Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frostfire

Frisch Angeheuert

  • »Frostfire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. April 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. April 2009, 15:26

Anno Startet nicht (blauer Bildschirm)

Hallo ich habe Windows XP SP 2 (SP3 macht aus irgendwelchen Gründen Probleme) vor kurzem wieder auf meinem Rechner Installiert (vorher Neu Formatiert, etc) nun dachte ich mir Installierste mal wieder Anno, hat auch alles Wunderbar funktioniert. Wenn ich nun Anno starte kommt nach einem Schwarzen Bildschirm mit der Sanduhr nurnoch ein Blauer Bildschirm mit dem Anno-Mauszeiger. Ich kann auch noch ins Windows zurück und das Spiel minimieren, es ist also kein Richtiger Absturz, es startet eben nur nicht.
Ich bin nichtmal dazu gekommen die Seriennummer einzugeben :/

Meine Daten:
Anno 1701 ohne Addon patch 1.04 (Original)

Pentium 4 2,4GHz
786MB Ram
Ati readon X1950xt

Axo Anno hat schon auf genau dem gleichen Computer funktioniert einzige änderung war eine Verbesserung des Netzteils von 460Watt auf 560 Watt.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen
Frostfire

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. April 2009, 15:54

Welcome Frostfire

Hast du dein System wirklich komplett neu gemacht ?? Also auch zB an die neuesten Chipsatztreiber gedacht ? Wird oft vergessen. Grafik- und Soundtreiber sollte klar sein.

Anno danach nochmal neu installieren ( ohne Patches) und einmal starten. Dann kommt die Keyabfrage, bis zum Auswahlbildschirm laufen lassen und dann beenden und patchen. Für Singlespiele reicht Patch 1.02, für Multiplayer nimm den 1.04 er.

Wenn gar nichts geht, stelle mal eine DxDiag von dir ein.

Gruß Onkel Otto

Frostfire

Frisch Angeheuert

  • »Frostfire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. April 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. April 2009, 16:06

Also ich hab alles was du geschrieben hast schon ausprobiert, hat alles nicht funktioniert.

aber ich werde die Chipsatztreiber nochmal installieren, da er beim installieren nen neustart gemacht hat. Vielleicht liegt es daran.

hier die dxdiag im Anhang
»Frostfire« hat folgende Datei angehängt:
  • DX-Diag.txt (40,44 kB - 260 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Dezember 2023, 17:43)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. April 2009, 16:26

Also mich wundert es nicht das es nichtmehr läuft, denn A ist die Kiste an sich schon zu schwach, und B is die Platte zu voll. ;)

Frostfire

Frisch Angeheuert

  • »Frostfire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. April 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. April 2009, 16:33

Also zu A: es hat mit dem System auf den normalen einstellungen ruckelfrei funktioniert und B: auf der Platte sind noch 20 GB frei.
oder meinste was anderes?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. April 2009, 17:08

Jau, hatte mich da eben verguggt...is aber auch nicht sooo wichtig, das System ist und bleibt für 1701 zu schwach,
da es vom Spiel bis auf Anschlag belastet wird, dafür aber kaum nennenswerte Leistung geliefert werden kann. :rolleyes:

Frostfire

Frisch Angeheuert

  • »Frostfire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. April 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. April 2009, 17:22

jup das mag stimmen, aber wie gesagt ich hab das spiel schon öfters und auch lange an meinem Pc gespielt und ehrlich gesagt geht es mir weniger um die Grafik als um das Spielprinzip. Also Fact ist, es läuft auf meinem Pc. Nur iwie immoment nicht^^
Also konzentrieren wir uns jetzt bitte auf eine Lösung, das ich nichtmal soweit komme um meine Seriennummer einzugeben geschweige denn das Menue zu sehen.

PS: Werde nochmal einen neuen Treiber Installieren also für die Grafikkarte.

PPS:
Zusammenfassung:
Ich habe...
...Chipsatztreiber installiert
...Anno mehrfach installiert
...sowohl mit als auch ohne Patches getestet
...Neustarts gemacht
...DirectX neu installiert

hoffe das bewahrt die übersicht^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frostfire« (11. April 2009, 17:30)


Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. April 2009, 17:35

Ich weiß nicht,wie deine 1950 XT mit den neuen ATI-Treibern klarkommt. Die Karte ist ja nun auch nicht mehr die allerneueste. Ich würde daher mal einen älteren Treiber testen. Wie du den jetzigen Treiber entfernst weißt du ??

Im CCC auch darauf achten, daß AA und AF auf "lasse die Anwendung entscheiden" eingestellt ist.

mfG Onkel Otto

Frostfire

Frisch Angeheuert

  • »Frostfire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. April 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 11. April 2009, 17:43

Hiho also es funktioniert jetzt alles wieder :)
Problem war folgendes: Wenn man auf die Seite von ATI geht und Treiber laden will, muss man sich ja so dadurch klicken, in der Beschreibung des Treibers war die X1950 Series leider nicht mehr aufgeführt, obwohl man zu diesem Treiber gelangte wenn man sich richtig "dadurchklickt". Also hab ich nen anderen Treiber genommen jetzt läuft wieder alles :)
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen
Frostfire

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

10

Samstag, 11. April 2009, 20:54

Welchen Treiber verwendest Du denn jetzt?
Könnte ja für andere User nützlich sein...

Frostfire

Frisch Angeheuert

  • »Frostfire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. April 2009

  • Nachricht senden

11

Samstag, 11. April 2009, 21:17