Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stefan

Ehren-Mitglied

  • »Stefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. September 2003, 09:33

Microsoft stopft löcher

Microsoft http://www.microsoft.com hat gleich fünf Sicherheitswarnungen herausgegeben, die Lücken bei den Betriebssystemen bzw. der Office-Suite betreffen. Als kritisch wird dabei ein Sicherheitsloch in Visual Basis for Applications (VBA) beschrieben, durch das eine Reihe von Microsoft-Office-Versionen und seiner Komponenten und darüber hinaus auch Works und Visio betroffen sind. Microsoft empfiehlt den Usern das sofortige Einspielen eines Patches auf seiner Homepage. http://www.microsoft.com/security/securi…ns/ms03-037.asp

Der Fehler erlaubt es Angreifern in das System einzudringen und eine Vielzahl von Aktionen auszuführen. Beispielsweise könnte der Hacker Dokumente lesen oder Programme auf dem angegriffenen Computer ausführen. Darüber hinaus hat Microsoft weitere Sicherheitslöcher beschrieben, die jedoch allesamt als weniger kritisch eingestuft werden.

Also: Update mal wieder :konfus:

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. Januar 2005

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. September 2003, 09:53

ich wette in zwei Monaten kannst lesen wie wieder ein Wurm die Sicherheitsluecke ausnutzt und dann wieder groß auf Microsoft geschumpfen wird wie scheisse und unsicher die Betriebssysteme sind ;)

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. September 2003, 14:12

Hat hier je jemand geglaubt, dass die M$-Produkte sicher sind? Sicher sind sie garantiert nicht, nur teuer! Wenn ich da nur an die ganzen mit XP-Antispy ausgeschalteten Spywares denke... :rolleyes:
Das ganze nennt sich dann Truthworthy Programe :nono:
  Tom :)

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. Januar 2005

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. September 2003, 20:24

ich hab Windows 2000 und leb ganz gut damit. Der laeuft auch mal locker ein bis zwei Monate am Stueck durch. Und wenn man Windows einigermaßen absichert (Hardwarefirewall, Personal Firewall und Virenscanner) und regelmaeßig von Ms die Updates durchfuehrt dann passiert sowas nicht (kann man zwar nicht ausschließen aber die Gefahr ist auf das minimale reduziert). Ich hab mich fast kaputt gelacht als nachts der Blaster Wurm los gegangen is und meine ganzen Icq Kontakte staendig on und off gegangen sind :D Linux muss man ja auch updaten sonst kann man den PC/ Server auch mit Buffer Overflows lahm legen :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doenerverkaufer« (5. September 2003, 20:25)


Morpheuz

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. August 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. September 2003, 22:44

nur weil microsoft mal ein paar sicherheits-updates/patches rausbringt, schimpfen mal wieder alle auf das windows. bei jedem betriebsystem muss man aller paar monate mal ein update vornehmen, das ist doch ganz normal. hat sich schon einer mal die bugfix-liste von suse linux 8.2 angeschaut? hier ist sie - und die bieten ihren nutzern ebenfalls jede menge patches an, doch darüber wird nicht so viel geredet.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. September 2003, 14:00

Und wie auf www.pcwelt.de nachzulesen, wird Windows 98 gar nicht mehr supportet. dafür werden also keine Patches von Microsoft mehr angeboten - Grundlage für das funktionieren von Antiviren Software. Wer also zukünftig ein sicheres OS haben will muss sich ein neues zulegen. Danke Microsoft! :nono:
Ein Glück nur, dass ich schon XP habe... :)
  Tom :)

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. September 2003, 14:06

http://www.heise.de/newsticker/data/pab-10.09.03-000/

stopfen wir also mal die flicken und lassen andere löcher offen und erklären sie notwendigen lüftungsschlitzen

