Sie sind nicht angemeldet.

  • »Kanonengießer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. April 2009, 14:19

Spielen Gegner ehrlich?

Mir ist es aufgefallen, das die GCs eine Wirtschaft aufbauen, die sie eigentlich gar nicht finanzieren können.
Zusätzlich kaufen sie noch einen Haufen ein( Siehe Francois Bataille; Tabak) oder haben eine riesen Armmee und Flotte( Siehe Emilio Castelli).
Spielen die Gegner unter den gleichen vorraussetzungen wie man selbst?
Oder können sie cheaten?

The Flash

unregistriert

2

Montag, 20. April 2009, 14:27

Computer sind Cheater.
Ob dass schlecht ist weiß ich eigentlich nicht, weil es so herausfordernder ist.
Es würde ja keinen Spaß machen, wenn sich der Gegner im Krieg nicht wehren würde...
Und zu der Wirtschaft:
Francois Bataille kauft jede Menge Tabak, weil er dafür eine Vorliebe hat. Dass kann man als Spieler ausnutzen, indem man ihm (sofern man genug hat) jede Menge Tabak verkauft, um das Ansehen bei dem jeweiligen CG zu steigern.
Es wäre auch bescheuert, wenn Francios keinen Tabak mehr kaufen wollte, und das Ansehen nicht mehr steigen könnte...

  • »Kanonengießer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. April 2009, 14:31

Zitat

Original von The Flash
Francois Bataille kauft jede Menge Tabak, weil er dafür eine Vorliebe hat. Dass kann man als Spieler ausnutzen, indem man ihm (sofern man genug hat) jede Menge Tabak verkauft, um das Ansehen bei dem jeweiligen CG zu steigern.

Ja, das weis ich schon
Kann man das cheaten der Konkurrenten irgendwo abstellen?
Auf jeden fall cheaten sie sich nicht schnell alle Technologien her, das wäre schlech, da könnten sie schon mit Siedler den Revoluzer bringen...
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

The Flash

unregistriert

4

Montag, 20. April 2009, 14:36

Zitat

Auf jeden fall cheaten sie sich nicht schnell alle Technologien her, das wäre schlech, da könnten sie schon mit Siedler den Revoluzer bringen...


Das wäre ja auch unfair :hey:
Ich denke nicht, dass man abstellen kann dass die CGs Cheaten :traurig:

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. April 2009, 15:00

martinmartimeo hat hier ein paar Experimente zum CG-Verhalten gemacht.
Passt hier ganz gut rein.

Was cheaten die CGs?

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

  • »Kanonengießer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. April 2009, 15:08

Irgendwie schon ein bisschen unfair.
Wie kann man das abstellen?
Kann es sein, das die Konkurrenten sich auch ihr Geld ercheaten?
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanonengießer« (20. April 2009, 15:08)


The Flash

unregistriert

7

Montag, 20. April 2009, 15:12

Jap, des geld ercheaten sie sich auch.
Das steht aber auch in martinmartimeo´s Thread, den Leon grade verlinkt hat :rolleyes:

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. April 2009, 15:12

Tja gute Frage :scratch:

Von 1701 auf 1503 wechseln :D
Nee, Spass beiseite.

Um so etwas wirklich zu beheben, müsste man wahrscheinlich die komplette CG-Programmierung überarbeiten. Mit kleinen Spielereien dürfte da kaum was auszurichten sein. :keineahnung:

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon« (20. April 2009, 15:13)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. April 2009, 15:19

Einfach abstellen würde nichts bringen, dann würden die CGs gar nichts mehr machen können, weil deren gesamte Spielweise auf das Cheaten ausgerichtet ist.

Blödsinn ists trotzdem, was hat man denn von toll realistischen Charaktermodellen, wenn dahinter doch nur haufenweise Betrüger sitzen :rofl:

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. April 2009, 17:22

nur schade, dass man die gegner nicht wirtschaftlich ausnocken kann...
ich hab alle inseln besetzt, der gegner hat nur noch eine. trotzdem leben seine aris glücklich auf seiner insel weiter... :-(

aber in 1701 ist es eh zu leicht alle inseln zu besetzen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahless« (20. April 2009, 17:23)


hypersurf

Ausguck

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 8. März 2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:10

Das ist komisch und etwas unlogisch. Wenn man sich mit zwei Flotten vor das Kontor und die Anlegestelle der Hauptinsel eines Computers stellt und alles versenkt was an- oder ablegen will kommt es zu Aufständen und der Computer rutscht mal locker von Aris auf Siedler ab (gerade noch gegen Igor gemacht, welch Genugtuung nach ca. 5 Stunden Spielzeit und Dauerversenken meiner Schiffe :P :P :P).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hypersurf« (13. Mai 2009, 22:11)