Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 7. März 2009, 15:32

@Kingkong

Da es die falsche Version (Addon/Ke) war, wurden diese Scenes nicht angezeigt, das ist normal und kann auch nicht durch das Löschen der Scenes.cach geändert werden.
(Ein entsprechender Dummpost eines anderen Users und die Antworten hierzu wurden gelöscht :dudu: )


Es gibt keine Grundversionsszenarien mit funktionierendem Vulkan, aber der Vulkan wird funktionieren, wenn man im Editor umbaut, ich hatte mir ein Szen erstellt und es getestet. *geändert

Ich habe es später wieder gelöscht, da es Niemanden interessierte.

Du kannst mir ein Savegame schicken in dem du noch unter Siedlerstatus bist.
(Hier als zip. datei als Anhang.)

Ich würde dir dort einige Minen in Vulkane umbauen, den Vulkanberg braucht man dazu nicht.

Das pure Szen Graf könnte ich nicht umbauen, da es ausschließlich auf Zufallsinseln zurück greift.

(Es ginge nur mit dem Einfügen einer Vulkan Zufallsinsel für 1.05)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (7. März 2009, 16:30)


kingkong

Deckschrubber

  • »kingkong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 4. März 2009

  • Nachricht senden

22

Samstag, 7. März 2009, 16:16

habe gerade gesehen, dass in diesem "grafpirat" auch ein vulkan ist, ist mir jetzt erst aufgefallen - hab jetzt ein spiel gestartet, wo es sowohl piraten gibt, und auch vulkane, da aber die piraten extrem viele schiffe haben, wirds noch ein wenig dauern bis ich zum vulkan rüberfahren kann, :D

habe jetzt noch ein spiel gestartet, grafpirat, mit piraten aus und es is auch ein vulkan auf der karte!!! bricht der auch irgendwann aus oder geht das in der standardversion nicht? hab das vorher nicht ganz verstanden...

thx

savegame brauchst du ja jetzt nicht mehr oder?

btw: wieso siedler? brechen vulkane erst ab bürger aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kingkong« (7. März 2009, 16:16)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

23

Samstag, 7. März 2009, 16:19

Wenn Du die Option "Piraten aus" gewählt hast, hat das nichts mit der Option "Katastrophen" zu tun. ;)

24

Samstag, 7. März 2009, 16:22

Der Vulkan dort, ist der Zufallsvulkan aus 1.05, der bricht nie aus.

Es fehlen dort die "Vulkanminen".


Wenn du mir ein Save mit Bürgern etc gibst kann es Probleme mit dem Editor geben welche ich erst mühevoll lösen muss.

Dazu habe ich einfach keinen Bock! :hey:



Daher bitte nur ein Savegame mit maximal Siedlern, die Zufallsinseln wären dort festgelegt und ich könnte Minen in Vulkane ändern.

Edit: In "Grafpirat" werden die Piratenschifffe und die Stadt immer vorhanden sein, da dies festgelegt ist.

Edit 2: Habe meinen obigen Post wegen inhaltlichen Fehlern umgeändert.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

kingkong

Deckschrubber

  • »kingkong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 4. März 2009

  • Nachricht senden

25

Samstag, 7. März 2009, 16:52

ok alles klar, wie is es eigentlich bei der KE? brechen vulkane dort aus?

weil wenn ja, dann wart ich bis montag und spiel dann die KE..

26

Samstag, 7. März 2009, 17:05

Siehe zu dass du die Gold-Ke von Ubisoft erwirbst.


In der KE brechen Vulkane aus und es ist noch wesentlich mehr drin.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

kingkong

Deckschrubber

  • »kingkong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 4. März 2009

  • Nachricht senden

27

Samstag, 7. März 2009, 17:44

hab schon vor paar tagen bestellt: diese version:

http://www.amazon.de/Anno-1503-K%C3%B6ni…36444209&sr=8-3


ist von aktronic; was ist denn bei der ubisoft besser, bzw warum empfiehlst du die?

28

Samstag, 7. März 2009, 17:53

Es gibt Anno1503 Königseditionen, bei denen man noch eine Start Cd benötigt, deswegen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

kingkong

Deckschrubber

  • »kingkong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 4. März 2009

  • Nachricht senden

29

Samstag, 7. März 2009, 18:06

und lass mich raten: die von ak tronic ist so eine oder? :D

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

30

Samstag, 7. März 2009, 18:28

Hallo kingkong,

habe mir das Angebot angesehen. Du scheinst Glück zu haben.
Das ist schon die Ubisoft-Version. Damit kannst Du die CD in Zukunft schonen! :hey:


Viel Spaß wünscht

Hans der Drahtwurm

kingkong

Deckschrubber

  • »kingkong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 4. März 2009

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 10. März 2009, 12:36

so habe jetzt endlich das paket von amazon bekommen ... gleich die KE installiert und alles klappt prima. aber: welches szenario muss ich spielen, in dem ein vulkan ausbricht?

