Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 3. Juni 2009, 15:02

Selbst wenn die Demo morgen käme, wäre sie zeitnah zum Release - also relativ gesehen :nicken:

Trotzdem fände ich es nicht übel, denn so kann man testen, ob man sich die Vollversion zulegt (gerade für mich und meinen Prozessor). Dann kann die Demo meinetwegen auch einen Tag vor Day Zero kommen...
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 3. Juni 2009, 15:09

......zeitnah ist so ein dehnbarer Begriff - vllt kommt die Demo erst, wenn die Verkaufszahlen in X Tagen nicht so hoch sind wie Ubi es erwartet und mit der Demo könnten sie Gamer anlocken.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 3. Juni 2009, 15:13

Wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen, liegt das vermutlich an der fehlenden Demo (oder weil die Systemanforderungen nicht erfüllt werden).

Jedenfalls wäre Ubisoft schön blöd, wenn sie keine Demo brächten, selbst wenn es - wie Amelie schreibt - nach dem Release geschähe.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (3. Juni 2009, 15:13)


Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 3. Juni 2009, 15:37

Zitat

Original von Amelie
mit der Demo könnten sie Gamer anlocken.

Naja, wenn Leute ein "Grenzwertiges" System zu den Anforderungen haben, wollen sie wohl Primär erstmal testen wie/ob es darauf läuft. Von daher verstehe ich es nicht, das meistens erst später eine Demo kommt.

Ich hab mal bei einem anderen Spiel solange gewartet, bis die Demo kam, denn da hatte ich auch ein Grenzwertiges System. Vorteil war, das es solange gedauert hatte, dass das Spiel da nur noch 30€ kostete, obwohl ich auch bereit gewesen wäre den Vollpreis zu zahlen. Manchmal schneiden sie sich eben selber ins Fleisch, ohne sich dessen bewusst zu sein :nicken:
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 3. Juni 2009, 16:28

Normalerweise würde ich die Demo und die Meinungen von einigen für mich relevanten Käufern abwarten, aber da ich sozusagen vorbelastet bin, steht meine Entscheidung schon fest :hey:
  Zomby Woof

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 3. Juni 2009, 17:45

Zitat

Original von Solon25
Ich hab heute eine e-mail von UbiSoft bekommen. Wenn ich Anno1404 in deren Shop vorbestellen würde, bekäme ich noch einen USB Stick im Anno1404 Holzdesign und die Anno1503 KE obendrauf 8)

Vielleicht ist das ja eine Option für wen anderes :)


Hab so 'ne Mail nicht bekommen, brauch sie auch nicht (Schnell mal gestöbert bei Ubi - is also kein besonderes Forenangebot.)

Ich werd wohl auch auf die Demo warten, techn. wirds wohl doch eher grenzwertig.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 3. Juni 2009, 18:15

bei mir wird anno 1404 leider nicht laufen also werde ich warten bis ich einen neuen Pc am besten mit W7 da Vista Sch..tt ist und dann Anno 1404 kaufen

aber ich freu mich jetzt schon drauf
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 3. Juni 2009, 18:59

Zitat

Original von Zomby Woof
Normalerweise würde ich die Demo und die Meinungen von einigen für mich relevanten Käufern abwarten, aber da ich sozusagen vorbelastet bin, steht meine Entscheidung schon fest :hey:

Auf andere kann man sich eh nicht verlassen. Hab grade woanders 2 Kommentare zu einem anderen Spiel gelesen:

Aussage 1: Gar net mal soooo schlecht.
Aussage 2: Irgendwie öde das ganze.

