Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robbie47

Meereskenner

  • »Robbie47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Februar 2009, 10:40

Fluch der Indianer

Ich spiele z.Zt. im Szenario "Fluch der Indianer", laut Aufrag soll man die vier Artefakte holen, die Afrikaner verschenken ihr Teil, die Eskimos verkaufen gegen Heilkräuter, die Indianer musste ich ja bekämpfen, was bei den Azteken nicht nötig sein sollte: "Ihr wollt nur den Artefakt und nicht in den Krieg ziehen". Aber auch nachdem ich alle Krokodille inklusive ihre Nester den Garaus gemacht habe und die Inkakrieger mitsamt Kaserne ebenfalls alle in die ewigen Jagdfelder geschickt habe, der Hohepriester rückt nichts raus.
Gibt es irgendeinen Trick oder muss ich sie doch plattmachen?
Ich bin doch nicht Pizarro? :scratch:

PS: Habe in der Suchfunktion nichts befriediegendes gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (21. Februar 2009, 10:41)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Februar 2009, 11:26

War da nicht nochwas zu erledigen außer die Krokos plätten ? is schon zu lange her alles

Robbie47

Meereskenner

  • »Robbie47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Februar 2009, 11:36

Ich habe den Eindruck das es irgendwie friedlich ausgehen soll. Im einzigen Thread zum Thema den ich gefunden habe, ging es nicht ohne Krieg.
Aber ich bin doch nicht Pizarro!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Februar 2009, 11:49

Lese dir die Auftragstexte nochmal genau durch, muss ja nen Hinweis da sein was du machen musst.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. Februar 2009, 11:54

Fluch der Indianer

steht hier was hilfreiches bei?

Robbie47

Meereskenner

  • »Robbie47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. Februar 2009, 11:55

Die Texte sind eher etwas ungenau gehalten, da ist von "nimmt ihnen das Artefakt ab" die Rede. Wie es gehen soll ist nicht genau beschrieben. Aber vielleicht findet sich noch jemand der mitliest und 'ne Idee hat. Sonst muss ich halt den Pizarro machen ...

Zitat

Original von Amelie
steht hier was hilfreiches bei?


Diesen Thread hatte ich auch gefunden, hilft aber nicht weiter.
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (21. Februar 2009, 11:57)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. Februar 2009, 12:00

Ich hatte das Szenario auch gespielt und die Aufgaben gelöst, aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie....wie W-O-D schon gesagt hat, es ist zu lange her

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. Februar 2009, 12:02

Im Thread da stehs aber doch deutlich drinn...
Den 3. Teil hab ich den Azteken gewaltsam abnehmen müssen. Dabei hat sich dann leider die gesamte Kultur aufgelöst

bleibt dir wohl keine andere Wahl :rolleyes:

Robbie47

Meereskenner

  • »Robbie47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. Februar 2009, 13:36

Ja, wenn nicht noch jemanden etwas einfällt aus alten Zeiten... Was mich übrigens etwas erstaunt: als damals Anno 1602 als KE in der Pyramide kam, waren die Foren noch voller Neuanfänger. Jetzt liegt Anno 1503 da und sehr viele Neulinge scheinen sich nicht eingefunden zu haben.
Ich hatte ja damals mal die CBS-1503, hatte sie dann verschenkt und - nachdem mein alter PC hinüber ging dann zwangsweise erstmal zu den Akten gelegt. Vor nicht allzulanger Zeit sah ich dann für schlappe € 10,00 die 1503-KE und da musste ich natürlich zugreifen!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 15. März 2009, 13:20

Zitat

Original von Robbie47
Ja, wenn nicht noch jemanden etwas einfällt aus alten Zeiten...


Hab jetzt aus Interesse nochmal reingeschaut.

Zitat

Original von Robbie47 ...die Indianer musste ich ja bekämpfen, was bei den Azteken nicht nötig sein sollte: "Ihr wollt nur den Artefakt und nicht in den Krieg ziehen". Aber auch nachdem ich alle Krokodille inklusive ihre Nester den Garaus gemacht habe und die Inkakrieger mitsamt Kaserne ebenfalls alle in die ewigen Jagdfelder geschickt habe, der Hohepriester rückt nichts raus.
Gibt es irgendeinen Trick oder muss ich sie doch plattmachen?


Ja, du musst auch die Azteken platt machen. Steht auch indirekt im Text der Aufgabenbeschreibung.... (... nicht aufhalten lassen von wilden Krokos und Aztekenkriegern. ..) Ich habe schnellst beide Markthäuser der Azteken erledigt und danach war das Artefakt mein! Also gar nicht lange mit den "Herumirrenden" da aufhalten (lediglich Selbstschutz) und auch die anderen Gebäude links liegen lassen.

Kurzer Tipp zu den Vulkanausbrüchen: Sobald als möglich mit einem oder zwei Katapulten die auf der Insel befindlichen "Schuttberge" (oder wie die man bezeichnen will) beseitigen, danach ist a' Ruh :) Sucht aber die gesamte Insel ab (Scout), am Außenrand der Insel befinden sich mehrere davon. Um Probleme mit den Indianern zu vermeiden (die kommen früh genug :)), mittels Schiff die Katapulte an die Einsatzstelle bringen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Robbie47

Meereskenner

  • »Robbie47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 15. März 2009, 15:37

Danke Gabi!

Habe das Szenario mittlerweile "unfriedlich" beendet, hatte allerdings noch ein Savegame für den Fall eines Falles! Mit Vulkane meinst du wohl diese Knochenfriedhöfe, die habe ich schnell platt gemacht! Die Edbeben gehen ohnehin erst ab bei 1600 Einwohner.
Ein etwas enttäuschendes Szenario, ich hätte mir etwas mehr Pfiff erhofft!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________