfen zu wollen ;) - nix für ungut :)

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Juni 2009, 19:54

Zu hohe Steuern wäre 1 Grund für fortgesetztes Nichtaufsteigen. Weiterhin könnten fehlen:
- Erforderliche Gebäude (in dem Falle das Schauspielhaus)
- nicht 100%ige Warenversorgung mit ALLEN benötigten Waren
- fehlendes Baumaterial
- gesperrtes Baumaterial
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. Juni 2009, 19:57

ich seh es kommen, dies wird ein richtiger MONSTER-Thread. :geenau:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:00

Ähmmm ja, evtl. liegs ja auch an der reziproken Wirkung der Kieselsteine im Bornholmer Watt bei senkrechter Mondbestrahlung. :idea:

Bei allem Respekt, der User hatte gesagt er macht nen Sreenshot und stellt ihn dann ein,
also wartet es einfach mal ab, und gebt dann Tipps. ;)

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:04

:fleh: Eye eye , Sir!
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

rfkd

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. August 2011, 16:45

Hallo, leider habe ich ein ähnliches Problem in meinem Endlosspiel. Es leben konstant 120 Aristokraten in meiner Siedlung, es werden aber nicht mehr. Die Bedürfnisse sind alle erfüllt, die Steuern im dunkelgrünen Bereich und auch das Baumaterial ist freigegeben. Wer kann mir helfen? Danke!

P.S.: Ich hatte auch schon die Steuern aller Einwohnergruppen einige Zeit im dunkelgrünen Bereich, hat auch nichts geholfen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rfkd« (4. August 2011, 17:12)


rfkd

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. August 2011, 17:11

Hat sich erledigt. Falls sonst noch jemand das Problem hat: Baumaterial sperren (und damit manuelles Upgrade aktivieren), auf ein Haus mit Upgrade-Pfeil klicken und dann rechts unten sehen, was für ein Material für ein Upgrade noch benötigt wird - bei mir wars der Marmor.

Annorat

Leichtmatrose

  • »Annorat« wurde gesperrt

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 16. August 2011

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 16. August 2011, 13:33

Aristokratenhäuser brauchen auch Marmor sonst gibt es Sie nicht

Man braucht die Baumaterialien nicht sperren!!! Einfach die Steuern auf Gelb setzen dann hat sich das Problem erledigt!!! Es sei denn jemand will überall eine tolle Statue und hellblaues Wasser haben und vieeeeeeeele Einwohner usw. dann einfach auf dunkelgrün und fertig!!! Meistens sollte man von Pionieren erstmal alles dunkelgrün machen damit man mit einem kleinen Dorf so viele Einwohner wie möglich hat (Kann schon fordernd sein) Dann entwickeln lassen.

MFG