Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 10. März 2009, 16:01

Zitat

Original von kingkong


gibts überhaupt normale vulkane, die auch nach vulkan ausschauen und auch ausbrechen?



fahr nach Sizilien, da gibts den Ätna und den Stromboli, die sehen nach Vulkan aus, sind Vulkane und brechen auch ab und zu aus ......
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 10. März 2009, 16:15

Hallo kingkong,

mal zum grundlegenden Verständnis!

Anno ist kein Spiel für Zwischendurch!

Selbst erfahrene Spieler brauchen für jedes der Kampagnen-Szenarien etwa zwischen einer und mehr als 10 Stunden.
Wenn man etwas vom direkten Weg abweicht und aus Freude am Spiel etwas mehr als gefordert baut, sind 10 Stunden und mehr keine Seltenheit.

In den Endlos-Spielen kann man sich dann nach eigenen Vorlieben austoben.
100 Stunden und mehr dürften da nichts ungewöhnliches sein.

In Wettbewerbs-Szenarien, bei denen die Spieler oft mehrere mögliche Varianten durchprobieren, werden einige sicher ein paar hundert Stunden verbringen.


Viel Spaß an Anno wünscht

Hans der Drahtwirm

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 10. März 2009, 16:27

Zitat

Original von kingkong
gibts überhaupt normale vulkane, die auch nach vulkan ausschauen und auch ausbrechen?


Es gibt nur eine Sorte Vulkanberge in 1503. Die sehen aus wie ein relativ flacher Kegel, ein bischen wie ein Donut mit Loch in der Mitte, am oberen Rand geschwärzt.

Aber das so ein Vulkan je ausgebrochen ist, daran kann ich mich nicht erinnern. :scratch:

Möglicherweise in "Schnitzeljagd"... Da muß man den Eingeborenen helfen, den Vulkangott zu besänftigen... Ist aber schon lange her, daß ich das gespielt habe, ich weiß es nicht mehr genau.

Was mich mal interessiern würde: Warum bist du so scharf auf Vulkane? So spektakulär wie in 1602 sehen die Ausbrüche nun echt nicht aus, wenn man "Feuerberge" glauben darf.

kingkong

Deckschrubber

  • »kingkong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 4. März 2009

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 10. März 2009, 17:59

naja ich bin ja kein vulkanfetischist oder so, aber ich wollts einfach mal sehen was da dann passiert. da ich schon ziemlich lang und viel anno 1503 gespielt hab, dachte ich piraten und vulkane würden ein wenig mehr pfeffer ins spiel bringen... anscheinend hab ich sowohl die piraten als auch die vulkane ein wenig überbewertet...

das letzte was mich interessieren würde: d.h. die vulkane, die im spiel auch als vulkane erkennbar sind, brechen NICHT aus, sondern nur normales gebirge, so wie im szenario "feuerberge"?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 10. März 2009, 18:31

. . . also,

Erdbeben und Vulkanausbrüche gabs ab AddOn - hatten wir das hier schon??? . . .

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 10. März 2009, 18:48

Zitat

Original von kingkong
dachte ich piraten und vulkane würden ein wenig mehr pfeffer ins spiel bringen... anscheinend hab ich sowohl die piraten als auch die vulkane ein wenig überbewertet...

das letzte was mich interessieren würde: d.h. die vulkane, die im spiel auch als vulkane erkennbar sind, brechen NICHT aus, sondern nur normales gebirge, so wie im szenario "feuerberge"?


Vulkane stellen keine ernstzunehmende Gefahr dar, weil man ihnen einfach "aus dem Weg gehen" kann, sprich du baust einfach nichts in ihrer Nähe. In 1602 ist das noch ein echtes Hindernis, weil die Inseln viel kleiner sind als in 1503 und man daher verhältnismäßig viel Siedlungsfläche verliert. Früher oder später versucht man dann doch, die Einschlagszone rund um den Vulkan zu nutzen. In 1503 sind dagegen die meisten inseln so groß, daß ein Vulkan, so er denn ausbrechen würde, kein wesentlicher Verlust an Siedlungsfläche wäre.

Wenn du mit Piraten kämpfen willst, sieh dir die Szenarien im Annopool an. Da gibt es einige, die versuchen aus den Piraten ein bischen mehr herauszuholen. Ansonsten liegt es an dir, wie du mit den Piraten verfährst. Du kannst sie durch Verwendung der weißen Flagge quasi ruhigstellen oder aber gezielt Jagd auf die Piraten machen.

Eine echte Gefahr und wirklich heimtückisch sind meiner Meinung nach Erdbeben. Erdbeben können überall ausbrechen und eine Stadt mit mehreren tausend EW in Sekunden in Schutt und Asche legen. Sie treten aber nur in Szenarien mit höherem Schwierigkeitsgrad auf und auch dort brauchst du viel Geduld, bis es das erste mal kracht.

Der Vulkan in "Feuerberge" ist eine Spezialanfertigung der Programmierer und die Ausbrüche sind scriptgesteuert. Es gibt diesen Vulkan nur in diesem einen Szenario.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 10. März 2009, 18:49

Zitat

Original von Excalibur3
. . . also,

Erdbeben und Vulkanausbrüche gabs ab AddOn - hatten wir das hier schon??? . . .


Ja, deswegen hat sich kingkong ja extra noch die KE geholt.

kingkong

Deckschrubber

  • »kingkong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 4. März 2009

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 10. März 2009, 19:33

ok danke für die info und eure geduld mit meiner pirat - wissenslücke, lol

bei piratenstädten: wenn ich die schiffe der piraten zerstöre, und deren stadt auch, kann es dann noch vorkommen, dass die trotzdem noch irgendwie schiffe herbekommen?
dachte eigentlich, wenn man alle deren schiffe zerstört dann is ruhe, ABER letztes mal hab ich irgendein spiel angefangen - weiss nicht mehr ob szenario etc. ich glaub das war das "grafpirat" was hier in einem vorigen post upgeloadet wurde - und als ich da alle piratenschiffe und die stadt der piraten zerstört habe, kamen irgendwie immer wieder neue nach - oder ich hab nicht alle zerstört. deshalb die frage

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 10. März 2009, 19:42

Man kann im Editor Piratencharaktere auch ohne Schiffe und Stadt starten lassen, sie benötigen nur Geld. Ich vermute, erst wenn dieses Geld "alle" ist kommen auch keine Schiffe mehr.



Und wenn du weiterhin meine Kollegen jagst werde ich deinen Einbaum kapern und dich bei den Kannibalen aussetzen! :g: