Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaRabiata

SeeBär

  • »LaRabiata« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. September 2003, 21:53

Themenvorschläge und Regelkrams

Ist vielleicht ganz brauchbar, wenn sich die Interessierten hier ums Topic tummeln.

Dann findet man auch was wieder ;)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. September 2003, 14:50

Nun denn,es hat zum vorangegangenen Contest ein paar änderungen im Regelwerk gegeben die überdacht und überarbeitet werden sollten.

Eine aufteilung in 2 oder mehrere kategorien ist notwendig,um für den User klarer abzugrenzen,wo er nun mitmachen kann.

Denke bis zum 14. sollte das zu schaffen sein,damit am 15. in die nächste runde geatartet werden kann ;)

LaRabiata

SeeBär

  • »LaRabiata« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. September 2003, 15:06

Jo. Wobei es imho wünschenswert wäre, wenn das nächste Thema (inklusive Einsendeschluss und anderen notwendigen Angaben) spätestens bekannt werden sollte, wenn der jeweilige Contest abgeschlossen - sprich : die Abstimmung beginnt.

4

Mittwoch, 3. September 2003, 15:26

Was ich als schönes Thema fände, das wären Schiffbilder.

Das Thema einfach so in raum geschmissen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »margig« (3. September 2003, 15:27)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. September 2003, 15:29

Jupp,Thema und Einsendeschluss können im Artikel auf der Page per link zum dann neuen Thread eingegnubbeld werden,so findet die User das leicht und schnell. :)

Nu brauchts nur noch klare regeln für die einteilung,und wieviele kategorien solls geben.

LaRabiata

SeeBär

  • »LaRabiata« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. September 2003, 15:35

*grübel*

ich bin für maximal 2 derzeit. es sind ja nu wirklich keine hundert einsendungen, so dass ein noch tiefere aufgliederung keinen sinn macht.

etwas wie:

(die eigentlichen auslöser ;) ) modifizierte screens - allerdings dann dort mit genauen angaben, was geht, und was nit

andere (alles was noch dazu eintrudelt, aber nit in die anforderungen zu den obigen gehört)

7

Mittwoch, 3. September 2003, 15:38

also wie man das macht hab ich keine Ahnung

frei nach AsterixGmbH.. HÄÄH????

Kategorien würde ich sagen :

2 Kategorien wären gut.
Die erste für Anfänger so wie mich
Bilder nicht verändert.
Die zweite für Profis. Bilder verändert oder ganz neue Schiffe

und ich wollte das nur Andenken. :(

LaRabiata

SeeBär

  • »LaRabiata« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. September 2003, 15:41

In Anfänger oder nicht Anfänger zu trennen, halte ich für unsinnig bis undurchführbar. (wer will darüber entscheiden? )

Es geht bei dem Ganzen auch nicht vorrangig darum, dass es technischperfekte Grafiken gibt, sondern noch immer um Spass und Ideen.

Bei der Einteilung geht es nach meinem Verständnis eher darum, dass halbwegs Vergleichbares in jeweils einer Kategrorie versammelt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaRabiata« (3. September 2003, 15:42)


hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. September 2003, 15:43

ich hätt da auch noch nen thema:


monster... :rofl:

10

Mittwoch, 3. September 2003, 15:47

kann ich akzeptieren

ich glaube auch ich hab das so ähnlich gemeint mit

1. unbearbeite Bilder (reine Screenshots)
2. Bearbeite Bilder (mit Grafikprogrammen oder ähnlichem)

ich hab das nur etwas mehrdeutig Ausgedrückt

LaRabiata

SeeBär

  • »LaRabiata« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. September 2003, 15:59

Ich würds schon anders aufteilen, aber vielleicht melden sich ja noch einige andere mal zu Wort ;)

Was die technische Ausführung, also das reine Fertigen der Grafiken betrifft, sei noch mal angemerkt, dass z.b. das letzte und damit bisher einzige Thema so gewählt war, damit man halt erstmal langsam damit vertraut wird.