*gnigger*

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. September 2003, 18:20

dieses Windoze ist einfach zum abgewöhnen. wenn's doch für daddler bloß ne alternative gäbe. aaaaaaaaarrrrrrrrrhhhh!
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. September 2003, 18:38

na, die wäre viel schneller fertig, wenn sich nur ein bruchteil der leute, die sich drüber aufregen mal aufhören würden den mist weiterzuverwenden ;)

bisschen wie mit anno ;)

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. September 2003, 19:23

mmh. kann sein. nur wie willst du die leute dazu bewegen?
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. September 2003, 20:07

ich? ich jammer ja nit nach anderen spielplattformen. da sollten sich die vermeintlich betroffenden schon selbst an die nase packen :)

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. September 2003, 21:39

:evil: das is ja woll! lol...

dann ist das jammern der windozenutzer über windoze für dich also nur so eine art lippenbekenntnis: "määh, windoze ist scheiße, wo krieg ich bloß directX 10 her."

andererseits, kann sich doch net jeder sein eigenes bs stricken allein mangels fähigkeiten. und was würde das nützen, da man auch noch spielehersteller davon überzeugen müßte, daß man gerade das bessere winndohs zusammengehackt hat. du mußt zugeben (ich weiß, datt machste eh net. lol), der weg von der hölle in den himmel könnte nicht schwieriger sein. oder?
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. September 2003, 22:53

nun, auch du predigst sonst "keiner zwingt dich etwas zu kaufen oder anzuwenden"

und ich geh lieber meinen weg, der dahin führt wo ich mich wohlfühl, als durch brombeerhecken mit zielpunkt güllekuhle :)

Wmpanter

unregistriert

14

Donnerstag, 11. September 2003, 23:13

RE: Microsoft stopft löcher

Sicher ist es erst dann wenn es veralltet ist und dann gibt es wieder etwas neues

Jogibär

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. September 2003, 23:18

Hi @ ...
wie kann ich denn feststellen, ob vielleicht durch meine Aktion:
Ausgewählte Updates überprüfen und installieren,
(die ich beim letzten Wurm gemacht habe)
da bereits dieses Loch bei mir :D .. ähem bei meinem PC gestopft ist ?

Diesen Patch: 822715 bietet mir die Site:
http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp
überhaupt nicht an ?! ?(
  Gruß Jochen
*********
"Lieber von Cezanne gemalt, als von Anno gezeichnet !" :D

und Dank "kreon's" Rätsel:
"Lieber von Cezanne gemalt, als vom Weihnachtsrätsel 2005 gezeichnet !" :silly: :tischb: :kopfnuss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (11. September 2003, 23:19)


LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. September 2003, 23:18

ahja

Jogibär

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 11. September 2003, 23:25

Hab noch ne Warnung gefunden und die ist denke ich für User,
die den Windows-Mediaplayer V9.0 installiert haben von Bedeutung:
"... Fehler in Windows Media Player ermöglicht den Zugriff auf die Medienbibliothek (819639)"
Bin den gerade am 'saugen' und Installieren ;)

:wedel:
  Gruß Jochen
*********
"Lieber von Cezanne gemalt, als von Anno gezeichnet !" :D

und Dank "kreon's" Rätsel:
"Lieber von Cezanne gemalt, als vom Weihnachtsrätsel 2005 gezeichnet !" :silly: :tischb: :kopfnuss:

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 11. September 2003, 23:54

Zitat

Original von LaRabiata
nun, auch du predigst sonst "keiner zwingt dich etwas zu kaufen oder anzuwenden"


stimmt. hast recht...:( muuuhhhääähäää:heul:määähhh:heul:
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 19. September 2003, 01:41

http://www.heise.de/newsticker/data/ju-18.09.03-001/

na, und da regt ihr euch über fehlende patchs bei anno auf?

*rumkugel*

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Samstag, 4. Oktober 2003, 22:10

http://heise.de/newsticker/data/ghi-04.10.03-000/

wenn ms selber es dann nit tut ....