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 10. März 2009, 12:49

Hallo,

in allen Endlosspielen kannst du die Katastrophen einschalten.

Im Farbwahl-Bildschirm mit der Burg kann man rechts unten unter "Einstellungen" die CGs auswählen, die Piraten und die Katastrophen einschalten.

Vom Endlos "Graf" bis "Imperator" sind die Katastrophen schon voreingestellt.

Irgendwann wird dann zufallsgeneriert ein Vulkan ausbrechen. (Neben der Dürre!)


Viel Spaß wünscht

Hans der Drahtwurm

kingkong

Deckschrubber

  • »kingkong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 4. März 2009

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 10. März 2009, 13:00

ok super, danke! werds gleich mal ausprobieren

kingkong

Deckschrubber

  • »kingkong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 4. März 2009

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 10. März 2009, 13:11

so, hab jetzt insgesamt 5 endlosspiele probiert, also gestartet und mal die karte durchgeschaut - egal ob freiherr, graf, könig, nirgends vulkane und nirgends piratensiedlungen!!! ich versteh das alles langsam nicht mehr!!!

das is das gleiche problem wie bei meiner normalen anno edition, und jetzt dachte ich mir damit diese probleme verschwinden kauf ich mir die KE und jetzt derselbe mist...

warum geht das bei euch allen und bei mir nicht????

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 10. März 2009, 14:57

Kann es sein das Du zu ungeduldig bist :scratch:
...spiele doch einfach mal eine Karte wo Du im Auftrag lesen kannst das dort ein aggressiver Pirat mitmischt.....

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 10. März 2009, 15:02

Zitat

Original von kingkong
so, hab jetzt insgesamt 5 endlosspiele probiert, also gestartet und mal die karte durchgeschaut -

warum geht das bei euch allen und bei mir nicht????


Weil du zu ungeduldig bist. Du erwartest offenbar, daß unmittelbar nach Spielstart irgendwo Piraten zu sehen sind.

Dem ist nicht so!

Piraten tauchen in normalen Endlosspielen erst auf, nachdem das Spiel schon eine Weile läuft. Es kann mehrere (Spiel-)Stunden dauern, bis das geschieht. Das haben wir weiter oben bereits versucht, dir zu erklären.

Wenn du mal ein Spiel haben willst, wo von Anfang an richtig viele Piraten da sind, lade dir "Coast Brothers" aus dem Annopool herunter. Vielleicht ist das nach deinem Geschmack.

kingkong

Deckschrubber

  • »kingkong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 4. März 2009

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 10. März 2009, 15:08

ok dann werd ich mal länger spielen!

ja ich hab das oben schon verstanden dass piraten erst später kommen, ich dachte dass das für die normale edition von anno gilt. woher soll ich denn wissen dass das bei der KE auch so ist???

--> wenn sie erst später auftauchen gibts wohl keine piratenstädte oder?

zu dem vulkanproblem: habe jetzt einige endlossspiele, szenarien, addon szenarien ausprobiert aber ich sehe nirgendwo einen vulkan! woran liegt das denn? das kann ja jetzt nicht an meiner mangelnden geduld liegen oder? der müsste ja schon von anfang an auf der karte sichtbar sein, oder nicht?

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 10. März 2009, 15:18

1. Piraten: Piratenstädte können, gerade in Endlosspielen, auch später entstehen, auch einige Zeit, nachdem bereits Piratenschiffe die Meere unsicher machen. Wovon das abhängt, kann ich dir aber nicht sagen. Ist ein Erfahrungswert.

2. Vulkane: Es gibt nur wenige Szenarien mit Vulkanen. Und sie brechen sehr selten aus. Häufiger habe ich Erdbeben erlebt, und die sind schon wirklich selten. Wenn du eins willst, wo nicht nur ein Vulkan vorhanden ist, sondern wo er auch ausbricht, da gibt es eins unter den Szenarien, die mit dem AddOn kommen, ich weiß aber nicht mehr wie es heißt ("Fluch der Indianer"?). Vielleicht erinnert sich jemand anderes.

kingkong

Deckschrubber

  • »kingkong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 4. März 2009

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 10. März 2009, 15:26

ok thx; wenn du das szenario meinst, wo was ausbricht dann heisst das irgendwas mit "feuerberge" oder so, das hab ich kurz probiert. aber dort gibts ja keine vulkane im klassischen sinn, sondern offensichtlich normales gebirge, mit einer art integrierten vulkanfunktion...

gibts überhaupt normale vulkane, die auch nach vulkan ausschauen und auch ausbrechen?

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 10. März 2009, 15:32

Hier ein Erfahrungsbericht zu dem Szenario "Feuerberge"

schwieriges szen