Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 4. Februar 2009, 14:14

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von Ubi_Marc

Da kann ich dich auch verstehen. Du musst aber schon zugeben dass ihr kräftig austeilt. Darf ich dich an die Zeit des Forenumzugs erinnern?


.... ach gut, dass Du es erwähnst:
Hier wurde herumgenölt, dass Tester sich mit anderem Nick angemeldet hätten (was im Prinzip eh jedem selbst überlassen ist). Allerdings war es zu Anno-Foren-Umzugszeiten so, dass "Moby-Dick" in keiner denkbaren Variante im Ubi-Forum anzumelden war. Seinerzeit musste ich davon ausgehen, dass das alte SF-Forum incl. aller Bannvermerke unkritisch übernommen wurde ..... welchen anderen Grund hätte das sonst haben können ....

Dialogbereitschaft definiere ich anders.


Ich muss passen. Führe dies bitte mal weiter aus.
 
Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 4. Februar 2009, 14:22

Ich wollte mich als Anno-Fan der ersten Stunde nach dem Umzug von SF nach Ubi im Ubi-Forum anmelden; das funktionierte in keiner Variante, die mir zu Moby-Dick einfiel ..... der Nickname wurde bei der Anmeldung immer abgewiesen. Den genauen Wortlaut der Fehlermeldung kann ich Dir nach der langen Zeit aber nicht mehr sagen.

Letztendlich ist es ja auch heute egal; es fiel mir nur bei Deinem Posting wieder ein ...

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 4. Februar 2009, 14:26

Zitat

Original von Moby-Dick
Ich wollte mich als Anno-Fan der ersten Stunde nach dem Umzug von SF nach Ubi im Ubi-Forum anmelden; das funktionierte in keiner Variante, die mir zu Moby-Dick einfiel ..... der Nickname wurde bei der Anmeldung immer abgewiesen. Den genauen Wortlaut der Fehlermeldung kann ich Dir nach der langen Zeit aber nicht mehr sagen.

Letztendlich ist es ja auch heute egal; es fiel mir nur bei Deinem Posting wieder ein ...


OK, das ist ärgerlich. Würde mir persönlich auch nicht gefallen. Dies liegt aber an unserer Software welche sich von der alten Sunflowers Plattform unterscheidet. Du weißt bestimmt dass Anno nicht der alleinige Titel in unseren Reihen ist. Daher ist es für uns schwer und auch nicht machbar jeden einzelnen Namenswunsch entgegenzunehmen und umzusetzen.

wobei man ja auch sagen muss dass einige Kandidaten wirklich innovative Ideen hatten ihren alten Namen doch irgendwie darzustellen. :D
 
Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ubi_Marc« (4. Februar 2009, 14:27)


44

Mittwoch, 4. Februar 2009, 14:39

Zitat

Dies geht aber nicht wenn man die Uhr danach stellen kann ab wann gewisse Herrschaften wieder die brennende Strohpuppe durchs Dorf tragen.


Ja, ich besitze auch solch eine Puppe und ein Feuerzeug.

Zitat


Glaubst du denn etwa das ist in anderen Communities anders? Egal ob Die Siedler, C&C, Counter Strike oder die Sims


Klingt nach Resignation? Nun, das alte 1503 Forum war auch solch eine tickende Bombe, aber das 1602 Forum davor soll eine große Familie gewesen sein.

Die Ursache des ersten Streits liegt in den Jahren als 1503 aufkam verborgen.

Der Schnitt zu Anno 1503 war vielen 1602ern zuviel, aber die 1503er liebten ihr Spiel und verteidigten es unter großen Verlusten an Accounts etc. (Ein weiteres Feuer entstand durch das MP Desaster,die Patch Probleme, sehr stark durch Forenmanagemant Probleme und viele weitere unschöne Dinge.)

