Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

21

Montag, 10. Oktober 2011, 11:31

@ Sascha14,

geh mal bitte als Admin mit "rechtsklick" auf das Verzeichnis von Anno 1503 und befreie auch "alle Unterordner" vom Schreibschutz.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Sascha14

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2011

  • Nachricht senden

22

Montag, 10. Oktober 2011, 17:30

RE:Iceman

Und wie mache ich das genau? so wie ich es versucht habe (Rechtsklick,Eigenschaften,Verknüpfung,Dateipfad öffnen,Ordner:rechtsklick, eigenschaften schreibgeschütztfeld (markiert) durch einen klick "leeren" und übernehmen.sobald ich die eigenschaften wieder öffne ist die datei wieder schreibgeschützt:das "schreibgeschützt wird mir übrigens als türkise ausgefülltes feld angezeigt,klicke ich mehrmals auf dieses feld so leert es sich zuerst und beim zweiteen klick erscheint ein haken,hat dieses türkise feld eine besondere bedeutung?)).?!Trotzdem danke für die mühevollen Versuche :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sascha14« (10. Oktober 2011, 17:34)


23

Montag, 10. Oktober 2011, 19:55

Es wäre auch interessant, ob diese Savegames auf anderen PC funktionieren, lade bitte einmal ein Savegame hoch.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Sascha14

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2011

  • Nachricht senden

24

Montag, 10. Oktober 2011, 22:02

Ähhh?!sagen wir...ich kenne mich da so genau nicht aus :keineahnung: soll ich einfach im ordner saves einen spielstand..kopieren und hier einfügen???

25

Montag, 10. Oktober 2011, 22:07

Jau, egal welchen. Wenn der bei mir geht, brauchen wir auch mal eine DXDiag deines Sytems.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Sascha14

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2011

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 11. Oktober 2011, 14:48

Das mit dem Spielstand geht leider nicht da die endung meiner speicherdatein sav. ist und die hier nicht hochgeladen werden kann.oder soll ich es mal per direkter email versuchen?

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:46

....pack das Save mit "Zip" oder "Rar" und hängs als Dateianhang an deinen Post

Sascha14

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2011

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 11. Oktober 2011, 21:01

ähh..keine ahnung wie das geht, habe aber herausgefunden das ich eine savedata per email verschicken kann.@Dickerbaer:bei immernoch bestehendem interesse benötige ich die emailadresse :D. danke

29

Dienstag, 11. Oktober 2011, 21:01

Kein Interesse mehr.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Sascha14

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2011

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 11. Oktober 2011, 21:08

hmm..schade,trotzdem danke für die Bemühungen

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 06:04

@ Sascha14,

bitte überprüfe ob dein 1503-Verzeichnis unter Eigenschaften/Sicherheit bei deinem Benutzernamen mit "Vollzugriff" versehen ist.
In Vista kannst du mit "Mausklick rechts" auf eine Datei die Option "zum Archiv" hinzufügen nutzen um zu komprimieren. Diese ZIP oder RAR Datei kannst du dann in der Annozone an die Posts hängen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

32

Freitag, 25. Januar 2013, 16:37

Ich habe den Eingangspost aktualisieren lassen um dort den derzeitigen Wissensstand aufzuzeigen. Insofern irgendjemand weitere Erfahrungen hat. Dann bitte antworten.

Metzi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. August 2010

  • Nachricht senden

33

Samstag, 23. Februar 2013, 14:57

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein endlosspiel gespielt " Bomis Osterkontest 2008" und dann habe ich die autosave datei ausversehen gelöscht ( also diese lastgame.sav). Nun bricht besagter Spielstand immer ab wen er veruscht einen neuen autosave durchzuführen. (Anno 1503 wird nicht mehr richtig ausgeführt). Ich habe keien Ahnung was ich machen soll. Wenn ich ein neues Spiel anfange läuft das ganz normal und bricht nicht ab aber merkwürdieger Weise macht es kein autosave nach 10 minuten mehr.

Wäre richtig klasse wenn mir wer weiterhelfen kann. Ich spiele die Königsedition auf Windows 7.

MFG Metzi ;)

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

34

Samstag, 23. Februar 2013, 15:11

Bin ja hier nicht gerade der Technik-Durchblicker, aber in der Installationsroutine gibt es, glaub ich, "Programm reparieren" zum Anwählen. Hast du das schon probiert?

Metzi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. August 2010

  • Nachricht senden

35

Samstag, 23. Februar 2013, 15:16

ja schon probiert hat leider nichst gebracht :(

36

Samstag, 23. Februar 2013, 15:46

Eine Anleitung, wie man Anno 1503 unter Win7 korrekt installiert findest du im Eingangspost dieses Threads. Die Benutzerkontensteuerung wird deinen Savegameordner verschoben haben.

Soll heißen, entweder du verschiebst diesen dort hin wo er hingehört, oder installierst neu.

Bei Unklarheiten, ich bin noch bis 16 Uhr im Chat.

Metzi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. August 2010

  • Nachricht senden

37

Samstag, 23. Februar 2013, 17:37

Ich habe es so installiert wie hier beschrieben wird, doch habe ich halt bei dem spielstand den Autospeicher "Lastgame" ausversehen gelöscht und nun bricht besagter spielstand immer ab wenn er neu automatisch speicher will. Wenn ich ein neues Spiel anfange bricht er beim Autospeichern nicht ab. Ist der besagte Spielstand damit hin ? wäre schade den ich habe locker 60 stunden insgesamt dran gespielt....

Danke für die Hilfe ;)

38

Sonntag, 24. Februar 2013, 21:18

Habe von Metzi den Spielstand erhalten, defekt die Stadtliste scheint hinüber zu sein, kann ich nicht reparieren.

Kein Installationsproblem eher böses Pech.

39

Montag, 25. Februar 2013, 11:39

@ Metzi

Habe die Ursache gefunden, eine der Inseln war defekt, allerdings musste ich das gesamte Savegame neu in ein Szenario zusammenbauen. Ich habe daher einige Inseln nicht mehr eingebaut (never change a running system), ebenso alle Schiffe, Soldaten und Handelsrouten gelöscht.

Du musst jetzt schnell sein, damit deine Einwohner nicht ausziehen, Ersatzschiffe stehen parat, die fehlenden Städte müsstest du schnell ersetzen können.
Die Inselwelt ist die selbe wie vorher und du müsstest m.E eine weitere Kathedrale und ein weiteres Schloßhauptteil bauen können.
Deine Hauptstadt, die Tabak, die Gewürzinsel und die Stoffinsel überlebten, die Rinderinsel, die Marmorinsel und irgendeine andere sind weg.

Die Datei gibt es, wenn du deine Privaten Nachrichten zulässt, so wie es jetzt ist, kann man dir nicht antworten.


Metzi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. August 2010

  • Nachricht senden

40

Montag, 25. Februar 2013, 17:11

Ist nun richtig eingestellt mein Benutzerkonto ;)
Riesen dankeschön für deine Arbeit, hoffe es klappt alles.

MFG Metzi.

ps: Kann ich auf irgendwas achten, damit so etwas nicht nochmal passiert oder passiert sowas halt nunmal manchmal ?