Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 17. September 2009, 12:41

Es bleiben immer nur relativ wenige, wenn man sich die Mitgliederliste anschaut, dann sieht man auf Seite 1 (die 50 Teilnehmer mit den meisten Beiträgen) noch zwischen 5000 und 280 Beiträge, auf Seite 2 geht es bis 130 hinunter. Auf Platz 500 gibt es nur noch 17 Beiträge und dann folgen noch tausende Mitglieder die weniger geschrieben haben. Vielleicht sind die in den Offtopics aktiv, aber es bleibt Fakt dass 8000 Mitglieder nicht wirklich sehr aktiv sind oder waren.
Wenn man in andere Boards oder Diskussionsgruppen schaut, stellt man allerdings schnell fest das es dort auch nicht anders ist...
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Anno_Herm

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 17. September 2009, 12:47

wäre natürlich zu überlegen, mal die Mitgliederliste aufzuräumen,
dann hätte ich auch meinen originalen Namen (Herm) belegen können statt so nem komischen Konstrukt :D
  Frauen sind die Juwelen der Schöpfung.
Man muss sie mit Fassung tragen.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 17. September 2009, 17:13

Die große Rush-hour ist erstmal vorbei, wenn denn ein Patch kommen sollte, wird's vielleicht vorübergehend wieder etwas lebhafter.
Ich finde, dass die lebhafte und unruhige Anfangszeit insgesamt recht gesittet überstanden wurde. Aber nachdem sogar 1701 hier integriert wurde, kann die Annozone so schnell nichts erschüttern. Wie heißt es so schön: "Das muss das Boot abkönnen" :D

Ein paar "Neulinge", die sich produktiv einbringen, sind bis jetzt hängen geblieben und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Ich bin jedenfalls beeindruckt, was in Sachen Modding schon so abgelaufen ist.
Also der harte Kern + einige Neue, das war zu erwarten und ist doch auch ok so.
  Zomby Woof

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 17. September 2009, 17:49

Auch ich bin für der alte "harte Kern" bleibt, inkl ein paar wenige Neue.

Aber das mit dem Aufräumen der Mitgliederliste wie hier schon gewünscht ist so eine Sache. Wenn ich bis zum Hals in Arbeit stecke komme ich längere Zeit nicht zum spielen und schaue auch nur sporadisch in der Annozone vorbei und überfliege die Posts und bin dann meist auch nicht angemeldet.

Ich möchte dann aber nicht meinen Account verlieren.
  To dive or not do Dive? There is no question!

25

Donnerstag, 17. September 2009, 17:56

Deswegen musst du dir keine Sorgen machen, wenn wir aufräumen, dann werden diejenigen gelöscht, welche noch nie geschrieben haben und seit mehr als einem Jahr, oder gar zwei Jahren nicht mehr aktiv waren, zur Zeit wird jeden Abend die Geburtstagsliste durchgesehen, ab und an auch in der Mitgliederliste gelesen, es gibt ja wichtigeres als dass wir das gesamte Forum durchsuchen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 17. September 2009, 18:46

ich bin auch für der alte Kern bleibt und ein Paar Neue, obwohl ich hier auch zeimlich neu bin (liegt aber auch nur daran, das ich die Zone nicht eher gefunden habe) aber die Mitgliederliste sollte man wirklich mal aufräumen
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Anno_Herm

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 17. September 2009, 21:19

Bevor hier jetzt wer wegen mir das arbeiten anfängt, sollte ich mir vielleicht auch die an anderer Stelle angesprochenen Scherz- / Ironie- und Sarkasmus-Tags zulegen :D

Glaub die Memberliste wäre ein Kampf gegen Windmühlen, kommen ja auch ständig inaktive Leute dazu. Davon abgesehen wenns wahrscheinlich schneller wäre, die Liste komplett zu löschen und die aktiven von Hand nachzutragen :g:
  Frauen sind die Juwelen der Schöpfung.
Man muss sie mit Fassung tragen.

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 17. September 2009, 21:48

hm es ist wie in jedem Forum/Chat - einen harten Kern gibts immer, aber ab und an muss Frischfleisch dazu, sonst geht man sich irgendwann auf den Keks.

gelesen hab ich hier schon lange - und angemeldet dann vor 1404.
so viel schreiben tu ich auch nicht, es gibt hier massig Leut die viel kompetenter beraten als ich - ich kenn immer noch nicht alle Kniffe und Tricks/Funktionen...

aber ich bleib dran und dabei
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

29

Freitag, 23. Oktober 2009, 22:22

Momentan sieht es eher danach aus, daß eine Schwemme an Nervensägen auf uns zukommt.
Cheater und solche die glauben Ahnung von Technik und Software zu haben und uralte Games auf Win 7 spielen wollen.