---> Die Anno1503 Zone entstand (Das sind wir hier :g: )

Logischerweise werden wir 1503er kiebig wenn dann solche Leute von damals auftauchen und Salz in uralte Wunden kippen. In gewissen Maße sind wir stolz darauf, dass wir trotzdem MP spielen und Editoren haben und contesteln.
Dies wird uns Niemand austreiben können.


Wie ihr jetzt diese Klippen umschiffen könnt weiß ich nicht, aber ich weiß dass es noch bei weitem stürmischer wird, wenn man diese Gruppen nicht trennt, oder sich UBISOFT und die Moderatoren zu sehr an eine der Seiten ankuscheln.


Aber dies weißt du ja alles selbst..
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (4. Februar 2009, 14:54)


Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 4. Februar 2009, 14:50

Zitat

Original von Dickerbaer


Zitat

Logischerweise werden wir 1503er kiebig wenn dann solche Leute von damals auftauchen und Salz in uralte Wunden kippen. In gewissen Maße sind wir stolz darauf, dass wir trotzdem MP spielen und Editoren haben und contesteln.
Dies wird uns Niemand austreiben können.


Warum sollte das einer wollen?

Zitat

Wie ihr jetzt diese Klippen umschiffen könnt weiß ich nicht, aber ich weiß dass es noch bei weitem stürmischer wird, wenn man diese Gruppen nicht trennt, oder sich UBISOFT und die Moderatoren zu sehr an eine der Seiten ankuscheln.


Es geht hier weniger um das Umschleifen. Natürlich wird es wieder stürmischer. Wäre ja auch langweilig. Ihr seid doch alte Hasen. Ihr kennt das Spiel doch. :) Jetzt musst du mir nur kurz helfen. Wen genau meinst du mit "Gruppen"? 1701, 1503, 1404, etc?
 
Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums

46

Mittwoch, 4. Februar 2009, 14:59

Habe oben editiert...


Nun, es ist die Sache zwischen, Anno 1503 Hardcore Gamern, gegen den Rest.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 4. Februar 2009, 15:10

Nun passt meine vorhin nicht gepostete Antwort besser, Betreff Forenführung

Nun, wenn diejenigen welchen, die eigentlich zuständig dafür sind zu moderieren,
durch Abwesenheit gänzen, nur zuschauen wie es weiter ausartet statt einzugreifen,
sich anschließend aber fast gegenseitig den Schlüssel zum zumachen aus der Hand reißen, frage ich mich wozu die ihren Posten haben. :scratch:

Sich in einem Forum zu engagiern bedeutet numal auch bissel Eigenintresse,
doch das einzige was zu sehn war, "ich bin wichtig, und du (User) nicht".
Wenn die "Pöstcheninhaber" keine Lust, Zeit, oder Intresse haben, dann sollten sie wenigstens so ehrlich sein und abdanken, es werden sich sicher andere finden die es wollen, für die User und nicht um wichtig zu sein.

Selbst wenn es verschiedene Gruppen sind die sich rausbilden mit der Zeit, erstmal muss ein Bodensatz enstehn um eine Comm aufbaun zu können.
Wenn aber eine existierende Comm den Boden unter den Füßen weggezogen bekommt, is erstmal Sabbat, da nutzt ein provisorischer Unterstand auch nichts, die User wollen sich schließlich auch wohlfühlen.

Doch zum Wohlfühlen gehört mehr als nur die Möglichkeit wo was tippern zu können. ;)

Nachtrag:
Es ist ebenso wichtig wie notwendig Kritik zuzulassen, Missstände abzustellen statt zu ignorieren, die Kundschaft merkt es sich nämlich wenn sie übers Ohr gehaun wird.

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:07

Zitat

Original von W-O-D


Nun, wenn diejenigen welchen, die eigentlich zuständig dafür sind zu moderieren,
durch Abwesenheit gänzen, nur zuschauen wie es weiter ausartet statt einzugreifen,
sich anschließend aber fast gegenseitig den Schlüssel zum zumachen aus der Hand reißen, frage ich mich wozu die ihren Posten haben.

