Sie sind nicht angemeldet.

marcpeter

Frisch Angeheuert

  • »marcpeter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 12. Mai 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Mai 2009, 08:30

Alkohol

Hallo zusammen,

nach einigen Versuchen habe ich nun eine positive Kostenbilanz, sprich ich mache Gewinn. Problem ist aber, dass meine Bürger sehr dem Alk :D frönen und ich mit dem Nachschub aus Inseleigener Produktion nicht nachkomme. Heisst ich muss immer beim freien Händler nachordern, was aber dazu fürhrt, dass meine Bilanz langsam ins Minus geht.

Ich habe eine Brauerei und 3 Anbaufelder aber die Produktion ist zu langsam. Habe rund 800 Bürger und 300 Sielder. Welche Möglichkeiten gibt es dass ich mehr und schneller Alk produzieren kann ohne dass die Kosten /Nutzen Bilanz in Minus geht.
?

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Mai 2009, 09:58

Bei der Einwohnerzahl brauchst du 3 Alk-Produktionen und 6 Plantagen.

Guck mal hier rein Tipps, Tricks & Tabellen da findest eine Liste mit allen Produktionsketten, wieviel sie produzieren und wieviel die Einwohner verbrauchen.

Kannst auch mal das hier angucken http://home.arcor.de/scoreboarding/Anno1701%20Handzettel.pdf hab ich beim Spielen immer zur Hand find ich sehr hilfreich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marlei« (19. Mai 2009, 10:02)


Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Mai 2009, 10:10

@marcpeter:

aus deinem Beitrag schließe ich jetzt einfach mal, dass das dein erster Kontakt mit der Annoreihe ist.

Ich verlinke dir einen Beitrag, der schon vielen "Neulingen" ;) beim Einstieg in Anno 1701 aus der Patsche geholfen hat.

Deejoos Spielbeschreibung für Neueinsteiger

Lies dir den Beitrag einfach mal durch. Das sollte eigentlich alle Fragen zum grundlegenden Spielverlauf beantworten.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich einfach ein bisschen hier durchs Forum zu klicken und auch mal im Wiki für 1701 vorbeizuschauen. Klick mich

Hier gibts auch noch einen Verbrauchsrechner, der dir die Anzahl der Betriebe für eine beliebige Bevölkerung ausspuckt. :D

Hoffe mal, ich konnte dir helfen.

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

marcpeter

Frisch Angeheuert

  • »marcpeter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 12. Mai 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Mai 2009, 11:23

ok danke für die Tipps.

Ich hatte bis dato immer die laufenden Kosten der Produltion . z.b. Alk gegenüber
den Preis für den verkauf gestellt. Ok ich mach jetzt rund 500 gp Gewinn, da kann man sich auch mal was leisten... :D

noch 2 Nachfragen die sich aus den Wikkis ergeben hat. Da wird immer der Handel mit den anderen Völkern ( also Indianer usw) beschrieben. Von denen hat bisher noch keiner einen Handelvertreag angeboten, meine Versuche wurden brüsk angelehnt.....Wie ich aber sehe brauch ich die später noch mal....

Wieviele Handelschiffe hab ihr im Einsatz ? Ich habe immer noch das von der Königin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcpeter« (19. Mai 2009, 13:55)