Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BiAir

Frisch Angeheuert

  • »BiAir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Mai 2009, 13:28

Kein automatischer Aufstieg der Einwohner!

Hallo Leute,

ohne die Sufu zu durchwalzen, hab ich folgendes Problem.

Meine Siedler schaffen es nicht im Endlosspiel eine höhere Stufe zu erreichen!
Na klar werden jetzt manche sagen... "der Typ hat eben keine Waren" oder " die Kirche fehlt".

Nein, eben nicht!

1) Ich decke ALLE Bedürftnisse ab!

2) Alle Gebäude sind vorhanden!

3) Alle Regler sind auf dunkelgrün bei den Steuern und die Leute feiern wie dämlich!

4) Alle Baumaterialien sind vorhanden UND freigeschaltet!


Und jetzt kommts: Wenn ich die Baumaterialien NICHT freigebe, hab ich SOFORT die möglichkeit meine Einwohner MANUELL in die nächste Stufe zu bringen! :scratch:

Aber das geht eben im Endlosspiel NICHT automatisch! Schon komisch, oder?

Und jetzt das beste: Wenn ich eine Online Partie mit meinen Kumpels starte, besteht das Problem nicht - funktioniert alles wunderbar.


Kann das jemand nachvollziehen!? Danke im vorraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BiAir« (23. Mai 2009, 13:29)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Mai 2009, 13:35

NoDVD drauf?

Und ein Screen mit angeklicktem Haus ist ganz wertvoll.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (23. Mai 2009, 13:46)


BiAir

Frisch Angeheuert

  • »BiAir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Mai 2009, 15:59

RE: Kein automatischer Aufstieg der Einwohner!

Zitat

Original von IceMan
NoDVD drauf?

Und ein Screen mit angeklicktem Haus ist ganz wertvoll.


Hi, danke für die schnelle Antwort!

Also so versiert bin ich jetzt mit den möglichkeiten von Anno nicht, NoDVD klingt aber eher wie ein Crack.
Also in meine Fall, handelt es sich um die Originale Limited Edition vom Jahre 2006 (Oktober) die wir, meine Kumpels und ich wieder mal rausgeraben haben.
Reine Installation, ohne veränderungen oder sonstiges.
Patch 1.04 ist von Herstellerseite installiert.

Aber jetzt ganz was lustiges. Nach dem Neuladen des Spielstandes, damit ich gewünschten Screenshot machen hätte können, läuft das Aufwerten der Häuser ganz von selbst und funktioniert.
Schon komisch... hab auch jetzt mal versucht das ganze nochmal neu zu starten - auch das funktioniert jetzt ohne Murren.

Keine Ahnung was da los ist/war. Mal sehen ob das nochmal vorkommt. Möglicherweise ein klitzekleiner Bug.

Danke nochmal an dieser Stelle.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Mai 2009, 16:27

RE: Kein automatischer Aufstieg der Einwohner!

Manches grenzt schon ans Wunderbare. :konfus:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Mai 2009, 16:27

Zitat

Reine Installation, ohne veränderungen oder sonstiges.
Patch 1.04 ist von Herstellerseite installiert.


. . . :scratch:

wie soll das denn gehen? wenn du die Original DVD von 2006 installiert hast - kannst kein 1.04 von Herstellerseite gleich haben ;) - naja, wer weiß was du damit meintest.

Jo - da das manuell upgraden ging - müßte es ja funktionieren - Neustarts hatten schon in einigen Fällen was bewirkt.

Naja - nu gehts ja . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (23. Mai 2009, 16:28)


BiAir

Frisch Angeheuert

  • »BiAir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. Mai 2009, 21:02

Zitat

Original von Excalibur3

Zitat

Reine Installation, ohne veränderungen oder sonstiges.
Patch 1.04 ist von Herstellerseite installiert.


. . . :scratch:

wie soll das denn gehen? wenn du die Original DVD von 2006 installiert hast - kannst kein 1.04 von Herstellerseite gleich haben ;) - naja, wer weiß was du damit meintest.

Jo - da das manuell upgraden ging - müßte es ja funktionieren - Neustarts hatten schon in einigen Fällen was bewirkt.

Naja - nu gehts ja . . .


hä? Was gibts hier nicht zu verstehen!?

Ich hab mein Game vom Jahre 2006 (keine Ahnung welche neueren Versionen auf dem Markt kullern). Habe dieses vor drei Tagen neu installiert und den Patch 1.04, der seit Ende 2007 erhältlich ist manuell draufinstalliert.
Was soll ich sonst gemeint haben...

Also rein als Information, damit man mögliche Fehlerquellen ausschliessen kann.
:]

Edith: aso... jetzt weiß ich was du meintest. Mit Herstellerseits meine ich den Offiziellen Patch 1.04 den Sunflowers 2007 veröffentlichte.
Ich hab ja zum jetzigen Zeitpunkt keine Ahnung, ob es nicht auch Community Patches gibt, die in die Spielmechanik eingreifen und möglicherweise ver.1.2.8 haben. :g:

In diesem Sinne...

thx @ all

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BiAir« (23. Mai 2009, 21:06)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Mai 2009, 13:20

@ BiAir,

was du als Community-Patch bezeichnest, könnte auf die Modifikation D.e.a.P!70! zutreffen. Eine sehr interessante Variante Anno 1701 zu spielen, die auf Patch 1.04 aufbaut.

Mehr dazu gibt es hier.

Bitte unbedingt die Installationshinweise wortwortlich beachten.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (24. Mai 2009, 13:20)