Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 4. April 2009, 18:58

Zitat

Original von Kanonengießer

so ähnlich war es hier in Heidenheim(weis natürlich keiner wo das liegt :evil:)




..... :D ich weiss sehr gut, wo Heidenheim liegt.

-----> Aquarena, Waldfreibad, Schloss-Arkaden .........


----> Hoidna, Schnoida, Mergla ....... :D
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 5. April 2009, 11:04

Zitat

Original von Eleonore

Zitat

Original von Kanonengießer

so ähnlich war es hier in Heidenheim(weis natürlich keiner wo das liegt :evil:)




..... :D ich weiss sehr gut, wo Heidenheim liegt.

-----> Aquarena, Waldfreibad, Schloss-Arkaden .........


----> Hoidna, Schnoida, Mergla ....... :D

na Käse
also das doofe an den Ferien sind die Zeiten dazwischen :)
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 5. April 2009, 12:00

Wie sagte mein Kunstlehrer immer:
Man sollte von Montag bis Freitag frei haben und am Wochenende sowieso. :rofl: :rofl:

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

24

Sonntag, 5. April 2009, 12:24

Wenn man dies Gejammere der Schüler liest, wäre ich für kräftig durchprügeln und in den Steinbruch schicken. Es gibt die Tage ja genug "Sandalenfilme" als Inspiration für sowas.

Daumenschrauben bis folgendes kommt: "Nein ich vergöttere nie wieder ein Anno ohne die Vorgänger zu kennen, ich beachte auch die Ursprünge und ehre die Anfänge" und "Ich gehe nicht aufs Gymnasium und studiere bis ich dreißig bin und jammere dann obendrein wegen zu kurzer Ferien, sondern ich werde mir in den Ferien sofort einen Ferienjob oder etwas Ehrenamtliches suchen und verärgere die Arbeitenden nie mehr mit meinem Gewimmer" und "ich bin nicht schlauer als andere, welche älter sind, ich neige mich in Demut nieder" und "Ich lasse nie wieder den Klugscheisser heraushängen, wenn ältere Fragen zu Computern haben"


Herrlich, Frühling! Das lässt mich richtig kreativ werden! Wo ist eigentlich meine Peitsche und der Hackklotz mit dem Beil hin? :scratch:

*Stapft gutgelaunt von dannen....*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 5. April 2009, 12:45

Kommt aus dem gebüsch und hällt eine peitsche in der hand,

man sollte es verbieten, dass man solche dinger zuhause behält, wer weiß, was dickbear noch damit anstellt...

endlich ist auch in münchen der frühling eingezogen, wolken gibt es trotzdem in hülle und fülle...
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

26

Montag, 6. April 2009, 16:20

Zitat

Original von Dickerbaer
Ich gehe nicht aufs Gymnasium

Aber ich! Das is halt mal gar nicht so leicht
Aber jetzt kommen zum Glück die Ferien
Und ich muss noch so ne blöde Geschichtearbeit schreiben
warum bringen die da mal nich was spannendes dran?
Wie zum Beispiel:
"In welchem Jahr vernichtete Emilio Castelli Diego del Torros Stadt?"
:rofl: :rofl: :rofl:
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 7. April 2009, 13:51

Heute haben wir wieder herrlichsten Sonnenschein. 19° Grad ist es momentan warm. Wahrscheinlich werde ich nachher mal das Grün in unserem Garten mit dem Rasenmäher tracktieren, ich meine, die Nachbarn belästigen :g: Wat mut dat mut!

Welche der werten Annoisten haben überhaupt selbst einen nennenswerten Garten? Wohnt Ihr eventuell in Wohnungen ohne jedes eigene Grün? Oder habt Ihr nur so einen ein Meter breiten Alibigarten rund um's Haus, wie es bei modernen Häusern zuletzt oft der Fall ist? ;)
  Tom :)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 7. April 2009, 14:08

Ich wohne in einem Mietshaus mit etwas Vorgarten und einer Rasenfläche hinten. Leider. Gottseidank beschränkt sich die Gartenpflege im wesentlichen darauf, daß der Hausmeister hin und wieder den Rasen mäht.

Am liebsten würde ich in einem Haus ohne jegliche Grünfläche wohnen. "Gartenpflege" ist nämlich für viele Vermieter ein dehnbarer Begriff und kann die Betriebskosten einer Mietwohnung in astronomische Höhen treiben.

Es gibt in der Stadt genügend Parkanlagen, in denen ich meinen Bedarf an "Grün" decken kann.

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 7. April 2009, 14:11

Wien: strahlender sonnenschein, 18°C (sagt die Sidebar), so gut wie windstill.

Hab selbst keinen Garten, dafür einen annehmbaren balkon mit einer unmenge an bonsai(s, was is der plural von bonsai?), fuchsien, forsythia x intermedia, crocus, tulipa culitvas, narcissus pseudonarcissus und manchmal auch paradeiser.
dafür ist der garten in der schule umso größer. Das hat einige vorteile: angenehme pausen im sommer, nachmittage mit arbeit im garten welche aber als schulstunden gezählt werden, keine gartenarbeit zuhause, keinen nachbarn mit´m rasenmäher, ...

gruß aus der immernoch schönsten bundeshauptstadt österreichs
roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 7. April 2009, 14:20

Hab schon nen Garten, der sich ums ganze rum erstreckt, bis auf eine Seite, an der sich die Garage anschließt.