Sich in einem Forum zu engagiern bedeutet numal auch bissel Eigenintresse,
doch das einzige was zu sehn war, "ich bin wichtig, und du (User) nicht".
Wenn die "Pöstcheninhaber" keine Lust, Zeit, oder Intresse haben, dann sollten sie wenigstens so ehrlich sein und abdanken, es werden sich sicher andere finden die es wollen, für die User und nicht um wichtig zu sein.



War mir klar dass du dieses Gespräch wieder auf die "Die wollen nicht so wie wir wollen" Schiene schiebst. Du weißt selbst dass deine und unsere Meinung diesbezüglich sehr unterschiedlich ist. Was die Handhabung angeht sehe ich keinerlei Bedarf für Optimierung.


Zitat

Es ist ebenso wichtig wie notwendig Kritik zuzulassen, Missstände abzustellen statt zu ignorieren, die Kundschaft merkt es sich nämlich wenn sie übers Ohr gehaun wird.


Kritik > Ja / Verkorkstes Gejammere basierend auf vergangene Jahre > Nein.
 
Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:11

Zitat

Original von Ubi_Marc

Kritik > Ja / Verkorkstes Gejammere basierend auf vergangene Jahre > Nein.



Wenn du den gestirgen Tag als längste vergangene Zeit ansiehst geb ich dir Recht.

Ich fande es drüben schon ein bisschen sehr chaotisch...

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:25

Zitat

Original von Baron

Zitat

Original von Ubi_Marc

Kritik > Ja / Verkorkstes Gejammere basierend auf vergangene Jahre > Nein.



Wenn du den gestirgen Tag als längste vergangene Zeit ansiehst geb ich dir Recht.

Ich fande es drüben schon ein bisschen sehr chaotisch...


Betatests sind fast immer chaotisch.
 
Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:27

Entschuldigung, kurze Zwischenfrage. :)

Zitat

Original von Ubi_Marc
Hört mal auf zu leiden und versucht euch aktiv und konstruktiv einzubringen. Das würde euch und uns helfen. Haben euch ja nicht umsonst in den Betatest gelotst.


Würde ich ja gerne, aber man läßt mich nicht. ;)
Der Lotsendienst gilt wohl nur für die Moderatoren.

Was ich gerne wissen würde.
Mittlerweile dürften ja die ersten Keys gesperrt sein und über kurz oder lang wird wohl der eine oder andere Tester wegen eine NDA-Verstoßes rausfliegen.

Gibt es vielleicht eine Art Nachrückliste für so dämliche Bewerber wie mich, die alles wahrheitsgemäß angegeben hatten, die falschen Spiele gespielt haben und einen nicht mainstreamkonformen Rechner (Pentium D) besitzen?

Falls nicht kann ich meine Gamerkarte wieder aus meinem Internetrechner ausbauen. Die Onboardgraka reicht fürs Internet.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:30

Zitat

Original von Ubi_Marc
War mir klar dass du dieses Gespräch wieder auf die "Die wollen nicht so wie wir wollen" Schiene schiebst. Du weißt selbst dass deine und unsere Meinung diesbezüglich sehr unterschiedlich ist. Was die Handhabung angeht sehe ich keinerlei Bedarf für Optimierung.

Kritik > Ja / Verkorkstes Gejammere basierend auf vergangene Jahre > Nein.


Nein kein vergangenes, sondern immer noch bestehendes, und das du kein Bedarf siehst was zu ändern war ebenso klar. ;)

Ps: ich jammere wenn schon qualifiziert :g:

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:40

Zitat

Original von W-O-D

Zitat

Original von Ubi_Marc
War mir klar dass du dieses Gespräch wieder auf die "Die wollen nicht so wie wir wollen" Schiene schiebst. Du weißt selbst dass deine und unsere Meinung diesbezüglich sehr unterschiedlich ist. Was die Handhabung angeht sehe ich keinerlei Bedarf für Optimierung.

Kritik > Ja / Verkorkstes Gejammere basierend auf vergangene Jahre > Nein.


