Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 29. September 2009, 20:47

Ich hab gar keinen Browser.

Ich mach das noch auf die gute alte Art alles händisch.

Hab aber trotzdem was angekreuzt. :up:

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 30. September 2009, 12:00

Zitat

Original von Haudrauff Ich hab gar keinen Browser. Ich mach das noch auf die gute alte Art alles händisch.
:totlach: Der war gut! Du willst uns nicht im Ernst glauben machen, daß du vor einem Prompt mit Texteingabe sitzt und "get http://schlachmichtot.de" eingibst und zum schreiben von Forenbeiträgen irgendwelche Scriptbefehle in die Tastatur hämmerst, weil grafische Oberfläche für Mausschubser hast du ja nicht.

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 30. September 2009, 15:33

Mir bleibt gar nix anderes übrig. Auf meinen 16Bit Computer mit OS/2 läuft der ganze Neumodischer-Browser-Quark nicht. :engel:

Das war schon ein halbes Meisterwerk mein DSL-Verbindungskabel an das Motherboard dran zu löten. Auch die Treiber hierfür mußte ich alle selber schreiben.
Bei 2 Megabyte Festplattenkapazität muß man einfach abstriche in kauf nehmen.

Aber so ist das halt wenn man versucht seinem Intel 8086 Prozessor treu zu bleiben.

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 30. September 2009, 15:56

@Haudrauff: :D :lol:

Ich hätte gerne mehr Antworten gegeben...Firma:IE6 privat FF3...
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

45

Mittwoch, 30. September 2009, 16:02

Warum sollte ich euch glauben? :D :lol:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 30. September 2009, 16:13

Zitat

Original von Haudrauff
Aber so ist das halt wenn man versucht seinem Intel 8086 Prozessor treu zu bleiben.


Du weißt aber schon, das Oldtimer an Wert verlieren, wenn man sie mit neumodischem Kram aufmotzt? Nur das Original zählt. Darum habe ich auch drauf verzichtet, an unsern Laser 2000 einen USB-Port zu löten.

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 30. September 2009, 21:43

Nun, meine Kiste ist mehr ein Hot rod als ein Oldtimer.

Aus dem Grund hatte ich auch keine Bedenken meinen 9-Nadeldrucker ein zukunftsicheren BlueTooth Anschluß zu verpassen. Allerdings ist die anfallende Datenmenge bei der BlueToothTechnik ziemlich kontraproduktiv. Der alte 8086er Prozessor ist da dann oft bei Druckaufträgen völlig überfordert. Eine ordenliche Übertaktung war leider die einzigste Möglichkeit diesem Problem zu entgehen. Nur der gesteigerte VCore auf von 5 auf 117 Volt ermöglicht hierbei einen stabilen Betrieb. Allerdings nicht ohne sich ordenlich aufzuheizen. Die auftretenten 1800Watt Abwärme werden zuverlässig von einer Flüssigstickstoffkühlung in akzeptablen Bereichen gehalten.

Um die Kosten für Strom und Stickstoff zu minimieren, drucke ich dehalb sehr wenige Seiten aus. Oft greife ich einfach nur zu einen Füllfederhalter und Buntstiften um wichtige Texte direkt vom Bildschirm abzuschreiben.

Und das ist auch bitter nötig. Das speziell angefertigte Titaniumgehäuse, das den hohen Temperaturunterschieden langfristig standthält, ist noch lange nicht abbezahlt. :guggug:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 30. September 2009, 22:14

und wenn er wieder wach geworden is, kanner weiter träumen :tröst:

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

49

Freitag, 2. Oktober 2009, 16:34

hier gehts auch um Browser und net um solchen quatsch Haudrauff 8)
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

50

Freitag, 2. Oktober 2009, 16:39

Du hast zwar recht, annoDADDY, aber ich möchte den Text von Haudrauff trotzdem nicht missen. Bin vor Lachen bald vom Stuhl gekippt. Aber um die speziellen Feinheiten genießen zu können, muß man wohl zur Ü40-Generation gehören und über ein wenig tiefergehende Computerkenntnisse verfügen. ;)

Zurück zum Thema: Ich vermisse eine Mehrfachauswahl.

IE8 auf Arbeit, IE7 und Mozilla zu Hause.

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 6. Oktober 2009, 12:56

das wr ja nicht so gemeint, ich finde den Text auch witzig und ich weis auch, das der Intel 8086 sehr langsam und etwa 20? JAHRE auf den Buckel hat ich weis nämlich schon relativ viel pber PCs ich muss mich nämlich zur Zeit damit in Form einer facharbeit beschäftigen
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

kuschku

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 31. August 2008

  • Nachricht senden

52

Montag, 2. November 2009, 21:05

Also, Ich benutze alle auf Mal, d.h. den IE (Weil manche Seiten nur mit dem gehen); dann ganz häufig Firefox; und Google Chrome (Wenn ich eine *.svg datei anzeigen Will, aber ich ziehe vorher das Internetkabel, denn der lädt deinen gesamten Rechner auf die Google Server ( Google sieht alles 8) )); und einen selbstprogrammierten, der allerdings noch im Betastadium ist.