Sie sind nicht angemeldet.

Sir Roland

Freibeuter

  • »Sir Roland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Februar 2009, 13:51

erkennt addon cd nicht

Schönen Tag an alle.

Hab jetzt einen neuen Läppi. konnte anno 1701 + addon problemlos installieren, es läuft sogar mit hohen grafik-einstellungen. dann wollt ich anno 1503 installieren(Grundversion), da machte er mal mucken mit der zweiten Cd, konnte aber dies mit diversen erklärungen aus dem forum lösen. doch erkennt der blechhaufen die addon-cd nicht. er beginnt zu surren, kurz taucht neben dem pfeil die cd-scheibe auf, verschwindet wieder und das surren bricht ab. aus. der computer läuft weiter, aber unter arbeitsplatz zeigt er führs laufwerk nicht an.

hab übrigens vista, was laut forum ja nichts machen sollte, aber wieso erkennt er die cd nicht. sie hat keinerlei kratzer und ist frisch poliert worden. eine ebenfalls alte cd (sim city 4 grundversion) erkennt er problemlos.

kann mir da jemand helfen?
Roland

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Februar 2009, 13:56

Ich würde mal sagen, da erkennt das Laufwerk die Scheibe einfach nicht korrekt,
könnte am Kopierschutz liegen.
Versuch doch mal den Inhalt der CD auf die Platte zu kopiern, und von da des Setup zu starten, dann brauchst die Scheibe nur für die Abfrage.

Alternative...besorge er sich ne Gold-Ke, installieren, DVD weglegen, Zocken können. :hey:

Sir Roland

Freibeuter

  • »Sir Roland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Februar 2009, 13:59

nun, wenn er die cd nicht mal erkennt, lässt sich schwer was runterkopieren, oder seh ich das falsch.

die Gold-Ke ist natürlich immer eine möglichkeit.
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Februar 2009, 14:11

Haste noch ne andere Kiste, und nen USB Stick mit Platz ?Du kannst alles einfach kopieren, und über den Launcher starten (siehe Mehrfachinstallationen) :hey:

Wenn er die Scheibe schon nicht erkennt, is das Laufwerk halt nicht Fehlertolerant genug,
da die CD's mit Kopierschutz ja oft keine normalen Standarts einhalten, und als "UN CD's" dann abgewiesen werden.

5

Samstag, 21. Februar 2009, 14:14

Die Kopierschutzprobleme zeigten sich bisher immer anders, meine ich.
Das Spiel ließ sich installieren, aber erst beim Start gabs die Sanduhr.
Vielleicht ist auch eine Vista Einstellung "unpassend". (Rechte etc)


Kannst ja darüber nachdenken, nachdem W-O-D mit dir durch is :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!