Nein kein vergangenes, sondern immer noch bestehendes, und das du kein Bedarf siehst was zu ändern war ebenso klar. ;)


Dann kann ich euch leider auch nicht helfen. ;)
 
Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:43

Ich erspare mir weiteres dazu ;)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:56

:scratch: wer leidet schon freiwillig...und jammern sieht für mich anders aus :D ....
weil ich beides nicht gut kann, habe ich auf eine Bewerbung für den Test verzichtet :g:

56

Mittwoch, 4. Februar 2009, 17:23

So bin wieder da, habe den Rest gelesen, möchte weiter diskutieren.

Marc, was ich damit aussagen will ist, ihr müsst aufpassen, dass nicht eine Gruppe meint sie wäre übervorteilt worden gegenüber der anderen.

Dann wird es immer brenzlig.

Was auch nicht geht ist ein "ihr leidet" seitens Offizieller, in dem Falle kanns passieren dass ihr es letztendlich von allen Seiten bekommt, denn wir stecken hier trotz der Differenzen alle unter einer Decke und kennen uns und unser gemeinsamer Kanon wäre dann:

"Ubisoft kann nicht moderieren"

Früher gab es böse Geschichten mit nächlichen Anrufen und wüsten Beschimpfungen welche zwischen offiziellen Mitarbeitern und gewöhnlichen Usern sowie Moderatoren einher gingen.
1602 Freundschaften gingen auf ewig in die Brüche etc. Ich muss im Chat nur Namen erwähnen schon geht das Knurren los.

Ich hoffe du kannst dir eine unabhängige unbeeinflusste Meinung bilden ohne dich durch Aussagen einer der Parteien beeinflussen zu lassen und ohne Vorurteile anderer, zu übernehmen.

Zur Zeit sehe ich leider gegenteilige Tendenzen.

Privates:
Ich wünsche mir persönlich ein verbessertes Anno 1503 und werde dafür kämpfen bis ihr lila anlauft, habe aber keine Lust dies auf dem Rücken der 1602 und 1701 Gamer zu tun. Allerdings bekommt ein jeder Troll, der meint deswegen mich angreifen zu müssen, obwohl ich ihm eigentlich nichts tun will, eins auf die Zwölf.

Mir geht es um die Anno 1503 Idee, nicht um die Vernichtung der 1602 und 1701 Community.
Wer dies nicht erkennen mag...

Naja zerfleischt euch ruhig weiter! :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Cambodianno

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2007

  • Nachricht senden

57

Freitag, 6. Februar 2009, 09:20

Wo kann ich den humidor erforschen, find den nich, weder in Forschung Schule noch in Universitaet. Haett ich aber gern, und ne umstellbare Tabakverarbeitung, damit meine Aris nich immer Stink-Pfeife rauchen muessen. Und ueberhaupt ?Tabakanbau? in Anno? That is political not correct.
  Die Kommentare der Computerspieler sind in der englischen Version viel besser. Ich will die in meiner deutschen Version auch haben. Wie geht das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cambodianno« (6. Februar 2009, 09:29)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

58

Freitag, 6. Februar 2009, 11:12

Der Humidor braucht nicht erforscht zu werden :D

guggst Du

AnnoDADDY

unregistriert

59

Freitag, 6. Februar 2009, 11:18

Zitat

Original von Cambodianno
damit meine Aris nich immer Stink-Pfeife rauchen muessen. Und ueberhaupt ?Tabakanbau? in Anno? That is political not correct.


warum soll Tabakanbau in Anno nicht politisch gerecht sein :scratch:
heutzutage stören sich die Politiker auch nicht dran auch wenn ich dafür bin soetwas zu verbieten :dudu:
oder nur Zigarren oder ähnliches als richtiges Genussmittel und nicht als Rauschmittel zu verwenden

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

60

Freitag, 6. Februar 2009, 11:24

hier wird nicht über irgendwelche Genuß- oder Rauschmittel diskutiert.

Zurück zum Thema bitte