:lol:


@AnnoDADDY Warum ist Vista sh...t? Seit SP-2 stürtzt bei mir net mal mehr Anno1503 Standartmässig einmal pro Session ab und auch sonst, wenige Ausnahmen das mal was nicht ohne "umbauen" oder gar nicht läuft :)
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solon25« (3. Juni 2009, 19:01)


AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 3. Juni 2009, 19:02

aber zu Anno 1404 habe ich bis jetzt nur Gutes gehört

auf die Demo warten und dann das Urteil fällen ode auf die, die in Hamburg waren hören

@solon: Vista verbraucht einfach zu viele Ressourcen deswegen warte ich auf W7, da das zum Teil sogar oder sogar zum Großteil schneller als XP SP3 ist
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnnoDADDY« (3. Juni 2009, 19:04)


Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 4. Juni 2009, 19:44

mir wird meine Entscheidung diesmal leicht gemacht, denn ich hab momentan eh keine Zeit zum Spielen und auch mein Interesse an 1404 hält sich noch etwas in Grenzen.
Gestimmt hab ich trotzdem für die Hoffnung, daß sich jemand erbarmt und mir das Spiel schenkt, denn Hoffnung habe ich natürlich auch, daß mich das Annofieber beim Spielen einer Demo wieder packt, oder ich mich durch eventuelle Begeisterungsbekundungen hier in der Annozone anstecken lasse...
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

51

Freitag, 5. Juni 2009, 17:42

Zitat

Original von Kanonengießer

Zitat

Original von Uli79
Mein Prozessor hat nur 2 GHz :(
Anno 1701 ging damit noch, aber 1404 möchte gerne 3 GHz. Das wird wohl nix werden...

Wem sagst du das?
Nur ich bin noch schlechter dran.
Bei mir läuft nichteinmal 1701 gescheit. :(


ich bin noch schlechter dran bei mir läuft 1701 gar nicht
aber das ist bei 800Mhz auch kein Wunder
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

niclas

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 12. November 2006

  • Nachricht senden

52

Freitag, 19. Juni 2009, 13:30

Anno 1404-Vorbestellung storniert

Da ich meinen PC in mehreren Schritten (je nach Monetenzufluss :-) eigenhändig aufzurüsten beabsichtige, habe ich meine Vorbestellung von Anno 1404 storniert.

Grund ist der offenbar eingebaute Kopierschutz, der nach der Installation eine Online-Freischaltung erfordert. Diese ist allerdings pro gekaufter DVD auf 3mal beschränkt. Wer also nicht bis drei zählen kann und gewohnt ist, Spiele immer mal wieder zu deinstallieren und bei Bedarf neu zu installieren, ist mit dem neuen Anno schnell angeschmiert. Das ist eine ärgerliche Knebelung durch Ubisoft. – Ich habe nichts gegen einen Kopierschutz, wenn er nicht nur Geschäftsinteressen, sondern auch ehrlichen Käufern nützt. Die bei Anno 1404 allerdings angewandte Methode ist dazu geeignet, nicht aus Raubkopierern Kunden zu machen, sondern aus Kunden Raubkopierer. Sehr kurzsichtig von Ubisoft mit allem Zeug, Kundenunzufriedenheit zu säen …

niclas
  "Lieber eine einzige Ursache verstehen als König von Persien sein." - Demokrit

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

53

Freitag, 19. Juni 2009, 15:44

Ich bin mit der Installationsbeschränkungsgängelei auch nicht einverstanden.
Zumal eine Hardwareaufrüstung ansteht und zum Jahresende der Umstieg auf Win 7 geplant ist.

Mit der Online-Registrierung habe ich kein Problem, solange diese sich auch wieder löschen läßt. Bisher sieht es ja so aus als ob es Schwierigkeiten gibt wenn man das Spiel mal verkaufen will.

Aber ich ich muß es ja nicht sofort kaufen. Ich werde die weitere Entwicklung abwarten und schauen ob Ubi da noch Änderungen vornimmt.

mit ganz entspannten Grüßen Onkel Otto

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

54

Montag, 13. Juli 2009, 07:41

... die Hoffnung, dass es mir irgendjemand schenkt
Wollte es mir eigentlich selbst kaufen....aber meine Freundin hatte es mir Geschenkt.
Leider kommt es erst diese Woche da der Händler Lieferschwierigkeiten hatte (ging weg wie warme Semmeln...)

Ed_Shot90

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 22. Juli 2009, 15:25

Ich kauf mir Spiele meist etwas nach dem Release. Man muss es ja net gleich am ersten Tag haben

Obwohl bei Diablo3 müsst ichs mir überlegen :D