Wetter 50km nördlich von München ist absolut traumhaft.
Sonnenschein, strahlender Himmel, 23°, Tendenz steigend.
Werd mich jetzt wieder an meine Chopin Polonaise (für Interessierte: hier mal ne Aufnahme(nicht von mir)) machen. :D

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon« (7. April 2009, 14:39)


Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 7. April 2009, 14:25

Auch bei mir schönstes wetter: 21° und Sonnenschein
Echt toll!!!
Ich find, das mit den Minnigärten ist nichts
wir haben einen kleinen Garten und eine große Wiese
Optimal zum Fussballspielen!
Aber Hitze macht durstig :hauwech: :hauwech: :hauwech: :hauwech: :hauwech:
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

32

Freitag, 10. April 2009, 07:53

Heute gibt's herrliches Wetter. Schon jetzt scheint die Sonne verheißungsvoll. Nur kühl ist es noch. Einem schönen Osterwochenende steht also nichts im Weg.

Wünsche Euch allen schöne Feiertage! :)

Ps.: Wer schlägt mich? http://tom-sailor.mybrute.com (kleines Spielchen à la Lycos Prügelpause)
  Tom :)

33

Montag, 20. April 2009, 20:27

Ich vermute wir hatten heute sehr hohe Ozonwerte, oder die Leute lüften schlecht.

Ich habe nur selten einen Tag erlebt, an dem so viele DÄMLICHE Fragen gestellt wurden, bei der Arbeit, aber auch hier im Forum.

Leuts, einfach mehr trinken, dann funktioniert auch der Kopf wieder besser! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

34

Samstag, 4. Juli 2009, 12:53

.... wer wollte hier Sommer??? :keule:

Waden-tief im Keller gewatet, 10 Stunden auf die Feuerwehr gewartet, Schlamm aus´m Keller gepannt, Dinge wechgeworfen, die ich eigentlich noch behalten wollte, das neue Auto voller Hagel-Dellen .... ich will diesen Sommer nicht *gezz müde bin* :(

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 14. April 2010, 22:05

Endlich ist der Winter vorbei, ich hasse Winter, habe im Garten ziemliche Verluste. Die Palme zuckt nicht mehr, der fünfte Winter war wohl zu lang und zu kalt, mehrere Lavendel haben sich auch verabschiedet. Werde eine sibirische Birke pflanzen. :maeh:

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 15. April 2010, 08:44

Das der Winter vorbei ist, halte ich für ein Gerücht. Jedenfalls nicht bei uns im Norden. Heute morgen bei MoMa konnte man auch sehr schön sehen, warum. Auf der Wetterkarte marschieren dicke blaue Pfeile mit massenhaft kalter Luft in gerader Linie von der Arktis an der Südspitze von Norwegen vorbei nach Norddeutschland. In der Nähe von Island hat es sich ein dickes fettes Hoch bequem gemacht und solange sich das da nicht wegrührt, wird sich an den eisigen Temperaturen auch nichts ändern. Morgens sind so 3-5°, mittags 12°, mehr wirds nicht, trotz 12 h Sonne. Ich laufe immer noch in meiner Winterjacke rum, weil ich mir sonst den A.... abfriere. Es ist grauenvoll.

Ich denke mit Schrecken an den Sommer 1987, der komplett ausfiel. Ich hoffe, wir erleben sowas nicht wieder. Das ist so ein heimlicher Alptraum von mir. 6 Monate Temperaturen von maximal 15° und viel Regen, vom Frühjahr ohne Übergang direkt in den Herbst. Eine Katastrophe war das damals.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 15. April 2010, 08:59

Am unteren Niederrhein ist es auch nicht wärmer....während mein Nachbar schon im T-Shirt und kurzer Hose im Garten herumturnt, hocke ich dick eingemummelt vor meinem Olivenbäumchen und beschwöre ihn auszuhalten...erzähle von wärmeren Temperaturen die bald kommen - hoffentlich

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 15. April 2010, 15:49

Zitat

Original von Barbarella
Es ist grauenvoll.


Kann ich nicht bestätigen.

Eine schöne, kühle Brise, zwischen 7 und 15°, viel Sonne, die angenehm wärmt, kein Regen - was will man mehr?
Das hab ich jedenfalls lieber als 30-35° nachher im Sommer.

Es wird nur mal Zeit, dass die Luftraumüberwachung sich auch dem Pollenflug annimmt. Dauernd crashen die meine Nase :maeh:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (15. April 2010, 15:50)


Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 15. April 2010, 21:31

Ach ja, das mit den Pollen kenne ich.
Aber die Medizin hat jetzt ein neues Nasenspray raus, das wirkt Wunder!

Naja, wie warm es bei uns ist, weiß ich grad net.
Wetterapp von Yahoo sagt heute 5-13 Grad Celsius.
Das geht doch. Aber besser finde ich so 20 Grad.
  aka Legofan :P

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 15. April 2010, 21:52

Stimmt, 293,15° wär'n schöner. Aber wenn es erstmal 293,15° sind, dann sind's auch gleich 303,15° :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (15. April 2010, 21:54)