Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christian1503

Steuermann

  • »Christian1503« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 15. November 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. März 2009, 11:39

Keine Tiergeschenke!

Hallo, ich schreibe hier ein oft angesprochenes trauriges Thema, das vor allem Väter/Mütter hier in der Zone erreichen sollte.
Es geht um die Geschenke, die viele Eltern ihren Kindern machen.

Es kommt zu allen Festen vor: zum Geburtstag, zu Ostern oder zu Weihnachten wünschen sich viele Kinder, vor allem Kleinkinder, ein Tier. Die traurige Tatsache dabei: So ein Tier erfordert auch viel Arbeit. Die meisten "Geschenke" landen dann vor der Tür irgendeines Tierheimes. Die traurige Tatsache: Nicht alle Tiere landen im Tierheim. Sehr viele Tiere werden auch einfach an einen Baum gebunden und vergessen. Manchmal ist dieser Baum mitten im Wald. Oder irgendwo im Nirgendwo.

Deshalb ein Aufruf an alle:
Keine Tiere als Geschenke!
Die Anschaffung eines Tieres soll gut überlegt sein. Zu viele Tiere werden ausgesetzt, weil sie zu viel Arbeit machen. Das ist eine traurige Tatsache, die geändert werden soll.


Eure Meinungen dazu!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Christian1503« (22. März 2009, 12:23)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. März 2009, 11:54

Dann wünscht Euch keine!!!

Christian1503

Steuermann

  • »Christian1503« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 15. November 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. März 2009, 12:00

Ich wünsche mir keine, aber kleinere Kinder, im Alter von ca. 2-10, denken nicht daran, wie viel Arbeit so ein Tier macht.
  Echte Annoholics haben immer eine gehobelte Dachlatte auf dem Tisch :tischb:.
Wem das geschmacklich zu schlecht ist, der braucht eine Mauer :aua:.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. März 2009, 12:09

Also meine weiß das seit ihrem 5. Geburtstag.Vorher sollte man da überhaupt nicht dran denken.Ist doch eine Frage der Erziehung...und der Eltern!

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. März 2009, 12:18

Zitat

Original von Kaptain Ramon
Also meine weiß das seit ihrem 5. Geburtstag.Vorher sollte man da überhaupt nicht dran denken.Ist doch eine Frage der Erziehung...und der Eltern!


Genau! Das liegt absolut bei den Eltern. Kleinkinder wissen nicht, wie viel Arbeit Tiere machen, aber die Eltern sollten es sich normalerweise vorstellen können!

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. März 2009, 12:27

Die wollen doch oft nur Ihre Kids ruhig stellen...Bloß keine langen Erklärungen,könnte ja anstrengend sein

7

Sonntag, 22. März 2009, 13:32

Kinder? Geschenke? :scratch: Es geht schlimmer.

Ich kenne einen Erwachsenen, welcher sich einen Hund nach dem anderen besorgt, diesen wenn er lästig wird tot schlägt, oder im Wald aussetzt.
Oft geschieht es, wenn ihm Geld ausgeht oder er mal wieder aus der Mietwohnung geworfen wurde, weil der Vermieter die Schnauze voll von ihm hatte.

Dann kenne ich noch jemanden, der in einer 30m² Wohnung lebt, mit Schlangen, Ratten, zwei (drei) Katzen und zwei Hunden, den Großteil des Tages isser aber im Stadtpark (ohne Viecher), während die Tiere im Hause vereinsamen.

Solche Erwachsene sind viel schlimmer, ebenso mancher Landwirt um die Ecke (nicht jeder).

Oft sind dort mehr als dreißig Katzen, teils mit Katzenaids infiziert, nicht kastriert, daher mit zig Jungtieren dabei etc.

Die Viecher überwintern im Kuhstall, hin und wieder legt sich eine Kuh darauf und drückt welche platt.
Sie fressen mit seinem angeketteten Hund aus einem gemeinsamen Napf.
Ich könnte noch mehr erzählen, von Rheumadecken, Idioten mit Luftgewehren und mordlüsternen Autofahrern aber ich lasse es besser, denn es ist Weibsvolk anwesend.


Unbeliebte Geschenke sind nur der Gipfel des Eisbergs, die Allgemeine Verrohung im Umgang mit Viechern ist schlimmer. Dieser Thread riecht daher eher nach undurchdachter Bildzeitungspropaganda.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. März 2009, 14:22

Komischer Thread, wirklich. Wieso jetzt? Weil Ostern vor der Tür steht? Schenkt man sich jetzt auch schon zu Ostern größere Dinge (oder eben Tiere)? :rolleyes: Naja... Das ist wieder was anderes. Aber die Motivation für diesen Thread erschließt sich mir nicht wirklich. :konfus:
  Tom :)

Christian1503

Steuermann

  • »Christian1503« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 15. November 2008

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. März 2009, 14:32

Zitat

Original von Tom Sailor
Wieso jetzt? Weil Ostern vor der Tür steht? Schenkt man sich jetzt auch schon zu Ostern größere Dinge (oder eben Tiere)?


Deshalb, weil besonders an Ostern, Weihnachten und Geburtstagen immer wieder zig Tiere vor den Türen nahegelegener Tierheime hocken. Dieses Problem kann nur gelöst werden, wenn man (vor der Wahl der Geschenke!) darüber spricht.
  Echte Annoholics haben immer eine gehobelte Dachlatte auf dem Tisch :tischb:.
Wem das geschmacklich zu schlecht ist, der braucht eine Mauer :aua:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian1503« (22. März 2009, 14:36)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. März 2009, 17:36

Zitat

Original von Christian1503
Dieses Problem kann nur gelöst werden, wenn man (vor der Wahl der Geschenke!) darüber spricht.


aha .... und warum sprechen wir hier darüber? :scratch: .... ist hier ein Tummelplatz von Eltern, die ihre Kleinkinder mit Zwerghasen zuschmeißen, oder was??

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. März 2009, 18:13

RE: Keine Tiergeschenke!

Zitat

Original von Christian1503
Keine Tiere als Geschenke!

Unsere haben Hirsche und Gazellen, Bären, Kaninchen, Pinguine, Robben, Tiger, Elefanten, Strauße, Riesenkraken, Wale, Delphine, Orkas und und und - halt alles, was ein ANNOholikerkind so braucht ;-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. März 2009, 18:13

Hallo,

das mit den Tiergeschenken kann doch heutzutage im Computerzeitalter leicht gelöst werden!
Es gibt doch immer noch:

- Tamagotchi
- Nintendogs
- Pets für den PC

und viele andere!

Wenn man die vernachlässigt, kommt nur eine andere Grafik auf den Bildschirm!

Sollten die dann mangels Pflege "sterben" gewinnt der Begriff "Killerspiele" eine ganz neue Bedeutung!

Viel Spaß wünscht

Hans der Drahtwurm