Zur Aufteilung wie ich sie für im Moment sinnig halten würde:
(immer dran denkend, dass es eigentlich um "andere" Screenshots geht ;) )

Kategrorie modifizierte Screenshots - also, Vollbilder (in der jeweils maximal genannten Grösse), wie sie rein theoretisch aus Anno heraus genommen werden könnten.
Also Modifizierungen in der Art, dass es Anno-stylisch bleibt.

(Würde z.b. durchaus ermöglichen einen Eifelturm im Annostyle hineinzusetzen, nicht jedoch z.b Hintergrundsloses)

Kategorie andere:
Hier landet dann (bis zu einer möglichen weiteren Trennung) alles andere. Vom regulären, unveränderten Screen, über Comicartiges, Posterartiges, Collagen oder was einem sonst zum jeweiligen Thema einfällt.

12

Mittwoch, 3. September 2003, 16:40

2 kategorien heisst zwei mal Poll pro Monat/Contest!
Oder werden die dann in einem Poll geschmissen?? Eigentlich geht das nicht, denn die mod. Bilder sehen doch um ein vielfaches besser aus! Also würden diese Bilder in einem Poll alle Stimmen aufsichziehn!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. September 2003, 16:50

Es wird für beide kategorien wenn möglich ein Thema,ansonsten getrennte Themen und auch Polls geben. ;)

14

Mittwoch, 3. September 2003, 16:57

Macht mehr arbeit, aber solange die Newbies nicht mit den Programmen umgehen können!

Schöner wärs natürlich, wenn alle ein Thema ham und auch ein Poll!:engel:

BTW...steht schon ein nächstes Thema fest?
Werden die Themen jeden Monat erneut diskutiert?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. September 2003, 19:08

Selbst bei nur einem Thema wirds dann 2 Polls geben,kannst das nich vermischen,das wäre dann auch ungerecht.

Es wird nicht jeden Monat einen Contest geben,wir lassen das genüsslich angehn hier.Der zeitraum wie lange ein Contest läuft ect. wird jeweils dann bekanntgegeben.

Bis Jahresende bzw bis vor Weihnacheten schaffen wir 2 Contests aber noch locker. :))

LaRabiata

SeeBär

  • »LaRabiata« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. September 2003, 19:14

jo. und die sollten weiterhin Übungscharakter* haben, damit die sich hier selbst so bezeichnenden Noobs Zeit haben, sich mit nem Grafikprogramm vertraut zu machen.

Und für beide sollten langsam die zumindestens die Themen klar sein ;)

*also nicht gleich Monumentalbilder ;)


Bisher vorgeschlagen:

zoo
badefest am strand
erntedank
schiffe

monster (war wohl eher nen gag, oder) :scratch:

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. September 2003, 19:19

noch 'nen vorschlag :villenviertel
oder "reges markttreiben"
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robinson Crusoe« (3. September 2003, 19:21)


18

Mittwoch, 3. September 2003, 21:05

Also doch noch kein Thema! Es sind Vorschläge!
2Newbies only??? Thats gut! :D Ich bin der eine davon, wer ist denn der andere?

@W-O-D
Mir klar, dass das so noch nicht geht, mit einem Poll!
Aba wir Newbies werden auch mal besser und dann kommen wir in Euren Poll und mischen den auf!8):lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mellon« (3. September 2003, 21:05)


Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 3. September 2003, 21:16

*gnihihi*
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

LaRabiata

SeeBär

  • »LaRabiata« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 3. September 2003, 21:16

Mellon, lies mal oben ;)

zum einen; ja, es werden derzeit noch vorschläge und regelergänzungen/änderungen gemacht.

zum anderen: wer will sich hier anmassen noobs von sogenannten experten zu trennen? die aufteilung in kategoriern ist nicht angedacht um verschiedene arten der ausführung zu trennen, sondern verschiedene arten der darstellung :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaRabiata« (3. September 2003, 21:16)