Jede Menge Elche welche auf ihrer Meinung beharren, ebenso irgendwelche nicht mitlesenden Kinder, welche Fragen stellen die sie eigentlich doch nicht interessieren.

Ich würde mich ja gerne ärgern, aber ich verkneif es mir.

Das, was mir wirklich auf den Sack geht ist das völlig unnötige, absolut schwachsinnige Thema Onlineprofil.

Ich kann nicht verstehen, warum sich eine Anno Community mit einem solchen "nicht Anno" Problem herumschlagen muss.
Ich kann auch nicht verstehen, warum unser Support damit überschwemmt wird, während die Urheber weniger damit belastet werden.


Wirklich eine absolut tolle Entwicklung! Dankeschön, sehr lesenswert diese Thematik!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

30

Freitag, 23. Oktober 2009, 23:00

Sehr treffend formuliert...

Man hört dieser Tage sogar von Usern, für die es einen Umweg bedeutet, sich Zusatzinhalte für ein Spiel im Browser herunterzuladen.

Ich nahm bisher, wohl fälschlicherweise, an, das sei der normale Weg.

Web 2.0 erzielt erste Erfolge, die Dummheit der Menschen wird in die weitere Unendlichkeit ausgedehnt. Das wär' was für Einstein. Schade, dass er das nicht mehr miterleben kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (23. Oktober 2009, 23:09)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

31

Freitag, 23. Oktober 2009, 23:07

Zitat

Original von Larnak
Man hört dieser Tage sogar von Usern, für die es einen Umweg bedeutet, sich Zusatzinhalte für ein Spiel im Browser herunterzuladen.


ach, tatsächlich??? ..... "man" liest sogar hier im Forum Nervensägen, die partout an den ihnen erteilten Tipps vorbeilesen und lustig weiter sägen :rolleyes:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

32

Montag, 26. Oktober 2009, 13:48

Auf der anderen Seite ist momentan auch zu beobachten, dass die langlebigeren der Eintagsfliegen langsam aber sicher ebenfalls absterben - mal sehen, wie groß der "neue" Kern dann nachher noch bleibt :baby:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (26. Oktober 2009, 13:48)


33

Montag, 26. Oktober 2009, 19:37

Die restlichen werden dort durch Userbashing vertrieben, immer wenn jemand einen Fehler macht, sei es durch Doppelposts oder Schreibfehler, findet sich ein Haufen ein der diesen Menschen zur Schnecke macht. Am schlimmsten sind diese "schmeisst ihn raus" Schreier.

Rausschmeißen und User maßregeln ist Moderatorensache und keineswegs Aufgabe eines normalen Users.

Ich würde mich freuen, wenn auch gewisse Annozone User dort an diese Regel denken würden. Bedenkt es ist zehnmal besser, wenn nur einer schimpft, als wenn eine motzende Horde über einem herfällt.

Aber macht ruhig weiter, ich habe dort nichts zu melden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

34

Montag, 26. Oktober 2009, 19:44

Immer wenn ich "dort" lese, drehe ich mich um und frage mich "was meint er wohl"??? ... was die Leute woanders machen ist mir egal, sollte hier so ein Gruppenmobbing statt finden, fliegen die Heringe .... besser noch, ich ordere ein Fass Surströmming bei Ice :baby:

35

Montag, 26. Oktober 2009, 19:47

Moby, dort vergraultes Geraffel könnte sich ein neues Forum suchen, unseres! :D
Willst du das?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

36

Montag, 26. Oktober 2009, 19:49

.... die Zone war schon immer Auffangbecken für hüben rausgeflogenes .... wo ist das Problem??

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

37

Montag, 26. Oktober 2009, 20:08

Ich find´s hier auch schön, und würde warscheinlich ebenfals zum "Harten Kern" gehören, wenn ich diese Seite früher gefunden hätte.
Ich spiele Anno seit bestimmt 2002/2003 (hab damals meinen ersten PC und Anno 1503 bekommen, war damals in der 2. oder 3. Klasse) und bin der Reihe seitdem immer treu geblieben (hab mir alle neuen Teile vorbestellt).
Ich hoffe, das man mich bald zu den Nutzern zählen kann, die konstrucktive Beiträge einbringen.
Ich werde bei AnnoZone bleiben und schön mitdiskutieren.

by
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

38

Montag, 26. Oktober 2009, 20:11

So kurz, wie du erst hier bist, kannst du doch noch gar nicht richtig beurteilen, ob du es hier länger aushälst.

Und fliegende Heringe hast du auch noch nicht gesehen...

Mal sehen, ob du dann in einem Jahr noch da bist =)

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

39

Montag, 26. Oktober 2009, 21:57

Kinder , Kinder, Ihr habt Probleme. :keineahnung:

40

Montag, 26. Oktober 2009, 21:59

Die ärgern dort auch alte Männer! :hauwech: :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!