Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. September 2003, 11:33

Transparenz in Gif-Files?

Hallo Ihr,
habe mir diesen netten Avatar hochgeladen. Jedoch hätte ich ihn gerne transparent, sodass er vor dem Boardhintergrund tanzt. Kann mir jemand helfen? In Paint Shop Pro nimmt er immer nur eine Momentaufnahme, außerdem komme ich da mit der Transparenz nicht klar... :rolleyes:
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (4. September 2003, 11:34)


Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. September 2003, 12:03

Bin mir nicht sicher ob das so richtig ist, aber ich würde die Animation erstmal mit Animation Shop öffnen und die jeweiligen Einzelbilder von da aus abspeichern.

Und dann jeweils mit PSP den Hintergrund transparent machen.
Hier gibt's dazu ein Schritt für Schritt - Tutorial.

Und dann die Einzelbilder wieder im Animation Shop zusammenfügen...
Aber vielleicht geht das noch viiiel einfacher ;)

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. September 2003, 12:17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xonox« (4. September 2003, 12:18)


Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. September 2003, 13:37

Cool, danke! Könntest Du vielleicht kurz und knapp sagen wie Du das gemacht hast? Jedenfalls danke nochmal! :up:
  Tom :)

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. September 2003, 15:36

Mit dem Picture Publisher. Ist ´ne Sache von 10 Sekunden. Man lädt das Gif, klickt auf Transparente Farbe und wählt aus der Pallette schwarz. fertig. :))